Welche Hunde werden am ältesten?

Diskutiere Welche Hunde werden am ältesten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @Nienor: welche hunde sind alle für allergiker geeignet? also nein wenn ich zb einen pudel auf der straße sehe, dann denke ich mir zumindest bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #41
@Nienor: welche hunde sind alle für allergiker geeignet?
also nein wenn ich zb einen pudel auf der straße sehe, dann denke ich mir zumindest bei den kleinen, dass die schon niedlich sind, also abneigung nicht wirklich nur ich finde sie nicht gerade so schön wie meine traumhunde

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #42
Das hunde heute nicht mehr so alt werden wie früher,liegt auch viel mit am futter,früher haben die fleisch & essensreste bekomm heute bekomm sie "meistens" futter was mit haufen chemie(konservierungstoffe,farbstoffe irgenwelchen andere sachen) kantaminiert ist... auch ham die hunde früher viel mehr gemüse und co gegessen ihr müsst mal überlegn das is normalem hundefutter NUR Künstliche vitamine zugesetz sind..das ist als wenn man nur diese vitamin brause tabletten ist...das kann nich gesund sein...Deswegn kriegn meine regelmäßig frisches obst und gemüse:)und ja die essen das sogar liebend gern und das obwohl ich sie nich von welpen an hab :)aber alle die einen welpen haben sollten ihn an obst und co gewöhn.was besseres als vitamin quelle gibts nich :)

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #43
@CaroBerlin: ich mache hunde-sitting & da ist ein hund, der bekommt nur essensreste. da mische ich immer zb untern reis mit fleisch ein bisschen karotte rein. weil wenn's unterm für sie leckeren essen ist, dann frisst sie es.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #44
@CaroBerlin:Eigentlich war und bin ich immer noch der Meinung ,daß das Durchschnittsalter unserer Hundis immer höher wird.Bedingt durch den Fortschritt in der Medizin ,als auch das man sich mehr Gedanken um die Ernährung etc.macht.Hunde heute haben doch in der Regel einen ganz anderen Stellenwert bekommen.Wenn ich z.B. aus Erzählungen meiner Eltern (sind um die 70jahre )höre ,daß die Hunde in Ihrem ganzen leben gar kein Tierarzt zu sehen bekamen(keine Impfungen ,Entwurmungen,Allgemeinuntersuchungen,kein Hundefutter ,oder Medikamente...Diese ganzen Sachen,die es heute für Hunde gibt ;Physiotherapie,Goldakupunktur etc. steigern doch die Lebenserwartung und-, wie ich denke-, auch die Lebensqualität der Hunde.

L.G.
Martina;)

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #45
Weil es gerade um Lebenserwartung im Laufe der Zeit geht.
Es gibt längst Untersuchungen dazu:

Die Hunde wurden bis etwa in die 80er Jahre im Schnitt immer Älter, von da an geht es bis heute wieder abwärts.
Mittelgrosse und Kleine Hunde werden im Schnitt Älter, vor allem der Pudel.
Grosse Rassen, vor allem die, die auf Aussehen und (über-)typisierung gezüchteten Rassen haben geringere Lebenserwartungen. Wogegen grosse, reine Arbeitsrassen (also auf Leistung, arbeit selektiert) etwa das gleiche Alter wie mittelgrosse Rassen erreichen (Herdenschutzhunde!).
Und auch bei diesen Rassen gibt es in den letzten Jahren immer mehr Zuchten, die nur nach fragwürdigen, wechselhaften Schönheitsidealen züchten. Bei den den grossen Molossern und HSH kommt da immer mehr Masse und Grösse dazu, immer riesigere Köpfe usw. Bei diesen Hunden zeigt sich natürlich auch eine geringere Lebenserwartung.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #46
  • Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #47
dAs ding ist das alle die impfungen und medizin auch einfach zuviel sein kann,auch die umwelt einflüssen werden immer größer.was dem alter der hunde nicht grad zugute kommt,denn auch die werden von den ganzen abgsaen und chemieschen stoffen krank.Ich denk das heut zu tage teilweise auch einfach zu viel desgutten ist.:)

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #48
wir hatten früher einen englischen cocker spaniel, der 17 geworden ist, meine jetzige cocker hündin ist 11 und topfit und ich treffe oft leute, die auch cocker haben oder hatten, die es locker auf 15 jahre oder älter geschafft haben.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #49
dAs ding ist das alle die impfungen und medizin auch einfach zuviel sein kann,auch die umwelt einflüssen werden immer größer.was dem alter der hunde nicht grad zugute kommt,denn auch die werden von den ganzen abgsaen und chemieschen stoffen krank.Ich denk das heut zu tage teilweise auch einfach zu viel desgutten ist.:)

Zum Teil muß ich Dir Recht geben.Aber wenn ich so als einfaches Beispiel nehme :mein Hund hat häufiger mal Bindehautentzündung .Ich habe hömopatische Augentropfen dafür und es ist in ein paar Tagen ausgestanden.Früher wäre zumindest auf dem land keiner deswegen zum Tierarzt gegangen.Der Hund stirbt ja nicht daran ,aber angenehm ist es sicher auch nicht,wenn er damit über Jahre weiterlaufen muß.Und hätte mein Arto früher gelebt ,würde er nicht mehr leben.Er brauchte am Anfang,als er bei mir einzog eine aufwendige Behandlung (Herwurmbehandlung).Er bekam 2Spritzen ,die aus England importiert werden mußten.Es ging ihm damals richtig schlecht.Ohne Behandlung hätte er keine Chance gehabt ,daß zu überleben.

L.G.
Martina;)

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #50
denke auch, das mishclinge weniger erbkrankheiten haben und weniger allgemein krank sind alles rassehunde.
denn diese mischlinge sind einfach irgendwie entstanden ohne das man es wollte, rassehunde werden extra zusammen gesetzt und da kann schon was schief gehen auch finde ich manche mischlinge niedlich.
ob kleinere hunde wirklich älter werden als größere hmmmm?
wenn, wieso ist das so?
bis welche schulterhöhe interpreriert ihr klein?

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #51
Da kommt es aber auch wieder drauf an WAS für ein mischling es ist. wenn man 2 kranke rassehunde miteinander paart ists ja auch ein mischling aber da würde nix gesundes rauskommen. Klar die Mischlinge die vielleicht sogar von der Straße kommen sind einfach robuster. Ich sehs ja an meinem... Der ist zwar noch jung aber ich schätze der wird auch im hohen alter nichts haben, weil eben mehrere generationen vorher schon auf der straße kämpfen mussten.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #52
denke auch, das mishclinge weniger erbkrankheiten haben und weniger allgemein krank sind alles rassehunde.
denn diese mischlinge sind einfach irgendwie entstanden ohne das man es wollte, rassehunde werden extra zusammen gesetzt und da kann schon was schief gehen auch finde ich manche mischlinge niedlich.
ob kleinere hunde wirklich älter werden als größere hmmmm?
wenn, wieso ist das so?
bis welche schulterhöhe interpreriert ihr klein?
Das ist ganz einfach nicht richtig.
Hast du dir die Beiträge in diesem Thema überhaupt einmal durch gelesen?
Mischlinge sind nicht pauschal gesünder! Es kommt immer darauf an welche Rassen mit gemischt haben und mit welchem Rassehund man den Mischling vergleicht. Es ist z.B. nicht schwer gesünder als ein Mops zu sein.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #53
ja das mag sein, dennoch sieht man oft tiere mit hd oder so beim doc nur bei rassehunden bei mischlingen hat man das doch wirklich seltener.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #54
Ich würde jetz mal sagen bei Schäferhund-Mischlingen hat man das auch recht häufig.
Kommt halt immer auch auf die Mischung an.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #55
ja naja mischung das kommt immer drauf an wie die elterntiere und co vorgeschädigt waren,du kannst 9 rassen kreuzen und es ist der übelste mischling trotzdem kann der übelst hd ed und co haben wenn alle dieser rassen gen(erblich) vorgeschädigt sind.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #58
danke.
aber ich meinte ja nicht nur hd sondern allgemein erkrankungen die erblich bedingt sind.

?:eusa_eh:
Da werden doch sehr viele Krankheiten aufgeführt und nicht nur HD...

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #59
egal.sag lieber dazu nichts mehr:)

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunde werden am ältesten?

Welche Hunde werden am ältesten? - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Oben