Welche Hunde werden am ältesten?

Diskutiere Welche Hunde werden am ältesten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Versteh ich jetzt nicht:102:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #61
Versteh ich jetzt nicht:102:

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #62
ne alles ok, ich rede irgendwie entgegengesetzt daher bevor ich noch was falsch wieder reinrede sag ich lieber nichts mehr:)

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #63
... Jetzt bin ich auch verwirrt :D

@ spikie , Da waren doch sehr viele Krankheiten aufgelistet .

Ich finde man kann es eig. garnicht sagen, welche Rassen am ältesten werden ...
Cocker z.B sollen ja eig. nicht sehr alt werden und irrgendwer auf der vorigen Seite (sorry ich weiß grade nicht wer :lol: ) hat von einem 17 (!) Jahre alten Cocker gesprochen .
Schäferhunde (---> dt. Schäfis sind gemeint) sollen auch nicht mehr besonders alt und gesund werden/sein ... Ich kenne trotzdem sehr viele Schäfis und deren Mixe , die 15 und älter sind ... genauso bei Huskys usw....

Jeder Hund kann "zufällig" krank werden ...

Klar - Möpse und andere krankheitsanfälligen (Mode-)rassen können eher mal was schlimmeres haben oder eben Dinge wie HD, Atemnot ... haben !

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #64
natürlich kann man nicht prinzipiell bestimmen, wie alt ein hund werden wird.

Allerdings kann man sehr wohl das durchschnnittlich erreichte alter einer hunderasse berechnen.

So werden Chis zb durchschnittlich 15 Jahre alt und Deutsche Doggen keine 10...

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #65
und an was liegt das?
ja möpse haben ja oft was mit de athmung leider, damit muss man ja immer rechnen aber naja was will na machen? muss man durch, ändern kann mans ja leider nicht.
deswegen würde ich aber auch nie wirklich nen mops kaufen, da würde ich mir ja schon gefahr ins haus holen, muss ich echt nicht haben.

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #66
Es kommt immer darauf an was man für einen mops holt;)

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #67
häääääää, was hat das denn mit der art zu tun?
ist mops nicht mops?

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #69
oki, aber ich meinte ganze zeit die platten würde sowas daher auch nie kaufen oder sowas unterstützen da ich es einfach ne qual finde.
stand mal an ner haltestelle und da war solch mops mit frauchen naja und der athmete immer schwer man hat den richtig derbe athmen hören fast schon als ob der sich anstrengen will und sein bauch ging hoch hund runter doller als beim anderen hund,mir tat der leid, ne sowas muss man nicht züchten.
wie kann man sowas nur toll finden?
naja mag möpse allgemein nicht, weiß nicht wieso....

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #70
Also, VIELE VIELE Leute sagen das Mischlinge im Durchschnitt länger leben als Reinrassige Wauzis.
Ich finde diese Aussage völlig schwachsinnig,denn von meiner Oma der REINRASSIGE Goldi wurde 15Jahre und deren Nachbarnhatten einen REINRASSIGEN weißen Schäferhund und der wurde auch 13 Jahre !!
Also für mich ist es klar, es hängt nicht von Reinrassig oder Rassig ab !

Liebe Grüüße Kimii und ihr halber Zoo :tier3:

• Welche Hunde werden am ältesten? Beitrag #71
wie gesagt ich kann da selber leider keine angaben machen, da ichs nicht genau weiß und spike mein erster hund ist und unser pflegehund damals nur 1,5 jahre bei uns war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunde werden am ältesten?

Welche Hunde werden am ältesten? - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Oben