Martin Rütter...?

• Ersteller .Betti.Hera.Hansi.
  • Erstellt am
Diskutiere Martin Rütter...? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich schaue den ab und zu, wenns sich ergibt... ausprobieren würd ich seine methoden aber nicht. viele sind meiner meinung nach grenzwertig...

Wer schaut Martin Rütter

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
  • Martin Rütter...? Beitrag #21
ich schaue den ab und zu, wenns sich ergibt...

ausprobieren würd ich seine methoden aber nicht. viele sind meiner meinung nach grenzwertig... siehe rütteldose, wurfkette und co

aber ansätze gibt er meist gute, also wenn was nicht passt gibt er den richtigen denkanstoß. aber arbeiten sollte man da nicht selber dran (jedenfalls oft nicht)

was ich bei ihm nicht gut fand. da gab es eine folge wo 2 frauen zusammengezogen sind und jeweils ihren hund mitbrachten. doch die dachten nicht mal ansatzweise daran sich zu mögen...

ob man da per meideverhalten und wurfkette frieden bringt???

• Martin Rütter...? Beitrag #22
ich schaue den ab und zu, wenns sich ergibt...

ausprobieren würd ich seine methoden aber nicht. viele sind meiner meinung nach grenzwertig... siehe rütteldose, wurfkette und co

aber ansätze gibt er meist gute, also wenn was nicht passt gibt er den richtigen denkanstoß. aber arbeiten sollte man da nicht selber dran (jedenfalls oft nicht)

was ich bei ihm nicht gut fand. da gab es eine folge wo 2 frauen zusammengezogen sind und jeweils ihren hund mitbrachten. doch die dachten nicht mal ansatzweise daran sich zu mögen...

ob man da per meideverhalten und wurfkette frieden bringt???

wurfkette und meideverhalten?
was ist das bitte?

naja wie gesagt klar soll man 5-6 mal am tag mit dem hund üben und dann futter aus der hand geben aber das ist doch immer nur wenig, weniger als im napf und ich weiß nicht, finde das blöde.
ein hund zwangshungern zu lassen, klar kommen hunde lange aus und die in der natur müssen auch mal ohne jagdt leben aber heir haben sie es sie müssen es nicht, stellt euch vor ihr müsstet es und nr noch aus der hand essen, satt werdet ihr auch nicht, auch wir können paar tage ohne auskommen nur als info......

sonst finde ich einiges gut gerade mit hunden die jagdtverhalten zeigen wie meiner, da denke ich manchmal obs da auch was bringen würde?
das mit den beiden chis war auch geil aber erst total verzogen wie so oft bei der rasse, aber nachher gings echt super.
müssten einige hundebesitzer so machen.

• Martin Rütter...? Beitrag #23
also,so oft wie ich mit meinem trainiert habe,hat er oft futter bekommen und auch insgesamt mehr am tag,weil wir ja arbeiten,eig ist das besser,wie nur ein oder 2 mal große portionen.
also ich finde das hat in keinster weise etwas mit hungern zu tun..

• Martin Rütter...? Beitrag #24
Huhu

ich Habe Martin früher nicht gemocht doch das hat sich irgentwann geändert und ich hab fast immer seine Sendung(en) geschaut. Auch die Vorstellung die er in seiner Turnee gemacht hat habe ich besucht. Ich fands Klasse. Doch jetzt seit wir keinen fernseher haben komm ich selten dazu zu schauen. Aber ich mag ihn und Trainiere auch nach seinen Methoden

• Martin Rütter...? Beitrag #25
Hey,
also ich schau das auch oft wenn ich Zeit habe.

Finde das ganze immer sehr interessant, aber bei meinem Hund mach ich das nicht so, das was meiner lernt ergibt sich meistens so.

Teilweise kann ich aber auch für meinen Hund was daraus mitnehmen, ab und an werden auch mal Probleme behandelt die wir selber haben.

Es ist auch immer wieder amüsant zu sehen, wie sich so manches Frauchen/Herrchen anstellt und das dann auch noch mit lustigen Rütter-Kommentaren unterlegt wird :D

• Martin Rütter...? Beitrag #26
Wo bitte hungert hunde bei der Handfütterung?:eusa_eh:

Ich hab das mit kati auch gemacht. anstatt nach dem Gassi gehen hat sie sich ihre portion eben während dem spaziergang erarbeitet.
Die hunde bekommen doch genau die selbe menge... Wieso also sollten sie hungern?

• Martin Rütter...? Beitrag #27
Bin erst durch diesen Thread auf die Sendung aufmerksam geworden. Da ich kein Fernsehen hab, habe ich mir die Folge mit den kläffenden Chi's und dem ängstlichen/aggressiven Mischling mal online angeschaut. Fand das ganze recht interessant. Aber wie er auch selbst sagt, jeder Hund ist ein Individuum, also sollte man vorsichtig sein, wenn man versucht seine Tipps auf den eigenen Hund anzuwenden.

• Martin Rütter...? Beitrag #28
Ganz ehrlich finde ich das sogar besser, wenn sich die Hunde ihr Futter erarbeiten müssen, dem Wolf präsentiert sich der Hase auch nicht fressbereit im Futternapf.

Der Hund hat Beschäftigung und bekommt genug zu Fressen, wo solls denn da ein Problem geben? Futter in den Napf und fressen ist keine wirkliche Aufgabe für den Hund.

Ich muss aber zugeben, wir machen das auch nicht. Dazu fehlt mir unter der Woche einfach die Zeit und das nur am Wochenende machen finde ich dann auch irgendwie blöd.
Bis ich meinem 26 kg Hund sein Futter einzeln verabreicht hab, dauert ewig... ich mach das vielleicht mal bei einer Mahlzeit, aber nicht wirklich regelmäßig

• Martin Rütter...? Beitrag #29
Normalerweise muss man das ja auch nicht machen, aber bei problemhunden ist es ein super training.

• Martin Rütter...? Beitrag #30
Ohje, die arme Kira. ;) Es gibt Tage da bekommt sie nichts aus dem Napf. Wenn wir viel trainieren brauch ich viel Belohnung, also bekommt sie ihr Futter in den Trainingseinheiten.

• Martin Rütter...? Beitrag #31
ja nur man füttert gerade bei trof bestimmte grammmengen pro mahlzeit und die alle mit hand hinzubekommen weiß nicht und man gibt ja immer nur ein leckerchen oder so und nicht alles wie wird man da satt?
erarbeiten tut sich das meiner auch wenn wir draußen waren toben und spielen dann hat er auch gehetzt und getobt danach frisst er doch auch nicht anders.
klar ist das bei wölfen so und die hunde sind ein abstamm dennoch sind sie in menschenhand geboren und nicht mehr so wild das sies brauchen und wirklich noch wissen.
ein gewisser jagdthund erarbeitet sich sein dfutter ja immer fast jedne tag auf der jagdt hetzen rennen suchen fangen, da hat er sich das schon genug erarbeitet das selbe ist wenn man jeden tag draußen mit dem hund tobt und spielt rennt etc.
gehe nicht nur ne kleine runde bin fast jeden tag wenigstens einmal paar stunden draußen auf ner wiese etc.
er hat auch ne gute figur bekommt nich zu viel oder zu wenig, manche sagen sogar er ist zu dünn, naja.

• Martin Rütter...? Beitrag #32
Spikie, ich göaube du verstehst das falsch.

Kati hat exakt die abgewogene menge futter (ich habs sogar mit ihrem barf gemacht) bekommen wie zuvor.
Nur dass sie eben was dafür machen musste.

• Martin Rütter...? Beitrag #33
ne habe ich nicht nur laut rütter immer bie jeder übung ein leckerchen da gibste doch nur nen bissle und nicht das ganze abgewogene oder?
also, dann nur ertappenweise und das verdaut man schnell.

• Martin Rütter...? Beitrag #34
Also so kenne ich das aber auch.
Meine Tante macht das bei ihrer Labbi-Mix Hündin, wenn sie viel beim Gassi gehen als Belohnung o.ä. bekommt, dann gibt es halt weniger oder gar nichts in den Napf. Und auch die Trainerin, wo ich mit dem Münsterländer meiner Großeltern war (der abgeben wurde), hat gesagt, dass wir nur aus dem Dummy füttern sollen, wenn er den bringt. Nur leider haben meine Großeltern da nicht mitgemacht.

@Spikie: Überleg doch mal, dass Wölfe teilweise tagelang nichts essen und nicht verhungern.

• Martin Rütter...? Beitrag #35
Nochmal: Kati hat immer ihre komplette abgewogene menge bekommen.
Da muss man halt demensprechend viele übungen machen, damit der hunde alles bekommt. So ist es ja auch gedacht...

• Martin Rütter...? Beitrag #36
Ausserdem ist es doch egal ob die Hunde ihr futter über den Tag verteilt bekommen oder eben ein bis zwei mal am Tag die ganze ration, die menge ist die gleiche ,die Hunde bleiben fitt und sind noch gut beschäftigt !

Ich finde die Methoden von Rütter übrigens in fast allen fällen super !
Zum Thema gestellt: Menschen Tiere und Doctoren ist auch eine von den gestellten sendungen, was aber nicht heißt das die fälle nicht echt sind, der Zuchthof Bauer hat auch schon öfter in der Sendung mitgewirkt(kenne ich da ich mit bekannten schon öfter da war und die Pferde von ihm haben) ,unteranderem mit einer Lahmenden Stute , nur weil es gestellt ist ,heißt es ja nicht gleich das die Probleme unecht sind, sie sind vorhanden ,aber dreh doch mal eine gut zu verstehende sendung mit Tieren ohne hier und da etwas so hinzustellen um es besser verständlich zu machen!

• Martin Rütter...? Beitrag #37
Es fehlt noch ein Kästchen, schaue ich ab und zu wenn das Thema interessant ist.

• Martin Rütter...? Beitrag #38
Ich muss Kati zustimmen, wenn Hunde sich zwischendurch mal ihre Tagesration erarbeiten,finde ich das gut und sie hungern auf keinen Fall!! Mit Maja mache ich das auch fast täglich, nur eben nicht immer die ganze Tagesration.

Zu Martin Rütter: Ich finde seine Sendung super, ich glaube auch nicht, dass das gesellt ist. Vielleicht ist etwas,aber die Hunde werden nicht extra dafür ausgebildet sein sich so daneben zu benehmen;) Insgesamt finde ich Rütters Methoden gut, manchmal stört mich,dass er vom "Fehlverhalten" des Hundes nur ablenkt (z.B mit einem Spiel) , statt das eigentliche Problem anzugehen.

Ich weiß, dass hier manche anders drüber denken, aber ich finde die Wurfkette nicht unbedingt schlecht. Wir haben monatelang Privatunterricht gehabt bei der angesagtesten Trainerin hier in unserer Gegend.
Maja war einfach so "hartnäckig" und "unbeeindruckt" in manchen Situationen wie mit dem Kotfressen, dass wir auch zu dieser Methode gegriffen haben und es hat ihr auf garkeinen fall geschadet, weil es nicht nur eklig ist wenn sie das frisst, sondern es hat sie auch KRANK gemacht.
Wenn man zur richtigen Zeit wirft, bringt der Hund das mit dem in Verbindung,was er gerade im Kopf hat, in ihrem Fall den Kot und verbindet NUR DAMIT etwas negatives. Man muss sich das zeigen lassen von einem Profi.

Sie macht das auch nicht bei jedem Hund,aber bei Typen wie Maja war es super. Wir brauchen die Kette schon lange nicht mehr und auch früher reichte dann meistens das Klimpern damit.

Und bevor ihr mich vorverurteilt: Mein Hund gehorcht super. Unsere Trainerin hält uns für ihre versiertesten Kunden und Maja hat eine super Bindung zu uns!

• Martin Rütter...? Beitrag #39
das problem ist der er viel zu schnell auf gibt...wir hatten nene ziemlich gestreßten border bei uns in er huschu und nothundestation.die familie von dem hund war schon bei rütter...der hat ihnen geraten den hund weg zu geben weils keine erzihung/heilungs methoden gibt...schwachsin...der hund warn halbes jahr bei unserem trainer uns jetzt istn "normler" gut erzogener familien hund...meiner meinung nach verzapft der da auch ganz viel schwachsin...bei richtigen aggro problem hunden helfen seine spiel tricks da auch nichts...is klar das er dann aufgibt...ich halt von ihm nichts...scho wegen der geschichte mit dem border aus unsere nothundestationn netten abend allen

• Martin Rütter...? Beitrag #40
ich finde die Wurfktte auch nicht schlecht, meine Bekannte macht das mit ihrer RR Hündin auch, natürlich unter anleitung eines Trainers!

Thema:

Martin Rütter...?

Martin Rütter...? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben