Martin Rütter...?

• Ersteller .Betti.Hera.Hansi.
  • Erstellt am
Diskutiere Martin Rütter...? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!!! Ich schaue den Rütter auch immer gerne.:roll: Jippiiiiiii........habe Karten für Anfang Dezember in Kassel. :clap: Bin mal gespannt, wie...

Wer schaut Martin Rütter

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
  • Martin Rütter...? Beitrag #41
Hallo!!!
Ich schaue den Rütter auch immer gerne.:roll:
Jippiiiiiii........habe Karten für Anfang Dezember in Kassel. :clap:
Bin mal gespannt, wie er live ist.
Lieben Gruss aus Kassel ;)

• Martin Rütter...? Beitrag #42
Manche seiner Methoden kann man wirklich nur bei Show-Retrievern (Oder sonstigem "treudoofem Gelump";)) anwenden.
Allerdings sieht man diese Art von Hunden seltenst bei einem "Hundetrainer".
"Richtige" Hunde würden ihm in 60% der Fälle (vermenschlicht ausgedrückt) das mittlere Krallenglied der Pfote zur näheren Betrachtung dareichen und weiter dem gewohnten Verhalten nachgehen.

Off-Topic
Außerdem scheint er den Lügen der Zeitung, die laut den "Ärzten" aus "Angst, Hass, T***en und dem Wetterbericht" besteht, zu glauben, da er auffällig versuchte, seine Angst vor einem deutlich beschwichtigendem Miniatur Bullterrier (ca. Größenklasse Chihuahua) zu verbergen, der mehr Angst vor ihm hatte als umgekehrt.:eusa_doh:
Dabei sollte gerade ein "Hundetrainer" (leider kein geschützter Begriff) es besser wissen.

• Martin Rütter...? Beitrag #43
Martin Rütter sollte man primär als "Unterhaltung" ansehen, wie ich finde. Jeder Hund braucht sowieso individuelles Training, daher wird er niemals eine richtige Hundeschule ersetzen können, allein weil die Sendung kaum etwas von dem wochenlangen Training zeigt. Vorspann und "Rückblenden" sowie Werbung sind um einiges länger als der eigentliche Inhalt der Sendung.

Ich find ihn dennoch lustig, habe auch Tränen bei seiner Comedy Show im Fernsehen gelacht und manche Spielideen kann man sich ruhig mal abschauen, wenn man eine unkreative Phase hat. Von der Wurfkelle habe ich z.B. erst durch ihn erfahren. Für mich ideal, denn ich bin die weltgrößte Niete im Werfen ;)

• Martin Rütter...? Beitrag #44
ich finds gut. :004:

Apropos nochmals Millan und Rütter:
Was mich irritiert beim Rütter: es laufen ja nun neue, sehr interessante Folgen. 2 der letzten Folgen hatten Hunde dabei, die Rütter schon fast aufgeben wollte (bzw. bei der einen Folge hatte er ja sogar aufgegegen, 2 Hunde, die sich nicht ausstehen konnten...) und nun gestern auch wieder, den "aggressiven" (Angsthasen) JackRussel, wo er ja mehrfach betonte, er wisse nicht, ob der therapierbar sei. Ne, sorry, bisher habe ich recht viel von Rütter gehalten aber wenn er so weitermacht... :eusa_think:
Sowohl die beiden "verfeindeten" Hunde wie auch bei dem Jack Russel (bei dem Millan wohl nur gegrinst hätte) bin ich überzeugt, hätte Millan weder Zweifel noch Probleme gehabt, diese Hunde innert kurzer Zeit zu therapieren.

Ebenfalls hat mich auch gestört, wie Rütter mehrfach betonen musste, dass so ein Leinenruck, wie bei der Hündin mit den Pferden, nicht nachgemacht werden soll und keine Probleme löse... Ja, ne, schon klar, aber hey, 1. war der Ruck sehr harmlos und 2. wenn ich einen Hund da stehen habe, der einem Pferd an die Gurgel will, soll ich dann die Leberwurst Tube auspacken? Ne, da muss ich klare Tabus setzen und dem Hund klar machen, dass ohne meine Erlaubnis kein Pferd gefressen wird. :lol:

• Martin Rütter...? Beitrag #45
Off-Topic
Kann man die Rütterfolgen noch irgendwo nachträglich sehen? Würde mich ja jetzt auch mal interessieren. Ich guck ihn schon länger nicht mehr, weil ich nach so einigen Sendungen einfach nicht mehr überzeugt war, aber das nimmt ja Ausmaße an, wenn es stimmt, was so erzählt wird :? Man muss ja aufpassen, meine Mutter guckt die Sendung. Nicht, dass die da was nachmacht :lol:

• Martin Rütter...? Beitrag #46
da war ich RICHTIG enttäuscht von rütter.

die wollen sich ernsthaft fressen, die kann man niemals therapieren,bin weg. ääähm hallo? :eusa_eh:

ich dachte, das war ein scherz.
millan hat nur solche hunde :lol:

fame und jake benehmen sich exakt so (ab und zu), und sind aber nach ner gewissen zeit mit allem verträglich.
soll ich die auch aufgeben?

und wiel ich momentan MASSIVE probleme mit beiden habe, tendiere ich mehr zu millan.

rütters rütteldöschen , wo die hunde 3 stunden verängstigt unterm tisch sitzen, würden meine wohlwollend auslachen :mrgreen:

• Martin Rütter...? Beitrag #47
ja., Hörnchen, ist echt schlimm, was?

Pewee, guckst Du hier:
Wir reden von dem ach so bissigen Fynn und der Hündin Kira.

Von den tollen Leuten mit der Schäferhündin will ich gar nicht reden, wobei ich da Rütter wieder gut fand, da hat er wenigstens Klartext geredet. Bei manchen Leuten frage ich mich schon, warum die unbedingt einen Hund (und dann noch einen Arbeitshund wie einen Schäfer) haben müssen. :(

• Martin Rütter...? Beitrag #48
was ist schlimm? rütter oder meine beiden ?:mrgreen:

• Martin Rütter...? Beitrag #49
alles! :lol:

Ne, also dass Du die Deine beiden Aliens schlimm seid, ist ja nichts neues. :lol: Aber Rütter's Verhalten ist schlimm geworden. Finde ich. Ich finds schade.

• Martin Rütter...? Beitrag #50
:cool: ab morgen fange ich an, andere seiten aufzuziehen..ich WILL musterhunde.fertig

• Martin Rütter...? Beitrag #51
Dass er bei dem sympathischen Jack überhaupt in Erwägung gezogen hat, der sei nicht therapierbar, fand ich :silence:.

• Martin Rütter...? Beitrag #52
Wahrscheinlich wollen Menschen vor dem Fernseher auch mal solche Fälle sehen :silence:
Fands auch daneben..

• Martin Rütter...? Beitrag #53
ich fand den Jacky (Fynn) wie gesagt auch nicht schlimm. Meiner Meinung nach ein typischer angstaggressiver und noch etwas territorialer Hund, (und dann eben noch ein Terrier, vermutlich auch total unausgelastet), die Besitzer haben dem nie gelernt, dass SIE die Kontrolle und Verantwortung haben und nicht er.

Ob das nun "das Gelbe vom Ei" ist, wenn der einfach in die Boxe kommt, ist fraglich aber immerhin hilft es ein bisschen. :eusa_think:

Aber ich hoffe schon, dass Rütter nicht in dem Sinn so weitermacht, dass er bei allen Hunden, die eben mal (vielleicht?) ein bisschen anspruchsvoller sind, gleich kapitulieren will?! :roll:

Aber gut, der Thread handelt ja eigentlich von CM. Zu ihm kann ich nur sagen: er hat NUR solche "harten" Fälle. Und vielleicht ist es ganz gut, dass man nun eben doch mal den Unterschied zu Millan und Rütter hier sieht.

Rütter sagt in so nem Fall: "neeee, danke, kann man nix machen, tschüss".
Millan sagt in so nem Fall: " verändert Eure Ausstrahlung, Eure Einstellung, gebt dem Hund ne klare Führung und es funzt wieder." :lol:

• Martin Rütter...? Beitrag #54
Danke Falki, ich werde mir die Folge demnächst mal anschauen.

Beim Rütter ging doch schon vor Jahren mal das Gerücht um, dass er vermeintlich schwer therapierbare Hunde ablehnt. Irgendjemand erzählte mal vom Rottiforum, wo das schon ein Runninggag war, weil Rütter die wohl demonstrativ schon ablehnt. Find ich seltsam. Ich fand ihn immer ganz gut, gerade für Leute, die erst in die Materie einsteigen. Da brauchste eben auch jemanden, der die Leute mit Humor einführt und für viele ist der Futterbeutel ja auch schon eine Revolution. Meine Tante - absolut kein Hundefan - wurde beim Rütter tatsächlich auf den Geschmack gebracht und freundet sich immer mehr mit unseren Hunden an :eusa_eh: Das halte ich ihm auf jeden Fall zu Gute :lol:

Mir ist aber schon länger aufgefallen, dass der Schwerpunkt dann wohl doch nur noch auf seinen Hunde- und Comedyshows liegt, anstatt seine Trainingsmethoden mal ein wenig auszufeilen oder neue, eigene Dinge zu "entwickeln" oder zu nutzen. Deswegen hab ich die Sendung dann irgendwann nicht mehr geguckt, weil ich keine 50. Sendung mit "nehmen Sie mal den Futterbeutel, lassen Sie den Hund diesen bringen und dann gibts nen Keks" sehen wollte *gääähn* Alle 20. Sendungen kam dann mal was zur Reizangel, was mich wirklich interessiert und vielen Hunden gut getan hätte...

Hahö meinst du kaufen oder irgendwo sehen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich hab mir die Folge eben nachträchlich angeschaut und bei mir schleicht sich ein wenig der Verdacht ein, dass man in die Sendung nur künstlich Drama einbringen wollte. Also beim ersten Hund (mit dem Pferd) erzählt er was von höchst aggressiv, kaum zu bändigen etc. etc. etc. Und dann ist seine Heilmethode ein Leinenruck und Dummytraining? Das hat er schon bei Hunden gemacht, die er weniger aggressiv und "unzähmbar" betitelt hat. :eusa_think: Da hätte ich mir jetzt irgendwie ein "höherwertiges" Training versprochen.

Die Sache mit dem Terrier fand ich fast schon lustig. Da erzählt er was von "dieser Hund ist vielleicht nicht therapierbar" und dann hört der auf einen völlig fremden Menschen, der ihn anschreit und das auch noch mit völlig beschwichtigendem Verhalten :lol: Ich glaube, dass der seine eigenen Menschen gebissen hat, liegt nur daran, dass er denkt, er sei der Chef. Mir kams nicht nach ner "richtigen" Aggression vor, die nicht zu behandeln ist... auch wenn so ein Verhalten natürlich auch schon unter aller Sau ist. Irgendwie war mir die Folge zu dramatisch, dafür, dass diese vermeintlich kaputten Hunde dann doch gar nicht so heftig wirkten, wenn man sie sich näher anschaut. Vielleicht sollte man als Hundetrainer erst ein Fazit abgeben, wenn man sich den Hund wirklich näher angeschaut hat und nicht nur nach Erzählungen der Halter geht :eusa_shhh:

Aber ich finds schon interessant, dass der Jacky auf den Mann ebenso "gehört" hat, wie auf die Frau, obwohl sie immer trainert hat. Hanna unterscheidet da extrem fein. Wer nicht mit ihr trainiert, auf den wird auch nicht gehört. Punkt. :roll:

"Geh in dein Beeeheeeeet!"
- "Nö" :mrgreen:

• Martin Rütter...? Beitrag #55
Ja, was soll Hanna auch im Beet? :mrgreen: Da würd ich auch nicht hin wollen.
Die Jungs sind wie Hanna, wer nicht trainiert, hat nichts zu melden. :lol:

Und das mit dem Drama schien mir auch so. Der Jack und aggro? :roll: Der sucht beim Kläffen Körperkontakt und stellt ein Pfötchen auf Frauchens Fuß. Das war nüscht.

Und ein Hund, der ein Pferd wirklich fressen will, der hört nicht auf, nur weil man einmal seicht an der Leine ruckt und sich dann breitbeinig vor ihn stellt.

Auch schade finde ich, dass er Apportiertraining immer mit dem Futterdummy aufbaut. Er versucht nichtmal, es mit einem normalen Dummy oder Ball zu trainieren. Es soll ja durchaus Hunde geben, die dazu genug Trieb haben. :roll:

Und lediglich mit Futter in den Käfig trainert zu werden, fand ich für einen vielleicht untherapierbaren Hund schon wenig. Am Rangordnungsgefüge (er beißt die Besitzer, wenn sie an sein Futter wollen) hat er nix gemacht. Wär' für mich nicht akzeptabel.

• Martin Rütter...? Beitrag #56
Off-Topic
Aber ich finds schon interessant, dass der Jacky auf den Mann ebenso "gehört" hat, wie auf die Frau, obwohl sie immer trainert hat. Hanna unterscheidet da extrem fein. Wer nicht mit ihr trainiert, auf den wird auch nicht gehört. Punkt. :roll:

Würd ich mir das Wünschen! Dann würde BJ bei meinem Freund nämlich nicht mal Sitz machen :mrgreen:
So gut wie alles was er kann hab nämlich ich mit ihm trainiert. Aber nein, bei meinem Freund klappt das dann einmal besser als bei mir, schon denkt der, der Hund hört besser auf ihn als auf mich :roll:
Nervt mich jedesmal!

Ich bin gerade weder von Rütter noch von Milan überzeugt.
Nur Rütter geht halt schöner mit den Hunden um, finde ich. Klar, immer dasselbe, aber das ist ja Milan auch. Egal was für ein Hund, immer erstmal unterwerfen bis der Hund nicht mehr muckst, dann mit Strangulier-Halsband auspowern und dann jedes Mal bei unerwünschtem Verhalten einfach feste zur Seite ziehen bis der Hund sich nicht mehr traut.

Aber vielleicht auch einfach nur, weil ich eher einen Rütter-Hund habe :)

• Martin Rütter...? Beitrag #57
ich finds gut. :004:

Apropos nochmals Millan und Rütter:
Was mich irritiert beim Rütter: es laufen ja nun neue, sehr interessante Folgen. 2 der letzten Folgen hatten Hunde dabei, die Rütter schon fast aufgeben wollte (bzw. bei der einen Folge hatte er ja sogar aufgegegen, 2 Hunde, die sich nicht ausstehen konnten...) und nun gestern auch wieder, den "aggressiven" (Angsthasen) JackRussel, wo er ja mehrfach betonte, er wisse nicht, ob der therapierbar sei. Ne, sorry, bisher habe ich recht viel von Rütter gehalten aber wenn er so weitermacht... :eusa_think:
Sowohl die beiden "verfeindeten" Hunde wie auch bei dem Jack Russel (bei dem Millan wohl nur gegrinst hätte) bin ich überzeugt, hätte Millan weder Zweifel noch Probleme gehabt, diese Hunde innert kurzer Zeit zu therapieren.

Ebenfalls hat mich auch gestört, wie Rütter mehrfach betonen musste, dass so ein Leinenruck, wie bei der Hündin mit den Pferden, nicht nachgemacht werden soll und keine Probleme löse... Ja, ne, schon klar, aber hey, 1. war der Ruck sehr harmlos und 2. wenn ich einen Hund da stehen habe, der einem Pferd an die Gurgel will, soll ich dann die Leberwurst Tube auspacken? Ne, da muss ich klare Tabus setzen und dem Hund klar machen, dass ohne meine Erlaubnis kein Pferd gefressen wird. :lol:

Unterschreibe ich zu 100 %! :clap:

• Martin Rütter...? Beitrag #58
Hab mir mal nicht alles durchgelesen... Er sagt ja selbst bei seinen Live Shows das im Fernsehn sehr wenig gezeigt wird. Er die Hunde aber Monate lang begleitet. Und ich denke nicht das er alles zu bestimmen hat bei der Sendung.. Ich denke Privat trainiert er die Hunde auch länger und besser als im Fernsehen gezeigt wird...

• Martin Rütter...? Beitrag #59
Ist schon eine Weile her, dass ich mir Rütter angeschaut habe, aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Irgendwie bin ich leider zu doof, die Folgen in dem Link im Ganzen zu finden :uups:. Bei mir sind das von beiden Folgen leider nur fünf Minuten, da muss ich mich noch auf die Suche machen.
Aber zu den Ausschnitten muss ich doch schon was sagen, weil es mir gerade so ins Auge gestochen ist und schon ein Unterschied zu den Folgen ist, die ich früher von ihm gesehen habe.
Zwei Dinge, die mir sofort ins Auge gefallen sind:
1. Gleich mal her mit dem Kennel, damit der Hund zu Hause Ruhe gibt, wenn auch positiv belegt.
2. Kira (der Hund mit dem Pferd) trainiert mit der Schlepp am HB und Rütter nimmt die Leine auch noch in die Hand :roll:. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
Was die Arbeit mit dem Dummy da groß bringen soll erschließt sich mir auch noch nicht recht, aber vielleicht wird das ja klarer, wenn ich mal die ganze Folge gefunden habe.^^

• Martin Rütter...? Beitrag #60
also ich habe das so verstanden, dass er Kira mit dem Dummy einfach eine Alternative anbieten wollte. Also quasi, Pferde jagen ist ab heute blöd, machen wir nicht mehr, dafür Dummyarbeit mit Menschen, das macht Spass.
Finde ich so auch ganz vernünftig und hat die Hündin dann zumindest im Garten ganz gut gemacht.

Schleppleine am Halsband: da hat jeder seine Meinung, ich denke, bei so einem grossen, schweren Hund, ist das nicht sooo dramatisch. Da ist die Chance grösser, dass der Hund Dir den Arm auskugelt, als dass der einen Schaden am Hals nimmt.
Dazu muss man auch noch sagen, dass dieser Hund bei der ersten Begegnung MIT STACHELHALSBAND daherkam. Da hat Rütter dann ziemlich schnell interveniert. :clap:

Thema:

Martin Rütter...?

Martin Rütter...? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben