Martin Rütter...?

• Ersteller .Betti.Hera.Hansi.
  • Erstellt am
Diskutiere Martin Rütter...? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So hat jeder sein Steckenpferd, was Hunde angeht *g* Für mich sind so Zipfelrock-Hunde auch nichts. Ich mag diese Situationen einfach zu gerne, wo...

Wer schaut Martin Rütter

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
  • Martin Rütter...? Beitrag #81
Das würde mich ja nerven wie sonstwas, wenn ich was brauche, was mir permament posend entgegenzickt

So hat jeder sein Steckenpferd, was Hunde angeht *g* Für mich sind so Zipfelrock-Hunde auch nichts. Ich mag diese Situationen einfach zu gerne, wo meine Hunde auch mal mit mir diskutieren. Wenn das so Kleinigkeiten, wie "ich schlawenzel mal um den Dummy und bring ihn dir 20 Sekunden später als ich eigentlich könnte" sind, dann kann ich damit gut leben und finds auch mal ganz lustig. Solange sie die Grundregeln beherrschen ist alles ok. Manchmal rufe ich Hanna im Haus zu mir und sie guckt mich an nach dem Motto "komm du doch her!". Manchmal nervts, aber ich lach auch mal drüber. Draußen hört sie aber wie eine 1 und das muss sie auch, weil sie weiß, dass ich nicht umsonst rufe. Würde sie da mit Spielchen anfangen, würde ich direkt mit der Schleppi winken.

Ja, guckt man sich dann mal an, was gemacht wird und wie, dann wundert man sich nicht mehr... Alles komplett falsch umgesetzt!

Da muss ich so an jemanden aus entfernter Familie denken. Sie haben die Rütteldose für sich entdeckt, weil einer der Hunde zu oft bellt. Der Hammer, ich hab mir das mal angeschaut: Der Hund bellt, Halterin schickt ihr Kind, um die Rütteldose zu holen. Der Hund hat längst aufgehört zu bellen und nach ca. 20 Sekunden fällt die Rütteldose und der Hund hat keinen Plan, was genau jetzt eigentlich das Problem ist und wieso so eine Dose neben ihm liegt :eusa_doh:

Bücher ersetzen auch einfach nicht alles. Manches muss man gezeigt bekommen oder selbst erfahren. Man muss sich vor allem die Zeit nehmen und den eigenen Hund beobachten. Da scheiterts ja schon bei vielen. Ich kann auch nicht alles umsetzen, was in den Büchern so steht, was teilweise daran liegt, dass mein Vermögen dazu noch nicht ganz ausgereift ist oder, dass ich manchmal einfach nicht weiß, wie ich das umsetzen soll. Beispiel: Mehrere Hundetrainer/Bücher sagen "bei Angsthunden, sollte alles vorsichtig angesetzt werden. Führen Sie den Hund langsam heran und wenn es zu nah war, gehen Sie einen Schritt zurück oder gehen dem Ärgernis aus dem Weg." Gut, denke ich mir. Kein Ding. Ich sehe mit Hanna einen Hund, ab einer gewissen Distanz war Hanna nicht mehr glücklich, ich hole sie aus der Situation raus. Leider hat uns in diesem Moment der andere Hund schon gesehen, Halter meilenweit nicht zu entdecken und der Hund kommt auf uns zugeschossen. So. Hanna aus der Situation rauszuholen ist kaum möglich, wenn da andere Halter nicht mitspielen, indem sie ihre nicht hörenden Hund von Anfang an an der Leine halten. Und ich bin nunmal leider kein Milan oder Rütter, der sich einfach vor den Hund stellt und der Hund gibt keinen Mucks mehr von sich oder geht weg. Da haperts noch an meiner Körpersprache offensichtlich :lol:

• Martin Rütter...? Beitrag #82
  • Martin Rütter...? Beitrag #83
*lol*

mir fehlt zum Abstimmen noch ein Punkt:

...schaue ich gelegentlich.... ;)

• Martin Rütter...? Beitrag #84
Also ich weiß nicht wie Hunde beim Training hungern können.
Ich Messe das Futter sowieso ab bevor ich es Sunny in den Napf gebe.
Deshalb Messe ich es auch ab bevor ich es in den Futterbeutel gebe.
Ich Schau immer seine Sendung und ich finde seine Methden Super.
Man kann sie halt nicht an jedem Hund anwenden.

• Martin Rütter...? Beitrag #85
Ich schaue jeden Samstag Martin Rütter! ich find ihn und seine Methoden echt Super!

• Martin Rütter...? Beitrag #86
Was ist denn an dem Beagle bitte sehr aggressiv gewesen? Der was halt Futteraggro, aber doch nicht sehr. Und will Rütter jetzt jedesmal betonen, dass er erst gucken muss, ob er überhaupt helfen kann? :eusa_eh:

• Martin Rütter...? Beitrag #87
ja, das hat er wohl. Er geht nun unter Show Man, möchte mehr Fernsehsendungen machen, vielleicht verdient man da besser als mit Hundetraining. Nun pickt er sich nur noch die leichteren Fälle raus... :lol:

Nee, weiss doch auch nicht. Aber mir fiel es auch schon auf, finde ich schade. Oder aber er wendet halt bei anderen Fällen auch härtere Methoden an, die er im Fernsehen nicht zeigen darf und muss es daher sehr gut abwägen.
Ich weiss es wirklich nicht. :eusa_think:

• Martin Rütter...? Beitrag #88
Aber er kann doch nicht jeden etwas aggressiven Hund als seeeeeeeehr aggressiv einschätzen? Da krieg ich ja zweifel, ob er schon mal einen sehr aggressiven Hund gesehen hat... :roll:

edit: Und wenn Tabs meint, zum 10ten Mal unerlaubt von der Decke aufzustehen, dann schnauz ich durchaus. Und dann ist unerlaubtes Aufstehen auch wieder gegessen. Aber ich bin auch ein ganz schlimmer Mensch und gebe dem Hund nichts dafür, dass er auf der Decke ist. Das erwarte ich einfach so, ohne dass es sich für den Hund lohnt. Und dabei bin ich eigentlich ein Vielmitleckerliesummichschmeißer.

• Martin Rütter...? Beitrag #89
tja, die wirklich aggressiven sind alle bei Millan. :lol:

Also wenn Nupri zum 10. Mal von der Decke aufsteht (unerlaubt) dann kann es auch passieren, das er mit meiner Hilfe schneller wieder auf der Decke ist, als er es sich vorstellen konnte. :004:

• Martin Rütter...? Beitrag #90
wenn es gerade läuft dann schau ich es manchmal.

• Martin Rütter...? Beitrag #91
Aber er kann doch nicht jeden etwas aggressiven Hund als seeeeeeeehr aggressiv einschätzen? Da krieg ich ja zweifel, ob er schon mal einen sehr aggressiven Hund gesehen hat... :roll:
Er selbst hatte als Kind Angst vor Hunden, weil er wohl mal sehr heftig gebissen wurde, deshalb ist er in der Hinsicht ein "gebranntes Kind".
Für ihn gibt es zwar die groben Einteilungen in Angstaggression, Futteragression, etc., aber solange der Hund nicht völlig ausrastet, ist der Hund für ihn erstmal "nur" als aggressiv deklariert, nicht als "leicht-" oder "mittelaggressiv", es ist ja immernoch ein Lebewesen, dass situationsabhängig heftiger oder gelassener reagiert und kein fester Dauerzustand.
Wie die meisten Zuschauer schaue ich seine Sendung zur Unterhaltung, da sind wahrscheinlich die Quoten runtergegangen weil pro Folge mindestens einmal eine Futterbeutelübung und einmal "Auf deinen Platz!" vorkommt.
Wenn man da auf "Action und Abenteuer" hofft, anstatt dass man "mitanalysiert", ist man ist man natürlich bald gelangweilt, denn Alltagsprobleme heißen Alltagsprobleme weil sie alltäglich sind.
Ich vermute, dass ihm der Sender da auf die Füße tritt.

• Martin Rütter...? Beitrag #92
Beim Beagle hieß es ja gestern, er habe auch sein Frauchen "gebissen". Da musste ich mir als erstes die Frage stellen, ob das wirklich ein richtiger Biss gewesen sein soll oder ob es einfach ein Luftschnapper als Warnung war, der dann blöderweise ins Auge ging. Ich finde, der Beagle hat unglaublich viel gewarnt, da muss sie ja wirklich schon viel genervt haben, dass er zubeißt. Ist natürlich auch nicht schön, weil ein Hund das nicht beim Halter machen sollte, aber irgendwie wirkt mir das auch gerade nach "Millan light" und bald kann man die Sendung "die schlimmsten Hunde Deutschlands" nennen. Zumindest wird es ja so dargestellt. Für mich schiens im ersten Moment auch heftig, weil ich selten Hunde mit richtiger Futteraggression gesehen hab... allerdings fand ich, dass der Beagle schon extrem viel vorgewarnt hat, dafür, dass er vermeintlich aggressiv war. Genau diese Verhaltensweisen fehlen beim richtigen aggressiven Hund ja auch gerne mal. War nicht schön, aber wirklich aggressiv hätte ich ihn jetzt nicht genannt.

Naja, nachdem die letzte Folge so viel Diskussionsstoff bescherte, habe ich sie mir gestern wieder angeguckt... und dann endete es ja doch wieder beim Futterbeutel werfen :lol:

• Martin Rütter...? Beitrag #93
Beim Beagle hieß es ja gestern, er habe auch sein Frauchen "gebissen". Da musste ich mir als erstes die Frage stellen, ob das wirklich ein richtiger Biss gewesen sein soll oder ob es einfach ein Luftschnapper als Warnung war, der dann blöderweise ins Auge ging.

War das die Folge vorher mit dem Russell? Da hat die Frau doch auch gemeint, der Hund hätte sie geschnappt und nicht richtig gebissen... Jedenfalls hat Rütter dann auch drauf bestanden, dass beißen gleich beißen ist. Er scheint da keinerlei Unterschiede zu machen.
Ich für mich allerdings schon. Ein Drohschnappen (Zähne klacken in der Luft oder die Eckzähne berühren einen ohne dass der Hund das Maul schließt), ein Schnappen (gibt durchaus einen Kratzer auf der Haut oder reißt beim anderen Hund ein Büschelchen Fell aus) oder ein Beißen (ist für mich immer auf Beschädigung aus und geht ins Fleisch) macht für mich schon einen großen Unterschied.

Und genau das mit dem Drohen fand ich auch sehr wichtig. Er will ja gar nicht beißen. Er versucht seine Menschen erst nett zur Einsicht zu bringen.

Überhaupt ist das Verteidigen der eigenen Nahrung nichts falsches oder schlechtes. Das ist ganz natürlich und auch niedriger gestellte Tiere haben bei Hunden und Wölfen das Recht, das Stück Futter zu verteidigen, was sie im Maul haben. (Bei Spielzeug ist es ähnlich.) Ich verstehe gar nicht, warum dann immer gleich die komplette Rangfrage in Frage gestellt werden muss. Da fehlt einfach Training, um dem Hund zu zeigen, dass er dieses eigentlich natürliche Recht dem Menschen gegenüber eben nicht hat.

• Martin Rütter...? Beitrag #94
Also ganz ehrlich... so wie die um ihren Hund rumgetänzelt ist...
Wenn mich da ständig eine nervt, um mich rumtänzelt und irgendwas von "Aus" labert... Durchsetzungsvermögen sieht halt anders aus.
Aber als wirklich aggressiv hätte ich den auch nicht gesehen. "Aggressiv" sind bei mir irgendwie andere Kaliber. Hunde, die nicht ständig warnen und versuchen, aus der Situation zu gehen...

• Martin Rütter...? Beitrag #95
War das die Folge vorher mit dem Russell? Da hat die Frau doch auch gemeint, der Hund hätte sie geschnappt und nicht richtig gebissen... Jedenfalls hat Rütter dann auch drauf bestanden, dass beißen gleich beißen ist. Er scheint da keinerlei Unterschiede zu machen.

Ne, ich meinte die gestrige Folge mit dem Beagle. Da hat er sein Frauchen wohl auch mal gebissen/versehentlich geschnappt als sie ihm das Schweineohr wegnehmen wollte. So hab ich das zumindest verstanden. Nachvollziehen konnte ich das aber nicht, denn als der Rütter da ein wenig mit dem Stock genervt hat, fand ich die Toleranzgrenze von dem Beagle schon recht groß, dafür dass er so ein Ressourcenverteidiger war. Er hat ja "nur" geknurrt und sich weggedreht. Unter einem wirklich aggressiven Hund verstehe ich eigentlich, dass genau diese Toleranzgrenze auch fehlt und er direkt loslegt. Daher gehe ich eher davon aus, dass der Hund irgendwann einen Drohschnapper von sich gegeben hat und sich beide blöd bewegt haben und er sie dann eben traf. Ist nicht schön, kann aber mal passieren. Allein im Spiel wurde ich schon wie oft von einem der Hunde getackert, weil wir ein schlechtes Timing hatten.

Aber ich stimme dir da zu! Ich hab bisher nur ganz wenig Hunde kennengelernt, die als Welpe/Junghund nicht auf die Idee kamen zu knurren oder wegzugehen, wenn man das Ding an sich nehmen will, mit dem sie gerade beschäftigt sind. Ist ja auch nichts Dramatisches. Ich würde da auch schon unterscheiden. Dass dadran gearbeitet werden muss ist keine Frage, aber man muss da nicht so ein Drama draus machen.

• Martin Rütter...? Beitrag #96
Off-Topic
Aber ich stimme dir da zu! Ich hab bisher nur ganz wenig Hunde kennengelernt, die als Welpe/Junghund nicht auf die Idee kamen zu knurren oder wegzugehen, wenn man das Ding an sich nehmen will, mit dem sie gerade beschäftigt sind.
YES! :mrgreen: Punkt für BJ! :D

• Martin Rütter...? Beitrag #97
Ich gucke auch immer. Man lernt doch immer was dazu, selbst wenn man Ahnung von Hunden hat. Und ist euch mal aufgefallen, Martin Rütter hat auch keine (große?) Angst mehr vor Pferden.

• Martin Rütter...? Beitrag #98
Also ich habe es früher immer versucht anzuschauen, aber jetzt überschneidet sich die Sendung mit dem THS-Training.
Ich fande ihn eigentlich ganz gut, ausser manchmal, da würde ich persönlich anderst handeln. Aber im großen und ganzen finde ich ihn gut, aber ein wirklicher Fan bin ich jetzt auch nicht :D.

• Martin Rütter...? Beitrag #99
Hmm also die Folge am SA fand ich echt recht künstlich hochgespielt besonders das mit dem Beagle. Man hat ja echt gesehen das er wenns geht auch weggeht und gar nicht schnappen will der hat sich sogar eingedreht und ist dann am ende wennw wirklich zu bunt wurde weggerannt. KLar sowas würde ich einem Hund dennoch nicht durchgehen lassen er MUSS sich in gewissen situationen eben ALLES abnehmen lassen (besonders wenns um Giftköder oder gefärliches geht) aber ich empfand den Beagle nicht als gefärlich also nicht als so gefärlich das er schnappt man sah ja das er erst mal abhaut

• Martin Rütter...? Beitrag #100
Ich finde Martin Rütter eiegntlcih immer ganz unterhaltsam!
:)

Thema:

Martin Rütter...?

Martin Rütter...? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben