- Tiere im Aquarium Beitrag #21
Coco.93
- Punkte Reaktionen
- 0
bei Fröschen musst du aber bedenken dass du dann immer diese Fliegen füttern musst und ich kannte jemand den hat das sehr gestört weil er dann überall diese Fliegen hatte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön, dass dir die Frösche gefallen!
Ich hatte in meinem 60er Aquarium 6 Fröschchen (mittlerweile nur noch 5, sie sind schon ein paar Jahre alt).
Sie sind sehr klein und auch für Amhibien recht sozial und hängen gern gemeinsam in den Pflanzen rum.
Sie brauchen keinen Landteil, sie leben vollständig im Wasser, alle paar Minuten steigen sie kurz auf um Luft zu holen und tauchen dann wieder ab.
Das Aquarium sollte gut verkrautet sein, mit Versteckmöglichkeiten am Boden (ich habe Eichenlaub und Kokosnusshälften am Boden).
Meine hab ich damals in einem Aquariengeschäft bekommen, private Züchter mag es auch geben, da müsste man einfach mal im Internet suchen.
Falls du sie im Geschäft kaufst, solltest du darauf achten, dass sie nicht zu dünn und klein sind und möglichst nicht mit Fischen in einem Becken gehalten werden, das kann sie sehr stressen.
Und schau dir auf pipidae.de genau die Unterschiede zwischen Zwergkrallenfröschen und Krallenfröschen an, damit es zu keiner Verwechslung kommt, Krallenfrösche werden nämlich viel, viel größer und brauchen ein viel größeres Becken!
LG
Rike
Edit: Man füttert Zwergkrallis natürlich nicht mit Fliegen! Die leben unter Wasser! Man füttert sie mit Lebend- oder Frostfutter, wie weißen Mückenlarven, Tubifex usw... alles was ins Maul passt und unter Wasser lebt.
Vorsicht vor roten Mückenlarven! Es gibt Berichte, dass die u.U. tödlich sein können!
Ich habe keine Erfahrung damit, ich habe sie einfach aus Vorsicht nicht gefüttert, es gibt ja genug Alternativen.