Vergesellschaftungsmethoden

Diskutiere Vergesellschaftungsmethoden im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Oh, das ist ja blöde :? Ich würde die beiden erst mal räumlich trennen, damit sie sich von dem Stress erholen können. So können sie ja immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftungsmethoden Beitrag #21
Oh, das ist ja blöde :?

Ich würde die beiden erst mal räumlich trennen, damit sie sich von dem Stress erholen können. So können sie ja immer noch den anderen riechen und sehen und Stress ist keine gute Grundlage für eine VG.

Woran es gelegen hat, kann man natürlich nicht so genau sagen. Vielleicht war es zu früh, vielleicht mögen die zwei sich einfach nicht...
Dennoch würde ich es ein zweites Mal probieren.
Trenne sie ein paar Tage räumlich voneinander und fang dann noch mal ganz von vorne an. Alles schön sauber machen, täglich Seiten tauschen, diesmal etwas länger. Dann in der Box zusammensetzten und schauen, was passiert.

Meine erste VG mit Mozi und Cleo hat auch nicht geklappt, jetzt ist schon die erste Nacht überstanden, sie sitzen beide seit etwa zwei Stunden im Aqua und bis jetzt ist alles paletti. Daumen drücken, dass sie sich abends nicht wieder verbeißen, wie letztes Mal.
Übrigens haben auch meine zwei am Gitter genagt und getrommelt, sind auch dran hochgeklettert und jetzt klappt es trotzdem.
Ich würde deine beiden noch nicht aufgeben ;)

• Vergesellschaftungsmethoden Beitrag #22
Ich hab ja nur das eine Aqua von 100*40*40 cm. Würd aber wohl ein kleines bei kaufen. meint ihr ein kleineres würd für "Klein Mumpitz" (hat endlich nen Namen ;) ) erstmal reichen? So 60*40*50 ? Werde die beiden dann erstmal trennen. Muss ich das Aqua von mortimer dann komplett reinigen oder kann ich einfach das trenngitter rausnehmen und ihm beide Seiten zur verfügung stellen ???

Danke für den Ratschlag!

• Vergesellschaftungsmethoden Beitrag #23
wenn du so ein terri holen willst, ist das von der grösse her in ordnung. ich habe auch ein 60er als notfallterri, und war schon oft froh drum. wenns nicht zu gross ist kann man das auch besser rumtragen, ist auch ganz praktisch wenn man sie im auge behalten muss.

das terri von mortimer musdt du nicht unbedingt reinigen. würde höchstens dann sauber machen bevor du einen neuen versuch mit dr VG startest. und versuchen würde ich es auf jeden fall noch einmal. vielleicht musst du sie 2 wochen im TG lassen, lieber etwas länger warten. ich drücke dir auf jeden fall die daumen. ich komme im moment auch nicht aus dem vergesellschaften heraus *seufz* naja. wird schon werden...

• Vergesellschaftungsmethoden Beitrag #24
Das war echt eine super Idee mit dem zweiten Terra!
Beide sind viel entspannter. Vorallem hat Klein Mumpitz jetzt nicht mehr so ein agressives Verhalten gegenüber dem Gitter ;) Kein Gitternagen im neuen Terra mit Aufsatz.
Kann ich den Beiden beruhigt ein oder 2 Wochen Ruhe gönnen, bevor ich sie ein weiteres Mal ins geteilte Aqua setze ??? Oder ist das zu lang?
Das nächste Mal werd ich echt vorsichtiger sein wenn der Kleine so intensiv am Gitter nagt. Scheint wirklich gegen Mortimer gerichtet zu sein. Gestern als ich das zweite Terra noch nicht hatte, hat er immer wie ein Irrer am Gitter genagt als Mortimer sich diesem genähert hat.
Ich glaub die Beißerei ging auch von dem Kleinen aus.(Kann man aber echt schwer sagen, war auf einmal nur ein Knäuel zu sehen)

Naja mal abwarten und dann ein neuer Versuch.
Falls es dann wieder nicht klappen sollte werd ich für den Kleinen, auch wenns schade ist, ein neues zu Hause suchen müssen und versuchen Mortimer eine abwechselungsreiche Zeit alleine zu gestalten. Falls er das nicht gut verkraften sollte kann man ja vllt eine VG mit einer älteren Maus probieren.

Gruß, die Primu

P.S.: Dem Kleinen gehts übrigens super. Keine Wunde zu sehen, flitzt rum wie immer.

• Vergesellschaftungsmethoden Beitrag #25
Ich würde nicht länger als eine Woche warten, bis du sie wieder zusammensetzt.
Und falls die VG wieder nicht klappen sollte, seht euch bitte zeitnah nach einem anderen Genossen für Mortimer um, denn auch alle Beschäftigung und Abwechslung ersetzt keinen liebevollen Kuschelpartner ;)

• Vergesellschaftungsmethoden Beitrag #26
Der Kleine ist momentan nur so extrem schreckhaft und verängstigt. Immer wenn man dem Terra näher kommt oder sich auch nur etwas schneller bewegt (mit einem Finger eine schnell Bewegung macht) dann flitzt sie in ihr Versteck und klopft mit den Hinterläufen. -.- Sie bewegt sich seeeeehr vorsichtig durch den Käfig. Das macht sie seit heute morgen.
Mein freund hat mir erzählt, dass als er an dem Terra vorbeigelaufen ist und die rolläden hochziehen wollte der kleine ganz schnell in die andere richtung des terras gelaufen ist.
Sie verhält sich so wie das eine mal mit den stockenden bewegungen. aber erst seit heute früh oder nacht (weiß man ja nicht da hab ich ja auch geschlafen ;) ) Am samstag und sonntag hat sie sich nich ganz normal benommen.

Vielleicht lässt es ja wie beim letzten mal wieder nach. Trotzedem blöd -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftungsmethoden

Vergesellschaftungsmethoden - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Mäuse verstehen sich nicht: Hallo Leute! Ich habe mir vor 3 Wochen Streifengrasmäuse gekauft. Zuvor hatte ich öfters Rennmäuse, mit denen auch alles super geklappt hat...
Aus zwei wurden eine, was nun? (großes Problemchaos): Doofer Titel, aber ich weis nicht, wie ich es anders beschreiben soll... Also ich fange mal von vorne an... Ich leide seit Jahren unter...
einzelne 8 wochen alte Rennmaus - was tun?: Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen bei einer privaten Züchterin 2 Wüstenrennmäuse geholt (im Tierheim gab es keine). Ich war bei Ihr, die Käfige...
Oben