Neues Royal Canin...ohne Worte

Diskutiere Neues Royal Canin...ohne Worte im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist das neue Royal Canin Health Nutrition Dermacomfort Mini: Die Vorteile von Royal Canin Dermacomfort Mini: * Für kleine Hunde mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #1
doro35

doro35

Punkte Reaktionen
0
Das ist das neue Royal Canin Health Nutrition Dermacomfort Mini:
Die Vorteile von Royal Canin Dermacomfort Mini:

* Für kleine Hunde mit empfindlicher Haut
* Stärkt die Barrierefunktion der Haut
* Hilft die Hautgesundheit zu fördern
* Hautirritationen und Juckreiz werden reduziert
* Mit ausgewählten Proteinquellen, speziell für Hunde mit empfindlicher Haut
* Mit wertvollen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, wirken positiv auf Haut und Fell
* Reduzierte Hautprobleme und sichtbare Ergebnisse nach nur einem Monat Fütterung
* Weniger Kratzen und weniger Juckreiz

Zusammensetzung:
Reis, Weizenkleberfutter, Tierfett, Weizen, Maiskleberfutter, Mais, Hafer (geschält), Geflügelleber (hydrolysiert), Mineralstoffe, Sojaöl, Rübentrockenschnitzel, Fischöl (Quelle für EPA und DHA), Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide, Borretschöl (Quelle für Gamma-Linolensäure), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).

Wo ist das Fleisch?????????????

Der stolze Preis:1,5 kg 16,50 €

10 kg 61,25 €

:shock::shock::shock::shock::shock:

• Neues Royal Canin...ohne Worte

Anzeige

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #2
man oh man, sie versuchen es immer wieder mit neuem futter, aber wirklcih besser ist es ja auch nicht, ich kaufe ja auch kein RC finde das einfach über hoben und zu teuer, aber RC wird das nie lernen und es wird immer leute geben, die das kaufen.
genau wie eukanuba und wie das alles heißen mag.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #3
Ich finde ja schon die Rassespezifischen Futtersorten von RC übertrieben und unsinnig wenn ich ehrlich bin...
Lg

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #4
RC ist und bleibt minderwertiges Futter ,da können die draufschreiben was die wollen :roll: .. und dann für ''sowas'' soviel Geld ausgeben? ne danke :eusa_doh:-meine meinung-

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #5
Wer hätte von RC besseres erwartet?:roll:
Unter aller sau...

Off-Topic
quellenangabe bitte nicht vergessen;)

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #6
aber wenns keinen gäbe der sowas kauft, dann würden die das auch nicht mehr herstellen aber viele sind davon ja so überzeugt und da es so teuer ist denkt man ja auch an was gutes ud will seiner rasse ja was besinderes bieten und viele vertragen das vielleicht auch, naja mag die auch nicht.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #7
Jap ,viele sind zu ''gutgläubig'' was sowas angeht ,nur weil die Rasse draufsteht denken viele ''oh super geniales Futter extra für die Rasse meines Hundes'' :roll: Genauso wie Pedigree ,ständig kommen werbungen wie toll das doch ist .. :silence:

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #8
Mit ausgewählten Proteinquellen, speziell für Hunde mit empfindlicher Haut
Das ist wahrscheinlich der Punkt, denn es gibt genug Hunde mit Allergien gegen tierische Proteine die deswegen auf viele Industriefutter-Sorten mit Juckreiz und anderen Hautproblemen reagieren.
Natürlich könnte man probieren, ob Rohfütterung etwas ändert (manchmal wird unverarbeitetes Fleisch besser vertragen) oder eine Ausschlussdiät machen um zu sehen ob der Hund wirklich auf alle Fleischsorten allergisch reagiert.
Wenn man dann rausgefunden hat, wo das Problem liegt kann man die Ernährung entsprechend daran anpassen.

Aber....das erfordert natürlich etwas Engagement und (gerade für Besitzer die sich noch nicht wirklich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt haben) die Unterstützung von jemandem mit Erfahrung.
Viele Tierärzte wissen (offenbar) selbst nicht genug über Ernährung, um betroffenen Hunden und ihren Besitzern mit einer entsprechenden Ernährungsumstellung zu helfen, also wird einfach ein Futter "verschrieben" welches kein Fleisch mehr enthält.

Man darf dabei nicht vergessen, dass diese Futtermittel die Allergieerscheinungen meistens mildern können, also durchaus auch ihre Berechtigung haben, auf Dauer darf man aber nicht übersehen, dass sie andere Zutaten enthalten die ihrerseits als Allergieauslöser gelten (wie z.B. die Unmegen Gluten (Maiskleber) die in dem RC Futter enthalten sind).

So ein Futter kann eine Übergangslösung sein bei einem stark allergischen Hund, ist in meinen Augen aber keine Endlösung um eine Ausschlussdiät und (daraus resultierend) selbst zusammengestelltes Futter zu umgehen, denn so viel Engagement sollte man in seinen Hund investieren um eine Möglichkeit zu finden ihn trotz Allergie gut und gesund zu ernähren.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #9
Ihr wisst gar nicht wieviele der Meinung sind RC ist super geiles Futter. Genau wegen dem stolzen Preis denkt das jeder. Würde so ne Packung nur 5 € kosten wäre es nicht mehr gutes Futter.

Leider ist den Meisten Tierbesitzern egal was dadrin ist, oder verstehen die Zusammensetzung nicht. Viele TA Praxen lagern spezielles Trofu von RC.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #10
Ich halte von RC auch überhaupt gar nicht´s viel zu überteuert.
Und bei dem neuen ist ja überhaupt kein Fleisch enthalten:eusa_eh:
Das ist doch das Wichtigste.
Ich weiß nicht ob es schonmal erwähnt wurde aber Hunde stammen doch von den Wölfen ab:mrgreen:

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #11
Aber ich versteh nicht,dass die TÄ so für Minderwertiges Futter sind :eusa_think:
Verdienen sie damit Geld in dem sie dafür Werbung machen?
Unser alter TA wollt uns auch immer Hills ''andrehn'' hab es immer abgelehnt unser neuer TA giebt uns immer wenn Hundi tapfer war n' Schweineöhrchen mit :mrgreen:

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #12
Ach du Schreck! Da ist ja praktisch fast überhaupt kein Fleisch drin :roll::roll: Echt eine traurige Angelegenheit:evil:

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #13
Also ich arbeite ehrenamtlich in einem Katzen Tierheim und wirklich so gut wie alle schwärmen von RC , und was es nicht nicht noch alles zu kaufen gibt. Sie lassen sich alle von dem Preis blenden. Auch weil es die Tiere so gern fressen, aber bei all den Stoffen kein Wunder. Teils sind auch ältere Mitarbeiter im Verein, die es gar nicht besser wissen und es nur schwer fällt, denen den heutigen Stand der Ernährung zu erklären. Erst vor 14 Tagen saß ich im Wartezimmer meiner TA und direkt neben den Anmeldethresen ist eine Kammer mit Bergen von RC und anderen Trofu gelagert.

Wie gesagt wenn RC nur paar € kosten würde, dann wären viele Menschen der Meinung es wäre schlechtes Futter. Aber heutzutage lernen nur die wenigsten Leute etwas dazu.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #14
Aber ich versteh nicht,dass die TÄ so für Minderwertiges Futter sind :eusa_think:
Verdienen sie damit Geld in dem sie dafür Werbung machen?
So ähnlich.
Der Futtermittelkonzern für den sie werben bezahlt ihnen die Studiumsschulden (meistens mehr als 100000€) und sponsert ihnen die Praxis samt den darinstehenden medizinischen Geräten (Wie Röntgenapparat, Blutanalysegerät, etc.).
Ab einer bestimmten menge an verkauftem Futter bekommen sie einen "Bonus", hat mir eine Studentin, deren Komplimitonin Veteriärmedizin studiert, erzählt.:eusa_shhh:

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #15
Off-Topic
So ähnlich.
Der Futtermittelkonzern für den sie werben bezahlt ihnen die Studiumsschulden (meistens mehr als 100000€) und sponsert ihnen die Praxis samt den darinstehenden medizinischen Geräten (Wie Röntgenapparat, Blutanalysegerät, etc.).
Ab einer bestimmten menge an verkauftem Futter bekommen sie einen "Bonus", hat mir eine Studentin, deren Komplimitonin Veteriärmedizin studiert, erzählt.:eusa_shhh:

Aber das wäre doch trotzdem ein Verlustgeschäft für RC oder? Welcher Tierarzt verkauft denn Futter in einem Wert von 100.000€ + TA-Praxis mit Geräten?!! Kann ich mir nur schwer vorstellen, warum man das als Futtermittelkonzern machen sollte. Vielleicht bezahlen sie einen Teil, aber doch nicht alles, das wäre doch dumm oder verstehe ich das falsch?

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #16
aber dadurch, dass die TÄ RC dann empfehlen, machen sie ordentlich geschäfte.
Schau die doch mal die Zutaten an und dann den Verkaufspreis. Pro verkaufter packung machen die einem ENORMEN gewinn...

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #17
Ja klar, das mag ja in der Stadt vielleicht auch funktionieren, aber am Dorf? Die TA's da haben meistens nicht so viele Kunden wie in der Stadt und dann verkaufen sie ja weniger Säcke.

Ich kann mir das echt schwer vorstellen, RC verdient zwar ordentlich an den Säcken, aber doch keine (weiß ich was) halbe Millionen in einer Praxis als Reingewinn.

Rechnen wir mal vereinfach, ein Sack RC (egal ob HuFu oder KaFu) kostet 50 € für 10kg. Dann müsste er schon 10.000 Säcke verkaufen, um auf das Geld zu kommen, und das nur, wenn der Gewinn von RC bei 100% liegen würde.
Sagen wir mal, sie verdienen 25 € pro Sack (ich habe keine Ahnung, ob das realistisch ist) dann müssten sie 20.000 Säcke verkaufen. Da verkauft man sich am Dorf ja echt dumm und dämlich, und RC muss ewig auf sein Geld warten.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #18
Allerdings leben auch fast 3/4 aller Einwohner Deutschlands in Metropolregionen.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #19
Hier mal ein Zitat aus 'Katzen würden Mäuse kaufen'. Die Namen der einzelnen Personen, welche Grimm gut recherchiert aufführt, habe ich bewusst nicht reingeschrieben.

Zudem wurden die Vorträge im wissenschaftlichen Programm gefördert und zwar einzeln, jeder für sich. Dafür griff Royal Canin in die Tasche, aber auch Hill's, Bayer, Novartis. Sogar um die Tierarzthelferinnen kümmern sich die Finanziers, Royal Canin etwa sponserte das Tierarzthelferinnenseminar auf der Tagung.

Die Grosszügigkeit der Konzerne geht bis ins Gesellige, laut Programm war ein Bummel durch Salzburgs Altstadt samt Mittagessen und Kaffee geschenkt.

So liessen sich die europ. Universitätsveterinäre im "European College of Veterinary Internal Medicine" ihren Kongress im September 2006 im Amsterdamer NOVOTEL von IAMS, Royal Canin, Bayer, Hill's, Novartis, Waltham und Inter Vet sponsern.

So finanziert die Industrie jetzt auch schon ganze Lehrstühle. Das hat den Vorteil, dass gleich erkennbar ist, in wessem Sinne und auf wessen Rechnung der Professor forscht.
Der Wiener Lehrstuhl liess sich xy von IAMS finanzieren.

Quelle: Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter. Hans-Ulrich Grimm, Kapitel "Papageien und Knechte - Die Tierernährungsexperten und ihre Sponsoren"

Es sollte uns zu denken geben, wenn mittlerweile auch schon die Lehrstühle von den Futtermittelherstellern finanziert werden....

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #20
Ja klar, das mag ja in der Stadt vielleicht auch funktionieren, aber am Dorf? Die TA's da haben meistens nicht so viele Kunden wie in der Stadt und dann verkaufen sie ja weniger Säcke.
Es ist trotzdem schon sehr schlau.
Gibt es eine bessere Werbung als das der TA das Futter als gut anpreist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Royal Canin...ohne Worte

Neues Royal Canin...ohne Worte - Ähnliche Themen

Royal Canin Adult Maxi - Fleischfrei??: Hallo, habe hier einen kleinen Sack Royal Canin als Probe gekriegt. Die Deklaration lässt mich stutzen: Mais, Geflügelprotein (getrocknet)...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben