Neues Royal Canin...ohne Worte

Diskutiere Neues Royal Canin...ohne Worte im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mir würde nichts einfallen. Ist schon richtig mies den TA dafür zu "missbrauchen".
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #21
Es ist trotzdem schon sehr schlau.
Gibt es eine bessere Werbung als das der TA das Futter als gut anpreist ?

Mir würde nichts einfallen. Ist schon richtig mies den TA dafür zu "missbrauchen".

• Neues Royal Canin...ohne Worte

Anzeige

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #22
oh ja
und die meisten denken dann auch ''ja das Futter wurde vom TA empfohlen ,also ist es auch hochwertig'' :roll:

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #23
genau so ist es.
man vertraut ja seinem tierarzt und denkt ja dann wenn was empfohlen wird, das es ja gut sein muss, da ers ja empfohlen hat und er müsste es ja wissen.
habe damals auch gesehen, das die kunden das futter direkt sogar beim tierdoc gekauft haben damit sie nicht in den laden gehen mussten, ist schon echt krass.
nene mich kann keiner blenden ich kaufe meines, aber es ist doch eh so, die futterhersteller, die werbung machen haben minderwertiges zeugs, daher machen sie werbung, gute hersteller brauchen das nicht oder mal sowas gesehen?
obwohl happy doc auch keinerlei werbung macht im fernsehen auch wenns nicht soooo gut ist, wundert mich eigentlich.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #24
aber dadurch, dass die TÄ RC dann empfehlen, machen sie ordentlich geschäfte.
Schau die doch mal die Zutaten an und dann den Verkaufspreis. Pro verkaufter packung machen die einem ENORMEN gewinn...
Wo kann man das nachlesen ?
Wo ist die Bestätigung das es so ist ?
Zu Behauptungen gehören Fakten also her damit.
Behauptungen können teuer werden insbesonders für den Forenadmin.
Und das wäre nicht fair.
@nudl ich mein das nicht böse sondern es ist einfach gefährlich einfach eine Behauptung ins I-net zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #25
halli hallo!

ich komme zwar aus der katzenecke, aber rc gibts ja auch für katzen in allen varianten. ;)

ich bin gerad übelst schockiert über das,was ich hier lese.ich hab auch immer gedacht,dass rc das tolle futter schlecht hin ist.es war mir nur immer zu teuer.aber meine züchter haben (angeblich) auch immer rc gefüttert.eine davon ist sogar tierärztin.und die meinte,dass die ihren zuchtkatzen nur dieses zeug gibt und die sich alle bester gesundheit erfreuen und "uralt" werden.:mrgreen:

na jedenfalls bin ich jetzt total verwirrt und völlig platt.nu weiß ich garnicht mehr,was ich glauben soll. (na gut,das zeug ist für meinen schmalen geldbeutel eh zu teuer.)

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #26
Ich finde das RC für Katzen besser als Whiskas und ähnliches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #27
RC ist aber auch für und gegen alles :roll:

Ich steh in letzter Zeit auch nur noch vor Hundefutterregalen und schüttel den Kopf.
"Füttern sie das einmal am Tag und ihr Hund bekommt kein Zahnstein, Füttern sie hiervon 200 gramm und der Hund bleibt gesund, bekommt glänzendes Fell und wird Uralt"

Jaja ..... Die liebe Futtermittelindustrie!

Off-Topic
@Foss: Ist das Buch interessant? liegt schon ewig in meiner Amazon-Wunschliste...

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #28
Und ich schüttel den Kopf wenn ich lese was da für Tees und Kräutermischungen in manchem Futter drin ist.
Yuccaextrakt ect. zum kringeln. Ob das ein Hund wirklich braucht?
Das würde mich echt interessieren.
Was ich noch einsehe das man einem alten Hund was anderes füttern sollte als einem Welpen das ist klar aber sonst ist mir das auch zuviel Firlefanz.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #29
Das stimmt allerdings. Zumal diese "Kräutermischungen" oft in so geringem Maße vorhanden ist, dass ich mich frage, ob es überhaupt Sinn macht, es reinzuschütten. Bei vielen dieser Kräuter könnte ich nichtmal sagen, was es bewirken soll :eusa_think:

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #30
Hah. Haben wir auch im Laden bekommen -.- begeisterung null.
Woher kommen diese 88% Kundenzufriedenheit her, habe ich mich schon öfters gefragt. Haben auch was neues von eukanuba.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #32
ich dneke mal, diese zufriedenheit erkaufen die sich und sagen schreiben sie mal positiv oder die sind auch alel so unwissend, das sie denken das ist wirklich gut und bilden sich nur ein, das nun alles besser ist.
aber 88% sind ja keine 100% sind also scheinen ja 22% nicht zufrieden zu sein, nur leider steht von denen nie was.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #33
Off-Topic
@Mieze: Absolut, der Autor kann mit den Namen von Realpersonen wie Managern etc. aufwarten, hat gründlich recherchiert - es ist also nicht 'aus der Luft gegriffen'. Schon gewusst, dass mittlerweile schon an 'Erdgas-Schnitzel für Tiere gearbeitet wird? Das ist Müll, der mit Bakterien überzogen wurde und angeblich sehr gesund sein soll...oder: auf der einen Seite kommen Gerbereiabfälle, das Öl von MCDonalds und zig viel schlimmere Dinge ins Futter und auf der anderen Seite muss Futter erfunden werden, um gegen die daraus enstandenen Krankheiten anzugehen. Es kann auch passieren, dass man Rückstände von 'Pentobarbital' findet, dass ist ein Narkosemittel und wird häufig beim Einschläfern von Haustieren verwendet - also kann man daraus schliessen, dass das 'Knochemhel, Blutmehl' etc. auch von den Haustieren kommt, die man beim TA gelassen hat. Und das ist nur ein kleiner Teil der Recherche.
Wenn du mal wirklich einen Überblick über dieses Thema haben willst, kann ich dir das Buch nur ans Herz legen - Ich warne dich jedoch: Danach wirst du nie mehr im Leben deinem Tier so einen 'Müll' vorsetzen sondern wirst barfen ;) Sollte meiner Meinung nach Pflicht für alle Haustierhalter werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #34
Wenn ich mir überlege was für Menschen in den Fertiggerichten drin ist
dann wundert mich das beim Hundefutter nicht.
Den da ist nur noch Chemie drin. Angefangen vom Joghurt ect.
Deshalb wird jedes Fertigfutter nicht besser sein.
Nur, ein gesundes Essen oder Hundefutter gibt es nicht mehr.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #35
Nur, ein gesundes Essen oder Hundefutter gibt es nicht mehr.
Mag sein, dass es so ist, aber als Tierhalter hat man immer noch die Verpflichtung dem Tier ein möglichst ganzheitliches, gesundes und artgerechtes Leben zu ermöglichen - und dazu gehört für mich eben nicht nur die Haltung, Ausbildung etc. sondern eben auch das Futter.
Wenn ich weiss, was da drinnen ist dann kann ich es mit mir definitiv nicht vereinbaren, soetwas zu füttern.
Wieso sollte ich meinem Tier jahrelang Futter 'unter aller Sau' geben, wenn ich genau weiss, dass teilweise giftige Substanzen wie Narkosemittel, Färbrückstände der Gerbereien etc. drinnen sind, nur weil Dosenfutter billiger ist?
Klar, wenn reines Fleisch drinnen wäre, dann würde ne Dose auch 3 Euro + kosten und keine 45 Cent. Aber bevor ich meinem Haustier soetwas 'antue' gebe ich lieber im Jahr das Geld für möglichst gesundes Futter (vom Bauer 25 km weiter) anstatt für einen neuen PC oder sonstiges aus.

Ist halt meine Sicht der Dinge :)

Warum muss denn Futter gegen Allergien, Hautprobleme etc. erfunden werden? Weil diese Probleme ja erst mit vorherigen Futter kamen...ein sich ewig drehendes Rad und die Futtermittelindustrie ist bei beiden Seiten der Gewinner.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #36
Off-Topic
Danke Foss!
Dann weiß ich ja, was ich über Weihnachten lesen werde! An Barfen trau ich mich nur noch nicht ran :?

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #37
Wobei auch nicht jeder die Möglichkeit hat zu barfen, nur mal am Rande ;)
"Nur" deswegen würde ich keinem sagen, er dürfe keinen Hund halten.

Wenn das Futter halbwegs durchschaubar ist und man es bissl aufpeppt, oder vielleicht sogar teilbarft, finde ich auch "Fertigfutter" ok.

Auch bei Fertigfutter gibt es bessere und schlechtere Sorten. Man muss sich eben damit auseinander setzen. Es gibt auch durchaus sehr gute Fertigfuttersorten.

Aber dass ein Futter, das pro Dose nur 50 Cent kostet, nicht gerade gut ist, darüber müssen wir uns glaube ich nicht unterhalten, das weiß jeder :) Kenne auch keinen, der es wirklich empfehlen würde, wenn nicht gerade ein finanzieller Engpass vorliegt.

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #38
Ist Teilbarfen denn empfehlenswert ? :eusa_eh:

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #39
ist das Yuccaextrakt nicht dafür das der Kot angeblich nicht mehr so stinkt??? Meinte meine Huschu Trainerin... und wenns so ist ist es absoluter blödsinn sowas ins futter zu tun, schließlich laufe ich nicht über die wiese und rieche am hundehaufen, um dann zu sagen oh das Yucca wirkt es stinkt nicht mehr so doll:roll::eusa_doh:

• Neues Royal Canin...ohne Worte Beitrag #40
Hm, hier im Tierforum weiss das bestimmt jeder Pewee, aber draussen in der Welt sieht es leider viel anders aus. Gerade gestern wieder ein Gespräch mit dem Nachbarn gehabt: "Aber rohes Fleisch macht Hunde doch aggressiv" *seufz*.

"Nur" deswegen würde ich keinem sagen, er dürfe keinen Hund halten.
Habe ich auch nicht gesagt, nur dass es in meinen Augen zur artgerechten Haltung dazu gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Royal Canin...ohne Worte

Neues Royal Canin...ohne Worte - Ähnliche Themen

Royal Canin Adult Maxi - Fleischfrei??: Hallo, habe hier einen kleinen Sack Royal Canin als Probe gekriegt. Die Deklaration lässt mich stutzen: Mais, Geflügelprotein (getrocknet)...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben