Katzeneinsamkeit

Diskutiere Katzeneinsamkeit im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wieviele Katzen brauche ich um drei Tage nicht nachhause kommen zu müssen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzeneinsamkeit Beitrag #1
S

sieliebtes

Wieviele Katzen brauche ich um drei Tage nicht nachhause kommen zu müssen?

• Katzeneinsamkeit Beitrag #2
drei tage?! da ist die katze ja fast schon verhungert!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja 2 mindestens

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzeneinsamkeit Beitrag #3
Wie meinst du das denn?Du kannst Katzen,egal wieviel nicht 3 Tage alleine lassen.

• Katzeneinsamkeit Beitrag #4
Ich hab´s Dir gerade schon in Deinem Blog geschrieben ;)

Gar keine!

Du kannst Katzen nicht 3 Tage allein lassen - was, wenn sich eine mal verletzt oder krank wird?
Das Futter wird in der Zeit auch nicht besser, auf Futterautomaten würde ich mich nicht verlassen...

Meiner Meinung nach sollte man Katzen maximal von einem Morgen bis zum nächsten Abend allein lassen... Bei längerer Abwesenheit sollte täglich mindestens 1x jemand zum Füttern und zum Nachsehen kommen, ob noch alles in Ordnung ist..

LG, seven

• Katzeneinsamkeit Beitrag #5
hast Du denn keinen Menschen auf der Welt auch keine netten nachbarn, die einmal am Tag ne Dose katzenfutter aufmachen könnten?

ich meine, Berlin ist ja jetzt keine so winzige Stadt, dass man da nicht IRGENDWEN finden könnte, der die Katzen füttert und vielleicht sogar das Katzenklo sauber macht...

• Katzeneinsamkeit Beitrag #6
Wenn ich 1e Katze habe und sie acht stunden dürchschnittlich allein ist empfehlen die meisten ja sich noch eine 2te Katze anzuschaffen, damit sich die erste nicht einsam fühlt!Und wenn ich ich jetze aber drei tage wegbleiben würde wieviele Katzen bräuchte ich dann damit sich katze 1 und 2 nicht einsam fühlen? Verhungern würden sie ja nicht weil man ja voher genug Trockenfutterschälchen in der wohnung verteilen könnte!
---

Es geht um den einsamkeitsfaktor!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzeneinsamkeit Beitrag #7
Du hast das Problem nicht verstanden, scheint mir ;)

Es ist völlig wurscht, ob Du 2, 5 oder 2345 Katzen hast.
Du KANNST sie nicht 3 Tage völlig allein lassen...
Wie schon gesagt - es kann immer mal eine krank werden oder sich verletzen. Daher sollte gewährleistet sein, dass täglich mindestens 1x jemand nach den Katzen schaut.

Mal ganz abgesehen davon (und ohne jetzt eine Ernährungsdiskussion daraus machen zu wollen) ist Trockenfutter keine gute Katzenernährung, das kann man mal zwischendurch als Leckerchen geben, aber als Hauptnahrungsmittel, noch dazu über mehrere Tage am Stück, ist es leider nicht geeignet...

Wie oft wäre es denn, dass Du 3 Tage weg bist?
Könntest Du evtl. Nachbarn oder Freunde bitten, sich in der Zeit um die Katzen zu kümmern?

LG, seven

• Katzeneinsamkeit Beitrag #8
Ich kann mich den anderen nur anschließen: 3 Tage Katzen - egal ob eine, drei oder fünf - alleine lassen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst TroFu (mal abgesehen davon, dass es nicht grad gesund ist) wird spätestens am zweiten Tag pappig, Katzen brauchen außerdem Wasser (bei reiner Ernährung mit TroFu eine ganze Menge). Desweiteren kann immer mal ein Tier krank werden oder sich verletzen wie Seven schon sagte, und zuguterletzt brauchen Katzen auch den Zuspruch und die Anwesenheit/Aufmerksamkeit ihrer Dosenöffner. Und was wäre mit den KaKlos? Die müssen auch mindestens einmal täglich sauber gemacht werden :eusa_think:.
Mich würde auch interessieren, was überhaupt der Grund für diese Frage ist.

• Katzeneinsamkeit Beitrag #9
Ich finde auch das Katzen keine 3 Tage ganz allein gelassen werden sollten, das geht gar nicht ....

Ich muss meine 2 Mietzen nächste Woche auch allein lassen. Von Montag Nachmittag bis Freitag Nachmittag. Aber ich habe 2 liebe Dosenöffner die nach ihnen schauen. Und KaKlo sauber machen und so. Trotzdem is mir schon ganz arg meine 2 Süssen allein zu lassen. Sie waren noch nie so lange allein. Es wird ja nach ihnen geschaut, aber bin trotzdem irgendwie bissel traurig sie allein lassen zu müssen. Muss beruflich ne Woche weg. Schnief!!!! Ich hoffe das halten sie aus ohne mich so lange...... :( schnieeeeeeeeeeef!!

• Katzeneinsamkeit Beitrag #10
:eusa_think::eusa_think::eusa_think: Erwartest du jetzt eine mathematische Lösung?
Gut, versuchen wir es mal...

2 Katzen = 8 Stunden
18 Katzen = 72 Stunden

:eusa_think: Wolltest du sowas hören?

Fakt ist, wie die anderen schon sagten, dass es völliger Blödsinn ist egal ob 2 Katzen oder 6, sie länger als 12 bis maximal 18 Stunden alleine zu lassen.
Das geht nicht!

Bitte streiche diese Idee sofort aus deinem Kopf. Wer niemanden hat, der im Notfall mal einspringen kann, kann keine Tiere halten. Stell mal vor du musst ins Krankenhaus, da muss doch jemand sein, der ohne deine Anweisung auf die Idee kommt nach den Tieren zu schauen und genau diese Person solltest du fragen, ob sie Zeit hat 1 Mal am Tag grade mal die Näpfe zu füllen und nach den Klos zu schauen. Das ist "Arbeit" von 5 Minuten.

Wenn das nicht möglich ist, dann tut es mir leid, aber dann kannst du kein Tier halten. Egal ob Katze oder Vogel.

Grüße
Jenny

• Katzeneinsamkeit Beitrag #11
Wieviele Katzen brauche ich um drei Tage nicht nachhause kommen zu müssen?

also ich weiß nicht was so eine Frage zu bedeuten hat. :eusa_think:
Wenn ich sie ernstnehmen soll dann sage ich das Gleiche wie meine Vorschreiberinnen..
aber ich kann diese Frage nicht als ernstgemeint auffassen:roll:

• Katzeneinsamkeit Beitrag #12
Off-Topic
Hört sich drollig (ähh trollig) an :eusa_whistle:

• Katzeneinsamkeit Beitrag #13
also ich weiß nicht was so eine Frage zu bedeuten hat. :eusa_think:
Wenn ich sie ernstnehmen soll dann sage ich das Gleiche wie meine Vorschreiberinnen..
aber ich kann diese Frage nicht als ernstgemeint auffassen:roll:

Hab mich ehrlich gesagt nicht getraut das zu schreiben, aber ich denke haargenauso. So eine Frage kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein :eusa_doh:Da sträuben sich meine Nackenhaare.

• Katzeneinsamkeit Beitrag #14
Off-Topic
So ganz allmählich finde ich, dass der Begriff "Troll" hier im Katzenforum in letzter Zeit etwas vorschnell gezogen wird... Nun gebt der TE doch bitte erst nochmal Zeit zum Antworten...

• Katzeneinsamkeit Beitrag #15
Off-Topic
So ganz allmählich finde ich, dass der Begriff "Troll" hier im Katzenforum in letzter Zeit etwas vorschnell gezogen wird... Nun gebt der TE doch bitte erst nochmal Zeit zum Antworten...

Off-Topic

seven kannst Du so eine Frage auf Anhieb ernstnehmen? Das ist doch schon abartig Haustiere so lange alleine lassen zu wollen.
Wenn ich 1e Katze habe und sie acht stunden dürchschnittlich allein ist empfehlen die meisten ja sich noch eine 2te Katze anzuschaffen, damit sich die erste nicht einsam fühlt!Und wenn ich ich jetze aber drei tage wegbleiben würde wieviele Katzen bräuchte ich dann damit sich katze 1 und 2 nicht einsam fühlen? Verhungern würden sie ja nicht weil man ja voher genug Trockenfutterschälchen in der wohnung verteilen könnte!
---

wer denkt sich sowas aus:eusa_think:

• Katzeneinsamkeit Beitrag #16
---
Es geht um den einsamkeitsfaktor!
@Seven: Spätestens nach diesem Post kann ich die TE nicht ernst nehmen ;)

• Katzeneinsamkeit Beitrag #17
Also ich habe auch einen 3 kg Trockenfutterspender. Den meine Katzen jederzeit nutzen können. Was ich nicht schlimm finde. Schon alleine für den Notfall falls mir mall was passiert. Und ich habe auch einen 3 l Wasserspender. Auch für den Notfall.

• Katzeneinsamkeit Beitrag #18
Das würde ja heißen, sie koennen sich rund um die Uhr mit Trockenfutter versorgen?..ist das nicht.. suboptimal?

• Katzeneinsamkeit Beitrag #19
Ja, das könnten sie ? Wieso. Ich sehe da kein problem drin. Mein Kater mag kein Trockenfutter und meine Katze frisst kein Nassfutter. Kann man nichts machen.

• Katzeneinsamkeit Beitrag #20
Mal vom Futter abgesehen, wer macht das KaKlo sauber bei so langer Zeit?

Wir haben 2 Katzen und 2 Klos, wenn wir sie übers WE mal alleine lassen, sprich von z.B. Samstag vormittag bis spätestens Sonntag abend, also max. 24-36 Stunden, ist das Klo voll, länger würde ein wegbleiben schon allein deswegen nicht gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzeneinsamkeit

Katzeneinsamkeit - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben