Katzeneinsamkeit

Diskutiere Katzeneinsamkeit im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich vermute das die TE noch recht jung ist und man daher nicht soviel erwarten kann, was eine genaue Fragestellung angeht. Daher wäre ich etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzeneinsamkeit Beitrag #41
Off-Topic
Ich vermute das die TE noch recht jung ist und man daher nicht soviel erwarten kann, was eine genaue Fragestellung angeht. Daher wäre ich etwas vorsichtig mit solchen Unterstellungen.

Seven hat völlig Recht. Bevor sich hier soo viele die Seele vor Wut, Genervtheit ect. aus dem Leib schreiben, sollten wir in Zukunft vielleicht erst mal abwarten welche Erklärungen der jeweilige TE liefert und nicht gleich mit wilden Beschuldigungen loslegen. Das schreckt ab und wir ändern an der Einstellung derjenigen nichts.

Ich muss zugeben, dass ich den Troll auch im Hinterkopf hatte. Dennoch habe ich versucht "sachlich" auf die Frage zu antworten und wie man sieht, ist die TE wahrscheinlich ein ganz normaler junger Mensch, der einfach eine Frage unglücklich formuliert hat.
Viel Wind um nichts...

• Katzeneinsamkeit Beitrag #42
Off-Topic

Off-Topic
Ich vermute das die TE noch recht jung ist und man daher nicht soviel erwarten kann, was eine genaue Fragestellung angeht. Daher wäre ich etwas vorsichtig mit solchen Unterstellungen.

Seven hat völlig Recht. Bevor sich hier soo viele die Seele vor Wut, Genervtheit ect. aus dem Leib schreiben, sollten wir in Zukunft vielleicht erst mal abwarten welche Erklärungen der jeweilige TE liefert und nicht gleich mit wilden Beschuldigungen loslegen. Das schreckt ab und wir ändern an der Einstellung derjenigen nichts.

Ich muss zugeben, dass ich den Troll auch im Hinterkopf hatte. Dennoch habe ich versucht "sachlich" auf die Frage zu antworten und wie man sieht, ist die TE wahrscheinlich ein ganz normaler junger Mensch, der einfach eine Frage unglücklich formuliert hat.
Viel Wind um nichts...

und trotzdem sage ich na ja:roll:. Auch ein junger Mensch muß lernen wie man auf andere Leute zugeht und mit solchen Reaktionen dann auch rechnen. Provokation sehe ich schon in so einer Frage. Jung sein ist keine Entschuldigung!
Aber lassen wir es jetzt gut sein. Bringt eh nix und es ist aufgeklärt wie es zu so einer unqúalifizierten Frage hier überhaupt kommen konnte.

• Katzeneinsamkeit Beitrag #43
entspricht es nicht einem Troll, nur eine Frage zu stellen um sich an den reaktionen zu ergötzen? ohne das einen die Antwort ernsthaft interessiert, sondern man eher testet, wie lange man provozieren kann ehe jemandem der Geduldsfaden reißt?

• Katzeneinsamkeit Beitrag #44
Ich frage mich, weshalb hier so viele (z.B. Tiger09) nur auf die Unterstellung des "trolling" eingehen, den Rest, dieses recht inhaltslosen Post vom TE aber fast schon wieder ausser Acht lassen.
Wer hier postet sollte in der Lage sein, sich klar äussern zu können oder wirklich versuchen, Missverständnise auf zu klären.
Aber das wurde hier nicht versucht, nur patzig geantwortet, nach dem die User hier eifrig geschrieben hatten, nach so wenigen Infos und Sieliebtes mit Abwesenheit glänzte.
Wer trollt oder nicht, ist hier doch egal. Es war eine extrem magere, fast schon provozierende Frage und Sieliebtes reagiert verärgert, weil man, wie Cosma schon schrieb, in einem tierschutzorientiertem Tierforum menschlich reagiert, es nicht gutheisst, drei Tage weg zu bleiben.
Ich wäre eher erschrocken gewesen, wenn man hier geantwortet hätte: "Ja, mach mal. Zwei Katzen reichen. Könnte zu Problemen führen, aber müsste 3 Tage irgendwie doch schon klappen. "
Ich finde Sieliebtes hat keinen Grund beleidigt zu sein, dies hier hätte man auch ganz sachlich auflösen können, so dass es jeder zumindest im Nachhinein versteht, wie es genau gemeint war.
Und ein: "Ich wollte mal gucken, wie ihr reagiert!" finde ich hier nicht gerade passend.

---------------------
EDIT: Ich stimme den Post von Renate und SusanneC voll zu.

• Katzeneinsamkeit Beitrag #45
Off-Topic
:roll: Wer sich in die Lage eines von mir aus 10-jährigen Kindes versetzen kann, weiß wie schnell man sich in diesem Alter persönlich angegriffen fühlt und dann nur noch auf Abwehr setzt. Umso mehr finde ich, dass die TE doch erstaunlich sachlich geantwortet hat. Wieso, weshalb, warum sie eine solche Frage gestellt hat ist doch völlig egal. Wer darauf keine rationale Antwort hat, braucht nicht zu antworten oder sollte zumindest erst mal so geduldig sein und die Erklärung des TE abwarten.

Hier bedenken die wenigsten, dass auch unregistrierte Unwissende mitlesen. Wenn ich so jemand wäre hätte ich nach einem Thema wie diesem "Angst" auf meine vielleicht für andere "dummen" Fragen solch blöde Antworten zu bekommen.

Für euch (auch für mich) hört sich die gestellte Frage konfus an, für die TE vielleicht aber nicht. Etwas mehr Verständnis würde ich mir hier manchmal echt wünschen.

• Katzeneinsamkeit Beitrag #46
Off-Topic

Off-Topic

Hier bedenken die wenigsten, dass auch unregistrierte Unwissende mitlesen. Wenn ich so jemand wäre hätte ich nach einem Thema wie diesem "Angst" auf meine vielleicht für andere "dummen" Fragen solch blöde Antworten zu bekommen.
Genauso sehe ich das auch. Wenn man sich in den letzten Tagen mal einige Themen anschaut, wäre ich jetzt ehrlich gesagt nicht so scharf darauf mich mit Fragen zum Thema Katzen hier anzumelden. Und wenn ich damals so empfangen worden wäre, wäre ich wohl auch nicht mehr hier. Klar kommen einem manche Sachen komisch vor, aber ist es dann nicht besser, sachlich und freundlich zu bleiben und vielleicht jemanden zu erreichen, anstatt mit einer oft sehr ablehnenden Haltung gleich noch viele weitere mögliche Neuuser abzuschrecken :eusa_think:? Ich bin ja auch manchmal recht ungeduldig; also fasse ich mir da auch an die eigene Nase ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzeneinsamkeit

Katzeneinsamkeit - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben