Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Viele Fragen bezgl. Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo,
und zwar möchte ich mir 2 wellis holen :clap:, und kenne mich nicht aus mit wellis :eusa_think: , und möchte paar tipps von euch , auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #1
*Miss*-*Ashanti*
Punkte Reaktionen
0
hallo,
und zwar möchte ich mir 2 wellis holen :clap:, und kenne mich nicht aus mit wellis :eusa_think: , und möchte paar tipps von euch , auf was ich aufpassen soll u.s.w
1. paar gute tipps
2. ist es besser ein weiblein und mähnlein sich zu holen oder ist es egal hauptsache sie sind zu zweit und nicht allein
3. wenn ich ein paar z.b. nehme woran merke ich das sie nachwuchs bekommen und was muss ich da tun
Wellensittiche (zwei) brauchen ein Käfig von 100 cm x 60 cm x 100 cm, mit Freiflug.
Wellimänner vertragen sich meist super miteinander. Weibchen sind unterienander oft zickig, daher ist davon abzuraten. Also entweder nimmst du zwei Männer oder ein Männchen und ein Weibchen. Mit Brutproblemen wirst du nicht konfrontiert, wenn du keine Brutmöglichkeiten bietest. Darfst du ohne Zuchtgenehmigung eh nicht.
Was willst du denn genau für Tipps?
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #3
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miss Ashanti,
ich habe Deinen Threadtitel mal etwas überarbeitet. Vielleicht magst Du Dir fürs erste schon einmal unser Wellensittich-Wiki durchlesen ? Dort werden die meisten Fragen beantwortet.
Wenn dann noch etwas unklar ist, natürlich einfach melden !
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #4
*Miss*-*Ashanti*
Punkte Reaktionen
0
danke für deine tipps war sehr hilfreich
habe ein käfig schon am samstag gekauft breite 44 cm höhe 98 das reicht für zwei oder ???
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #5
levty
Punkte Reaktionen
0
Und die Länge?
Die ist nämlich schon sehr wichtig
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #6
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
2 Wellensittiche brauchen eine Grundfläche von mindestens 100 x 50 cm, die Höhe ist nicht so wichtig, sollte aber möglichst auch so um 80 cm liegen.
Die Höhe Deines Käfigs ist also schon mal gut, nur die Grundfläche ist jetzt noch unklar... sind die 44 cm die Breite oder die Tiefe, kannst Du noch mal nachmessen, wie lang und wie breit der Käfig ist ?
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #7
*Miss*-*Ashanti*
Punkte Reaktionen
0
also b 44 cm x 34 cm x 98 cm
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #8
levty
Punkte Reaktionen
0
Oh nein, der ist zu klein! Viel zu klein sogar
Wie schon gesagt, Grundfläche für zwei Wellis 100x50!
Und dazu dann noch genug Freiflug
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #9
*Miss*-*Ashanti*
Punkte Reaktionen
0
den habe ich in zoohandlung gekauft und hab natürlich nachgefragt
und er meinte für 2 wellis sei das ein paradis
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #10
levty
Punkte Reaktionen
0
Jaja, im Zooladen...
Im Zooladen bekommt man leider sehr oft falsche Informationen. Das ist kein Paradies, das ist ein...Knast.
Und nur so nebenbei: Hol die Wellis ja nicht aus einer Zoohandlung! Wenn, dann schau im Tierheim oder in Privatanzeigen. Aber niemals in der Zoohandlung. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): http://www.birds-online.de/
Da findest du alles Wichtige.
Zuletzt bearbeitet:
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #11
*Miss*-*Ashanti*
Punkte Reaktionen
0
aha ok danke
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
warum eigentlich nicht in einer zoohandlung nur so aus neugier
Zuletzt bearbeitet:
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #12
levty
Punkte Reaktionen
0
Tut mir ja eigentlich Leid für dich. Jetzt haste schon den Käfig gekauft...Aber ändern kannste das nicht. Ein Größerer Käfig ist MUSS, wenn du die Wellis holen möchtest.
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #13
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Levty hat ja schon alles gesagt - der Käfig ist leider wirklich viel, viel zu klein, der reicht noch nicht einmal bei ganztägigem Freiflug. Die Vögel können sich bei der geringen Grundfläche kaum aus dem Weg gehen, Streitereien sind vorprogrammiert.
Wann hast Du den denn gekauft, kannst Du ihn nicht noch umtauschen ? Ansonsten ginge er evtl. als Kranken-und Quarantänekäfig, sowas braucht man bei mehreren Vögeln auch immer mal wieder, wenn ein Vogel aus Krankheitsgründen separiert werden muss.
Bevor Wellis bei Dir einziehen, brauchst Du unbedingt einen größeren Käfig, bitte achte auf die Seitenlänge von 100 cm.
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #14
*Miss*-*Ashanti*
Punkte Reaktionen
0
ohh man das ist richtig ägerlich und ich kann ihm nicht mal umtauschen den käfig
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #15
levty
Punkte Reaktionen
0
Ja, das kann ich verstehen. Aber Anitram hat ja schon gesagt, du könntest den als Quarantänekäfig benutzen. Bei Krankheiten, z.b..
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #16
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Warum nicht? Gehe einfach hin und sage dass du es doch nicht brauchst. Entweder sollen die dir nen Gutschein schreiben oder du suchst dir einen in der ähnlichen Preisklasse aus.
Bei mir auf Arbeit machen wir das.
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #17
*Miss*-*Ashanti*
Punkte Reaktionen
0
mmmm ich probierst auf jedenfall
danke euch ihr seit echt voll süss
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #18
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
viel glück , hoffentlich klappts.
aber bestimmt.
du findest bestimmt nen passenden der gute maße hat.
achja zu deiner frage, warum nich aus zooläden:
weil die tiere da nicht artgerecht gehalten werden, wir nich wissen woher sie kommen (wahrscheinlich vom vermherer, kinderzimmer 'zucht', usw. )
die tiere sind oft krank.
...
Es gibt bestimmt auch gute kleine zooläden, aber leider sehr selten..
ich würd dir empfehlen mal im TH zu gucken oder nach Abgabewellis..
aber ein seriöser züchter ist auch okey.
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #19
*Miss*-*Ashanti*
Punkte Reaktionen
0
aufjedenfall konnte ich den vodelkäfig umtauschen mit sehr sehr viel müheee puhh und habe jetzt einen für 4 wellis nahja umso grösser desto besser !
und jetzt wollte ich fragen ich komme aus münchen und möchte euch fragen ob ihr vieleicht eine wellensittich (züchter) oder tierheim
was empfehlt ihr mir
ihr seit echt alles totall süss
habe euch schon in herzen eingeschlossen lol
Viele Fragen bezgl. Wellis Beitrag #20
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
schön dass es geklappt hat.
welche maße hat der käfig denn ?
ähm schau doch mal im th in deiner nähe.
ansonsten würd ich auf markt.de oder so gucken, nach abgabetieren.
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben!
Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben,
wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Altag/Auslastung: Hallo zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage an euch :)
Und zwar hab ich ein 9 Monate altes Labrador Mädchen. Ich vermute, dass sie...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen.
Wir möchten...