kater holen?

Diskutiere kater holen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; HI, ich habe bis vor gut einem jahr bei meinen Eltern gelebt und bin dann ausgezogen in eine eigene wohnung. Meinen Hund hatte ich mir erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater holen? Beitrag #1
C

Cleo8209

HI,

ich habe bis vor gut einem jahr bei meinen Eltern gelebt und bin dann ausgezogen in eine eigene wohnung.
Meinen Hund hatte ich mir erst Anfang 2009 geholt und da stand schon fest, dass ich bald ausziehe und Cleo mitnehme.
Ich hab als ich 16 war (bin jetzt 22) zusätzlich zu einer Katze, die wir haben seitdem ich 11 bin, den kater nemo geholt.
Da er mit der flasche aufgezogen wurden ist ist er suuuuper lieb und menschenbezogen.
Meine Eltern haben schon oft gesagt "hol doch die tiere zu dir, wir reisen nun so viel.." sie lieben die katzen auch, aber trotzdem haben sie mich dann im ernst vorhin gefragt, ob ich die tiere nicht zu mir holen möchte.
Bei meinen Eltern haben die zwei ein sehr schönes Leben, sie haben ein riesen haus mit riesen Garten und Wiesen drum herum...

So, die ältere Katze versteht sich absolut gar nicht mit meinem Hund, von daher kann ich sie definitiv nicht zu mir nehmen.
Nemo allerdings liebt meinen Hündin und das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Sie spielen, schmusen und Cleo darf alles mit Nemo machen. (Sie ist ja noch jung und schon ziemilch wild)...

Nun überleg ich halt Nemo zu mir zu holen, die katzen untereinander sind sich relativ egal... glaub nich das einer den andern vermissen würde.. die haben nich viel miteinander zu tun (kuscheln oder spielen oder so)

Meine Eltern sagen halt dass sie so viel reisen und dass gerade nemo so mega menschenbezogen ist ..

Was würdet ihr machen? würde ihn natürlich super gern nehmen, aber will nur das tun, was i h m gut tut und nicht egoistisch sagen "ich will dich jetz aber bei mir haben".

ich wohne im grünen in einer 3 zimmer wohnung mit garten und terasse (er kann weiterhin raus) ...

danke fürs lesen :) LG

• kater holen? Beitrag #2
dann würde eine Katze alleine bei Deinen Eltern leben?
Ich glaube, manchmal wird die Kommunikation unter Katzen falsch verstanden. Auch wenn die nicht kuscheln sind sie aneinander gewöhnt.

• kater holen? Beitrag #3
ja eine muss da bleiben wegen dem hund... die grosse hasst hunde!!

• kater holen? Beitrag #4
Ich bin der Meinung dass Deine Eltern auf jeden Fall jemand brauchen auch um die eine Katze zu versorgen wenn sie auf Reisen sind. Dabei ist es auch wesentlich besser wenn eine Katze nicht alleine ist.
Ich würde die Katzen nicht trennen! Ich finde es einfach schlecht für die Katzen wenn sie jetzt getrennt werden.:(

• kater holen? Beitrag #5
Schwierige Frage :eusa_think:. Eigentlich fänd ich es auch nicht gut, die Katzen zu trennen. Da aber wohl beide Freigänger sind, wäre es wohl nicht unbedingt ein Weltuntergang. Wie genau das Verhältnis zwischen den beiden ist, kann man leider so schlecht beurteilen, wenn man die Tiere gar nicht kennt. Wie schätzt du das denn ein? Würde es ihnen Kummer bereiten sie zu trennen? Renate hat da schon recht: nur weil sie nicht kuscheln, heißt das noch lange nicht, dass sie sich nicht brauchen.
Ich bin der Meinung dass Deine Eltern auf jeden Fall jemand brauchen auch um die eine Katze zu versorgen wenn sie auf Reisen sind
Den wird es ja wohl geben, aber dann eben keinen, der so richtig für Nemo da ist, wenn ich das korrekt verstanden habe? Sondern nur einen Versorger für Futter und KaKlos?

• kater holen? Beitrag #6
...und da bin ich der Meinung dass die Gesellschaft der gewohnten Katze wichtiger ist als ein Mensch, da der Kater ja auf die TE bezogen ist, nicht auf Menschen überhaupt:eusa_think:

• kater holen? Beitrag #7
ich hab das gefühl nemo ist eher auf meinen hund fixiert.. er war traurig als wir ausgezogen sind. versorgen könnte ich die beiden dort. ich würde sogar zweimal dorthinkommen können, auch wenns aufwendig ist.. oder mich mit meiner schwester abwechseln, allerdings kommt dort das kuscheln zu kurz... die beiden würden halt dann nur gefüttert werden vielleicht was schmusen aber halt nich ausgiebig. ich wohn dort ja nicht.

mir tuts halt um die alte lilo leid .. also ich seh die nie zusammen.. keine ahnung ob die sich brauchen:( schwierig alles..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ps nemo ist von einem hund quasi grossgezogen wurden. er kommt aus der mülltonne aus spanien und wurde mit der flasche grossgezogen.. ein grosser shaffordshire terrier hat dann immer die bäuche von den kitten geleckt, weil es ja keine mama gab ... :) deshalb mag er hunde gern und menschen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater holen?

kater holen? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben