Hallo Bibi.
Willkommen bei uns im Forum.
Das war ein riesen schock für mich er war danach so extrem Agressiv mir gegen über ich hatte noch nie angst vor meinem hund aber da hatte ich große angst bin schnell ins nächste zimmer und habe die tür zu gemacht und abgewartet..
Kann ich verstehen. War bei mir damals auch so.

Aber, das hat einen grund. Der Hund weiss erst einmal gar nicht was los war.
Und dann kommt hinzu, das sein Zuckerspiegel absinkt und der Hund da auch erst einmal Weg ist.
In Solchen Situationen habe ich meinem eine Frikadelle klein gemacht und vor die Nase gepackt.
Diese hat er dann gefressen und danach ging es.
Wichtig ist auch bei so einem Anfall, das der Raum abgedunkelt ist, das ruhe ist und kein Stress.
ich mach mir große sorgen er ist so schrecklich verändert er war immer ein sehr aufgeweckter hund immer blödsin im kopf und immer sehr aktiv nun ist er nur am schlafen rute hängt nur runter und kopf läst er auch hängen selbst wenn es zum gassi gehen los geht ist er anders fürher hätte er sich überschlagen nun ist er zwar erfreut aber mehr so ( Nagut frauchen dann lass uns halt gehen) Ich habe so angst das es ihm schlecht geht
Das ist vollkommen normal.
Hunde sind da ja nicht anders, als Menschen oder andere Tiere.
Dein Hund bekommt von heute auf morgen eine Hammer Dosis an Starken Tabletten.
Das steckt der Körper nicht einfach weg.
Daher ist er Müde, kann apathisch wirken/abwesend.
Da brauchst du dir erst einmal keine Gedanken machen.
Ganz wichtig ist, das du auf gar keinen Fall ohne die Erlaubnis des Tierarztes, die Tabletten absetzt.
Oft werden Tabletten zu früh abgesetzt und der Erfolg der Therapie ist hin.
Auch wenn du denkst, das er Anfallfrei ist und es ihm besser geht.Niemals ohne Tierarzt absetzen.
Zu deinen anderen Ängsten.
Lass dich davon jetzt nicht Stressen.Du erwartest dein Kind und das ist auch absolut ok.
Wichtig ist, das du deinem Hund so gut es geht, Stress ersparst.
Epileptiker sind leider sehr Stress anfällig.
Man muss schauen, wie es dann mit Kind wird.
Und schauen, wie es sich alles Entwickelt.
Ich wünsche dir, das sich alles ins Positive entwickelt und ihr keine Probleme bekommt.
Am besten ist auch, wenn du dich mit deinem Stiefsohn hinsetzt und ihm erklärst, was er machen soll, wenn der Hund einen Anfall hat.
Beantworte ihm alle seine Fragen.
Wie alt ist der Junge?!
Solltest du Fragen haben, immer her damit.

Lesen kannst du auch hier:
http://www.epilepsie-beim-hund.de/schwartz_porsche_startseite.phtml
Lg