Mein Hund hat Epilepsie

Diskutiere Mein Hund hat Epilepsie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, habe auch schon alles durchforstet. Ich erzähl euch mal meine Geschichte und frage an, was ihr dazu meint!?;)...
  • Mein Hund hat Epilepsie Beitrag #61
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, habe auch schon alles durchforstet.
Ich erzähl euch mal meine Geschichte und frage an, was ihr dazu meint!?;)

Also wir haben am 23.Februar ´13 unsere 3 1/2 Jährige - Jack Russel Dame Pünktchen bekommen. Alles war toppi und wir haben uns riesig gefreut. Sie hat auch überhaupt nicht um ihr altes Frauchen getrauert.
Dann am 12/13.März waren wir beim TA, da sie sich komisch verhalten hat. Ich bin mit Hunden groß geworden ich habe direkt gemerkt das was nicht stimmt. Nicht einfach nur ein schlechter Tag.
Geschwollene Zitzen....SCHEINSCHWANGER!! Klasse haben das Mädel 2/3 Wochen und direkt ein Hündinnenproblem. Aber egal bekommt man wieder hin.
Dann am Samstag (23.März) waren wir wie immer viel spazieren und haben sie dann Abends mit zu der Mutter und dessen neuen Lebensgefährten meines Mannes genommen.
Klar neue Umgebung alles abschnüffeln und so weiter. Es war ein guter Abend wir haben gegessen, aber der Hund war die ganze Zeit unter Vollstrom. Der "NEUE" hat sie nicht ruhen lassen immer und immer wieder den Ball geworfen. Ist ein Jacky da wird bis zum bitteren Ende vor allem mit ihrem Lieblingsball gespielt.
Wir sind dann nach Hause, und um ca. 1:40 Uhr wurde ich wach, indem moment begann sie mit Krampfen. (ca. 5 Minuten) dann war sie kurz orientierungslos, nach 2 Minuten hat sie uns begrüßt, ist eine Runde ums Bett gelaufen hat was getrunken und weiter geschlafen.
Ich war so voller Sorge ich habe nicht mehr geschlafen. Ich habe in dem Moment gedacht sie stirbt.
(Auch wenn ich das kenne, da die JackyHündin auch an Epilepsie leidet, allerdings nur 1 mal im Jahr ein Anfall hat)
Ja seitdem hat sie kein Anfall mehr gehabt.
Meint ihr, es war an dem Tag einfach alles zu viel?
also so viel draußen gewesen mit ihrer Hundefreundin gespielt, und dann noch mit zu fremden. Und die Scheinschwangerschaft auch noch dabei?!
Was meint ihr? Hat das Gehirn abgeschaltet weils zu viel war?

Liebe Grüße Vivien :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

(Auch wenn ich das kenne, da die JackyHündin meiner Schwester.....
sry....

• Mein Hund hat Epilepsie Beitrag #62
Warum antwortet mir denn keiner auf den Eintrag ?:(

Seit dem hatte Pünktchen aber auch kein Anfall mehr. Auf jedenfall ist uns nichts aufgefallen bzw. in der Zeit wo wir bei ihr waren, war nichts mehr. Was natürlich ist wenn sie Vormittags 4 Stunden alleine ist, dass weiß ich nicht.

;)

• Mein Hund hat Epilepsie Beitrag #63
Huhu,

Ich wollte dir vor ein paar Tagen schon hier drauf antworten, habe es aber vergessen.
Habe momentan viel um die Ohren.

Das beste ist, du schreibst Tagebuch.
All das, was an dem Tag passiert ist, aufschreiben.

Und dann muss ich direkt hier Ansetzen:
Der "NEUE" hat sie nicht ruhen lassen immer und immer wieder den Ball geworfen. Ist ein Jacky da wird bis zum bitteren Ende vor allem mit ihrem Lieblingsball gespielt.
Warum lasst ihr euren Hund, bis zum bitteren Ende, spielen?
Auch Jackys müssen lernen, ruhe zugeben.
Und grade, wenn man einen Hund neu hat, sollte man grenzen Einbauen und nicht übertreiben. ;)
Und das ganz besonders, bei Rassen, welche eh sehr Aktiv und Überdreht sind.

Also, schaltet bei so etwas einen Gang runter.
Das ist dann auch eure Pflicht, neuen Leuten und Freunden, zusagen, das sie das Spielen unterlassen sollen.

Es kann durch aus sein, das es zu viel an dem Tag war.
Es kann aber auch sein, das sie Epi hat und die vorbesitzer nie einen Ton gesagt haben?
Da muss man nun leider abwarten und schauen, wie es weiter geht.

• Mein Hund hat Epilepsie Beitrag #64
Hallo, mein Hunti bekam die ersten Anfälle mit 1/2 Jahr. Ich vermied alles, was Stress machen konnte, denn die Anfälle kamen eigentlich immer kurz danach. Bin natürlich zum TA, habe Tabletten bekommen, danach war mein Hunti aber eigentlich kein richtiges Hunti mehr. Habe es mit Homöopathischen Mitteln versucht - auch nicht besser. Dann wieder zurück zur "normalen" Medizin - die Krämpfe häuften sich, bis sie alle 2 Stunden kamen. Mein Schatzi konnte sich dazwischen noch nicht mal erholen - da habe ich den TA um den "letzten Dienst" gebeten. Ich habe fast 2 Jahre gekämpft - und verloren! Was Du tun kannst bei einem Anfall: verhindern, dass sie sich die Zunge zerbeisst (Handtuch oder so zwischen die Zähne), an Leine nehmen und mit ihr (notfalls im Kreis) rennen, um zu verhindern, dass sie irgendwo ungebremst gegenrennt. Viel Glück und viel Kraft!Gg

• Mein Hund hat Epilepsie Beitrag #65
Ein hund,der Krampft und einen richtigen anfall hat,der wird nicht an der leine mit dir im Kreis laufen.bitte antworte doch auch auf meine fragen,welche ich dir gestellt habe. Der fokus bei einem krampfenden hund sollte auf die zunge gelegt werden und das diese nicht verschluckt wird,aber bitte nicht mit Handtuch im maul. Das kann böse enden.

• Mein Hund hat Epilepsie Beitrag #66
Hallo Leute,

@Knopfstern, ist ja kein Problem :) hatte die letzte Zeit auch viel um die Ohren und komme erst jetzt dazu hier wieder reinzuschnuppern :)
Natürlich baue ich Grenzen ein, bin nicht unerfahren, allerdings bei einem Jacky ist das nicht immer einfach. Wir haben beschlossen, dass wir sie nicht mehr mit dorthin nehmen. Denn er hat es ja einfach nicht verstanden sie in Ruhe zu lassen. Ich habe sie mir dann geschnappt und bin zwischendurch in einen anderen Raum, aber nun ja.

Ich bin ganz eigentlich ganz stolz, bisher hatte sie keinen weiteren Anfall, aber mal abwarten und nicht zu früh freuen. Stress versuche ich zu unterbinden. Möchte es ja nicht noch schlimmer machen.
Was ich evtl. denke ist, da sie kurz vorher Scheinschwanger war und Hormone bekommen hat, dass es vllt so war- dass der ganze Hormonhaushalt durcheinander war und dann an dem Tag noch so viel Aufregung, dass es dadurch gekommen ist.
Meine TAin sagt abwarten.

Tagebuch führe ich seit diesem Tage, gott sei Dank ist es bisher bei dem einen Eintag geblieben

Ich kann nur sagen, Stress vermeiden, den Hund aber trotzdem gut auslasten und darauf achten wenn es öfter zu diesen Anfällen kommt, Medi´s zu geben;)

• Mein Hund hat Epilepsie Beitrag #67
Halli Hallo,

jaa leider haben wir wieder ein Rückschlag bekommen!

Also an Stress liegt es definitiv nicht, dass sie Epi-Anfälle bekommt.

Ursache ist nicht auffindbar. Sie wird jetzt mit Pexion behandelt.
Hoffe das hilft.
Bisher verträgt sie die Tabletten auch gut.

Allerdings heute, als ich in meiner Mittagspause mit der kleinen Maus raus wollte und zur Tür reinkam hatte sie aufs Sofa und ins Bad ein Häufi Bäufi gesetzt.
Klar jetzt frage ich mich, hatte sie wieder ein Anfall ? (Zudem sie ist jetzt auch läufig) Oder konnte sie es einfach nicht halten ? Wobei sie sich heute morgen entleert hat.

Oh man ich glaub ich häng ne Kamera auf :eusa_doh::|

Hat hier denn schon jemand Erfahrungen mit Pexion?

LG Vivi/Pünktchen :cool:

• Mein Hund hat Epilepsie Beitrag #68
Hallo zusammen und ein direktes Hallo an Frettchen 8274,
ich wollte euch nun mal mitteilen dass mein Hund (Golden Retriever-Hündin) auch Epilepsie hat.
Letztes Jahr ging es mit dem Alter von 6 Jahren bei ihr los. (mittlerweile ist sie 7 Jahre)
Der erste Anfall war sehr schlimm für uns sie ist einfach umgefallen und rudderte mit ihren Beinen. Schaum vor dem Mund und "gestunken" nach Schweiß hat sie auch.
Danach musste Blut abgenommen werden darauf bekam sie erst Homeopathische Tabletten, die aber nicht ansprachen. Kurz darauf hat sie einen 2. Anfall bekommen. Dann
verschrieb unsere Tierärztin Luminal-Tabletten. Mit denen geht es einigermaßen, jedoch bekommt sie immernoch regelmäßig ca. 6 Wochen einen Anfall. Mitten im Schlaf.
Meistens bekommen die Hunde die Anfälle in der Ruhephase, meistens verhalten sie sich vor dem Anfall unruhig und suchen menschliche Nähe. Bei dem Anfall verhalte dich ruhig,
sprich mit dem krampfenden Hund und streichele über das Fell (man sagt ein Hund spürt nichts und hört nichts bei dem Anfall). Er ist wie in einem Tiefschlaf. Aber bitte fass nicht ins Maul denn
wenn der Hund mal schnappt lässt er nicht mehr los. Genauso weg drücken oder schieben von Tischecken oder sonstigen Verletzungsgefahren. Nach dem Anfall verhält sich der Hund apathisch und
ängstlich. Ruf öfters den Namen dann erkennen sie dich wieder nach kurzer Zeit. Und beruhige ihn. Meistens müssen die Tiere raus um ihr Geschäft zu erledigen und haben anschließend großen Hunger.
Es ist zwar mit der Epilepsie zu leben aber schwer es zu händigen ist es auch. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ich hab dir bisschen weitergeholfen.
LG :D

Thema:

Mein Hund hat Epilepsie

Mein Hund hat Epilepsie - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben