Reaktion auf Geräusche!!!

Diskutiere Reaktion auf Geräusche!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habt ihr schon einmal ausprpbiert, wie eure Wellis auf die verschiedenen Geräusche reagieren? Wo sie sich zb. gelassen anfangen zu putzen und wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reaktion auf Geräusche!!! Beitrag #1
Maja1

Maja1

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr schon einmal ausprpbiert, wie eure Wellis auf die verschiedenen Geräusche reagieren? Wo sie sich zb. gelassen anfangen zu putzen und wo sie ganz aufmerksam schauen oder zusammen schrecken?
Ich habe heute zb. eine CD mit Vogelgesang eingelegt, am Anfang guckten sie ganz aufmerksam und zeterten rum und dann zwitscherten sie ganz leise mit. :038: Ich fands toll, waren sie mal ruhig!!!

• Reaktion auf Geräusche!!! Beitrag #2
Meine unterhalten sich am meisten, wenn ich entweder mit leuten in meinem zimmer rede, ich fern schau, oder musik läuft. foxi hat auch seine lieblingssongs. erschrecken tun sie sich, wenn etwas laut runterfällt oder so. aber auch bei hektischen bewegungen.

• Reaktion auf Geräusche!!! Beitrag #3
Da ich immer Musik höre, kann ich das wunderbar beobachten.
Meine zehn Vögel schliessen die Augen und dösen oder schlafen ein, wenn ich ganz leise mit ihnen flüstere, auch dann wenn sie vorher total hektisch sind. Das ist bei mir ein tolles Mittel um sie zu beruhigen, wenn sie es allzu wild treiben.
Ausserdem wetzen meine Tiere immer mit dem Schnabel wenn ich Soundtracks oder klassische Musik spielen. Schnabelwetzen ist ja ein Zeichen von Zufriedenheit und Entspannung.
HipHop, HardRock etc. können sie nicht ausstehen, da schütteln sie immer die Köpfe, da diese Musik für sie unangnehm ist.
Ausserdem reagieren sie oft auf laut schreiende Schwalben, dann machen sie sich doppelt so lang um neugierig aus dem Fenster zu sehen.

Mein Nymphensittichhahn Sam reagiert auf das Niesen meiner Mutter... er schreit dann immer genauso oft wie sie niest. Meine Mutter bedankt sich dann immer dafür und es scheint dem Hahn echt Spaß zu machen.
Meine Nymphensittichhenne Woodstock hingegen reagiert auf das Piepsen des Backrohrs. Wenn ich mal das Headset oben habe und das Piepen nicht höre, dann kann ich mich auf die Henne verlassen weil sie dann genau bei dem Ton immer zu schreien beginnt und ich wß, wan die Pizza fertig ist *g*

• Reaktion auf Geräusche!!! Beitrag #4
meine zebris zwitschern immer!!^^ am meisten wenn sie irgendein quitchen hören *lol* naja und erschrecken tun sie eig. nur bei hektischen bewegungen... wenn ich sie beruhigen will heb ich einfach was "besonderes" hin (z.B ein Lineal^^) da gucken sie immer so erstaunt und werden ganz ruhig ;)

• Reaktion auf Geräusche!!! Beitrag #5
Meine Geier fangen bei Musik immer sofort an mitzupfeifen, etc.
Nach einiger Zeit, wenn sie dann keine Lust mehr ham, dann fangen sie an, sich zu putzen und mit dem Schnabel zu knirschen.
Wenn ich Klarinette üb oder staubsaug, dann flippen sie total aus und fliegen schreiend hin und her :D.
Tja und die "Miniaturausgaben" von meiner Mutter verhalten sich da überall sehr ähnlich.

• Reaktion auf Geräusche!!! Beitrag #6
ja staubsaugen lieben meine auch^^

• Reaktion auf Geräusche!!! Beitrag #7
:D Wenn ich Musik höre singen sie fröhlich mit, aber wenn ich Fernseh schaue wollen sie diesen übertönen :p und wenn ich anfange staubzusaugen xD geht die Post ab und meine Wellis fangen an lauthals rumzumotzen... :D *lach*

Ansonten, wenn ich mit Freunden telefoniere wollen sie immer mitreden und wenn sie dann auch noch im Hintergrund das Zwitschern von anderen Wellis hören werden sie immer lauter und fangen an die anderen Wellis zu rufen. :)

Dann ist es auch als lustig, wenn ich im Frühling/Sommer das Fenster öffne um einmal zu lüften, und meine Wellis DANN auch das Zwitschern von den Vögeln draußen hören, fangen sie auch gleich an zu zwitschern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reaktion auf Geräusche!!!

Reaktion auf Geräusche!!! - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Wie auf dauernd bellenden Hund reagieren?: Hallo zusammen, jetzt verirre ich mich mal in die Hunde-Ecke. Ich mag Hunde sehr gern und habe auch allgemein keine Angst. Nun ist bei uns am...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Katze und Schwangerschaft: Hallo, ich fange mal ganz von vorne an. Als ich vor einem Jahr in meine eigene Wohnung zog, holte ich zwei Katzen zu mir - einen Kater und eine...
Oben