Bräuchte mal ein paar Ratschläge

Diskutiere Bräuchte mal ein paar Ratschläge im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen erstmal :D Also es geht un folgendes Ich habe seit letzter Sammstag 2 Süße Farbmausdamen Doch meine 2 Süßen bauen den eingang ihres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bräuchte mal ein paar Ratschläge Beitrag #1
MuhKuh

MuhKuh

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen erstmal :D

Also es geht un folgendes
Ich habe seit letzter Sammstag 2 Süße Farbmausdamen
Doch meine 2 Süßen bauen den eingang ihres Häuschens mit dem ganzen Heu zu und kommen nur selten Raus....Nicht einmal Nachts höre ich sie wirklich und dabei stehen sie bei mir im Schlafzimmer ...
Bitte gebt mir Ratschläge...:confused:
Ich mach mir echt sorgen..

Liebe Grüße MuhKuh

• Bräuchte mal ein paar Ratschläge Beitrag #2
Hm, ich würde mal darauf tippen, dass sie sich erstmal einleben müssen.

Und gleich danach kommt, dass sie sich vermutlich langweilen. Zu zweit ist bei Farbis nicht viel los. Ich habe momentan den direkten Vergleich. Ich hatte einer Dreiergruppe Kastraten, das war ganz nett. Nun ist einer von ihnen gestorben, sie sind also nur noch zu zweit. Da ist auch fast den ganzen Tag nur schlafen angesagt. Die neuen Mädels für die Vergesellschaftung sind zu elft, du glaubst nicht, was da los ist!

Irgendjemand ist immer da, die ganz neugierigen hängen am Gitter und wollen was Schönes haben. Wenn es Futter gibt ist es ein großes Gewusel und Gequieke um die besten Stücke.

Also solltest du dir wirklich Gedanken über noch mehr Mäuse machen, die dann wie hier im Forum beschrieben, vergesellschaftet werden.

Ansonsten wäre interessant, wie dein Käfig aussieht, also wie groß er ist und was für Beschäftigungsmöglichkeiten die beiden haben.

• Bräuchte mal ein paar Ratschläge Beitrag #3
Also mein Käfig hat die maße
länge: 50cm Breite:35cm Höhe:25cm
und dort drinnen haben sie
Futer- und Wassernapf, Häuschen, Äste zum Klettern, Papprolle, Laufrad

Aber würde mein Käfig nicht zu Klein sein für 3 oder gar 4 mäuse??

• Bräuchte mal ein paar Ratschläge Beitrag #4
Der Käfig ist leider selbst für zwei Mäuse zu klein. Hol dir am besten direkt einen mit 100 mal 50 Grundfläche und 80cm Höhe, dann kannst du auch ne Vierergruppe super unterbringen.
Edit: Noch was: wenn dein Käfig 25cm hoch ist, ist dein Laufrad wahrscheinlich zu klein. Wenn ich dir eins empfehlen darf: Nimm ein Whodent Wheel mit 27cm, die gibt es in schönen Farben und sie sind sehr einfach zu reinigen und schön leise. ;)

• Bräuchte mal ein paar Ratschläge Beitrag #5
Ich Hab mich beraten lassen das der käfig für 2 mäuse reicht ...
das problem ist das ich nur eine 1 zimmer wohnung habe und und der käfig der größe würde nicht bei mir in die wohnung passen..:(
ICh weis das sich das komisch an hört aber es ist leider so
Und ich möchte die zwei süßen nicht wirklich wieder abgeben ...

• Bräuchte mal ein paar Ratschläge Beitrag #6
Du brauchst aber einen größeren Käfig, deiner ist wirklich viel zu klein und die Kleinen werden sich darin nicht artgerecht austoben können. Meistens hilft es schon, den Käfig auf einen Tisch oder eine Kommode zu stellen (wenn sie groß genug ist) oder ein paar Möbel umzurücken. Ich hab auch eine Einzimmerwohnung, sogar ohne zusätzliche Küche, und ich habs auch irgendwie hingekriegt. ;)

• Bräuchte mal ein paar Ratschläge Beitrag #7
Dann werde ich es mal versuchen .... aber das dove ist das meine kleinen Lieblinge noch ein bischen warten müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bräuchte mal ein paar Ratschläge

Bräuchte mal ein paar Ratschläge - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Neue Katze eingezogen: Hallo ihr lieben, Gestern habe ich die ruby abgeholt. Im Mai wird sie 2 jahre alt. Vorweg. Ich habe in meiner Wohnung bisher mit meiner laika...
Oben