Katerchen kratzt, weil er spielen möchte

Diskutiere Katerchen kratzt, weil er spielen möchte im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben :D ich habe nochmal eine kleine Frage... da mein kleiner Kater total verspielt ist, will er andauernd spielen, was ja auch sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #1
lanie.

lanie.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :D
ich habe nochmal eine kleine Frage... da mein kleiner Kater total verspielt ist, will er andauernd spielen, was ja auch sehr schön ist :angel: Was mich nur ein kleines bisschen stört ist, dass er -wenn er spielen will- oft an meinen Händen kratzt und daran rumknabbern will. Ich weiß, es ist normal, wenn sie so klein sind und spielen wollen.. aber kann man ihm das irgendwie abgewöhnen?

Dankeschön für eure Hilfe! :angel:
Liebe Grüße, lanie.

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #2
Hallo lanie., hast du dir was eine zweite Katze angeht den Rat von MAMS in deinem Körbchen-Thread mal durch den Kopf gehen lassen?

Denn genau so (und noch viel mehr) würden die Katzen zusammen spielen - du willst das natürlich nicht und willst es ihm abgewöhnen. Das wird kaum gehen und eher noch schlimmer werden (wenn dir erst mal 5 kg Kater ans Bein springen, ist das nicht mehr lustig). Selbst wenn es geht, dann nur um den Preis eines in dieser Hinsicht verkümmerten Spieltriebs. Nur eins von vielen Argumenten gegen Einzelhaltung - erst recht von Katzenkindern.

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #3
Der Kater folgt nur seiner Natur und die Spielweise von Katern kann richtig derb werden.
Wenn sich dieses nicht in fiese schmerzhafte Angriffe aus dem Hinterhalt verwandeln soll, braucht er wohl einen kätzischen Spielgefährten.

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #4
ich vermute mal, Du sprichst von sowas::mrgreen:

Das kann nur ein kätzischer Spiel- und Raufpartner bieten!
Der hat nämlich Fell und es tut nicht so weh:p

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #5
Hallo ihr Lieben :D
ich habe nochmal eine kleine Frage... da mein kleiner Kater total verspielt ist, will er andauernd spielen, was ja auch sehr schön ist :angel: Was mich nur ein kleines bisschen stört ist, dass er -wenn er spielen will- oft an meinen Händen kratzt und daran rumknabbern will. Ich weiß, es ist normal, wenn sie so klein sind und spielen wollen.. aber kann man ihm das irgendwie abgewöhnen?

Dankeschön für eure Hilfe! :angel:
Liebe Grüße, lanie.

Hatt meiner auch gemacht und macht er immer no dementsprechend schaut meine Hand aus , ich spiele jetz immer mit der rechten Hand die is abgehärtet ;)

Ich spiele gern so mit Ihm er hatt auch gelernt das er "sanft" sein muss , ich hab immer laut AU geschrien :)

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #6
...oder man nehme einen Feder- oder Lederwedel am Stab...eben irgendwas, was weit von der Hand ist. Aber einen kätzischen Spielgefährten ersetzt das trotzdem nicht;)

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #7
:D

149569_174381449243806_100000158577215_691711_3072729_n.jpg

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #8
Meiner beisst mich immer voll.
Einmal in die Hand, in den Poopssch:)silence::118::081::043::044:aus irgenteinem Grund totlach!!!), Fuß, sozusagen überall! *eusa roll*

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #9
meiner meinte auch er müsse das machn aber das kannst ihm abgewöhnen ;) einfach immer nein sagen und beim spielen aua und aufhörn zu spielen :) meiner krabbelte auch an mir hoch egal ob mit oder ohne hose :?

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #10
meiner meinte auch er müsse das machn aber das kannst ihm abgewöhnen ;) einfach immer nein sagen und beim spielen aua und aufhörn zu spielen :) meiner krabbelte auch an mir hoch egal ob mit oder ohne hose :?

Autschi Bautschi das muss weh tun..!:D

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #11
meiner packt mich an der hand und zieht mich zu sich :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Autschi Bautschi das muss weh tun..!:D

Und wieeeee aber mit bisl wasser ging das vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #12
Echt, das macht meiner nicht.
Entweder schreit(miaaaau) er mich an oder beisst mir in den Fuß.

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #13
ne da bin i immer einfach weiter gegangen das hörte sich dann auf :)

Ne Sith kommt und fangt zum "fegn" an und dann spiel ma dann zieht er immer mei hand zu sich und "beisst" rein ... und des mach ma bis er unterm spieln einschläft :)

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #14
meiner meinte auch er müsse das machn aber das kannst ihm abgewöhnen ;) einfach immer nein sagen und beim spielen aua und aufhörn zu spielen :)

Und genau DIESES Problem haste nicht mehr, wenn er einen kätzischen Spielpartner bekommt!;)

Ich finde es immer so absolut traurig, wenn Kitten mit NEIN vom Spielen abgehalten werden..:(

Das sind Babys, die wollen raufen, toben , Zähne und Krallen ausprobieren!

Und der einzige Spielpartner, der da ist, brüllt dann NEIN und spielt nicht mehr mit:(
Ziemlich frustrierend für so Zwerge...

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #15
ICh seh es nicht als Problem ich spiele gern mit ihm !!! Und ich brüll nicht .. ein 'Hund lernt auch aufzupassen eine Katze kann das au lernen ...

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #16
Eine Katze ist aber nunmal kein Hund!!

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #17
Aber auch Sie kann lernen warum soll mich mein Kater beissen dürfen , ganz gleich ob spiel oder nicht ?

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #18
Du, meine beißen mich auch nicht, weder im Spiel noch im Ernst. Und ja, meine hören auch auf "au" (ich glaub das einzige worauf sie hören, außer "Fressi" :mrgreen:). Was aber nix dran ändert, daß für ein Katze halt kratzen und beißen zum Spiel dazugehört... und deswegen eben: Zweitkatze. Kratzen und beißen ohne Spielentzug ist da garantiert! ;) Wolltest Du Dir nicht eh ne Zweitkatze zulegen?

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #19
Ich hab ja auch nie was gegen eine zweite gesagt oder das dass spielen mit dem Menschen reicht oder ;)

Ich wollte nur sagen das sie das lernen kann nicht richtig zu beissen ganz gleich ob eine katze da is oder mehrere :)

• Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #20
Aber auch Sie kann lernen warum soll mich mein Kater beissen dürfen , ganz gleich ob spiel oder nicht ?

Na ja, in Ermangelung eines Spielpartners beissen junge Katzen halt gerne in Menschenhände-oder Füsse.. Das ist ja gar nicht böse gemeint, sondern ganz normales Katzenverhalten.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katerchen kratzt, weil er spielen möchte

Katerchen kratzt, weil er spielen möchte - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben