Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katerchen kratzt, weil er spielen möchte im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Natürlich sage ich auch nein und höre auf wenn der Mogli anfängt mich als "Spiel-und Raufpartner" zu behandeln, aber er hat den Merlin wo das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #21
Renate*
Punkte Reaktionen
1
Natürlich sage ich auch nein und höre auf wenn der Mogli anfängt mich als "Spiel-und Raufpartner" zu behandeln, aber er hat den Merlin wo das Alles so geht wie Katzen das mögen.....und das finde ich wichtig!
Natürlich sage ich auch nein und höre auf wenn der Mogli anfängt mich als "Spiel-und Raufpartner" zu behandeln, aber er hat den Merlin wo das Alles so geht wie Katzen das mögen.....und das finde ich wichtig!
Hunde und Katzen kann man diesbezüglich nicht vergleichen.
Ich halte das Verhalten von deinem Kater ehrlichgesagt für völlig normal. Junge Katzen (ältere auch, aber nicht mehr in diesem Ausmaß) wollen abfangen spielen, raufen, etc. Da er keine 2. Katze hat, mit der er diesen Trieb ausleben kann, macht er das bei dir. Eine 2. Katze würde ihm, wenn er zu heftig zubeißt, eine ordentliche Abreibung erteilen (ebenfalls beißen) - dadurch merkt er "hoppla, das war wohl zu heftig, das nächste Mal weniger fest zubeißen..." - das lernen kleine Kätzchen bereits bei ihrer Mama, von ihren Geschwistern und später von ihren Spielgefährten.
Ich vermute außerdem, dass dein Kater ohne Spielgefährten nicht absolut ausgelastet ist - kein Mensch tobt den ganzen Tag mit einem kleinen Kätzchen herum (und außer fressen und schlafen wollen kleine Kätzchen nunmal nichts außer spielen), da man arbeiten, kochen, einkaufen, Wohnung putzen etc machen muss und nicht immer Zeit hat.
Ich würde dir daher stark zu einer 2. Katze raten.
Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #24
Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #28
F
FoxyLove
Punkte Reaktionen
0
als ich meine kleine katze geholt hab,waren ja schon 2 große katzen da (also spielgefährten). und wenn ich abends zu hause bin, dann seh ich immer nur ein einziges fellknäuel über den boden rollen. :mrgreen: die kleine und die mittlere spielen wie die bekloppten miteinander (die ganz große ist schon etwas zu alt u. faul, die guckt lieber zu). dann jagen die beiden sich wieder, springen sich an und dann "kloppen" die sich wieder (im spielerischen sinne natürlich).das ist echt so geil mit anzuschauen.ich könnt mich manchmal echt totlachen über die beiden. von daher kann ich jedem nur einen spielkameraden zu seiner katze empfehlen.
(manchmal hat meine mittlere keine lust zu spielen u. will schlafen.da hängt mir die kleine dann die ganze zeit am bein wie ein klettverschluss und das tut ziemlich weh durch ihre spitzen krallen.von daher bin ich richtig froh,wenn die beiden miezen miteinander spielen,weil wir menschen das garnicht so können.)
Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #29
Renate*
Punkte Reaktionen
1
(die ganz große ist schon etwas zu alt u. faul, die guckt lieber zu)
...und hat so auch ihre Unterhaltung ohne sich anstrengen zu müssen
Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #30
Davi79
Punkte Reaktionen
0
Bisa: meinen Tommy wiegt fast 5kg, da bringt mich nichts zu schmerzen, aber Krallen so nervig.
Pussy jagt oft beiden, Tommy will Shila als Willkommen-Gruss-Knuddeln, wupps er kippt Salto um. *arghhhh, er leckt seinen Hinter wegen pisel herunter läuft weil er erschockt.*
Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #31
*Lisa_xD*
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kauf dir eine Katzenangel!!
Kennst du sowas?
Ich kenne keine Katze die sowas nicht mag!!
Katerchen kratzt, weil er spielen möchte Beitrag #32
Davi79
Punkte Reaktionen
0
Lisa: nein nicht mehr neuer kaufen, weil Shila knabbern alles kaputt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katerchen kratzt, weil er spielen möchte
Katerchen kratzt, weil er spielen möchte - Ähnliche Themen
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter,
vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo,
ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen.
Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...