Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen.

Diskutiere Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris, & zwar war ich damals mit Lisa (Name geändert) befreundet. Die wegen kleinen Dingen immer & immer wieder sauer auf mich war -...
  • Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #1
-Maybe__

-Maybe__

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
& zwar war ich damals mit Lisa (Name geändert) befreundet. Die wegen kleinen Dingen immer & immer wieder sauer auf mich war - manchmal hab
ich sogar gar nichts getan & was hat sie getan ? Sich die dinge aus der Nase gezogen - frei erfunden.Allerdings hatten wir viel gemeinsam & ich konnte gut mit ihr über meine Probleme reden, was wahrscheinlich der Grund dafür, dass ich die Freundschaft nicht beenden konnte. So ca. ein halbes ging es sogar gut - Weder Streit noch Diskussionen. Da wir totale Sims 3 Freaks sind & sie das Spiel nicht hat - hab ich ihr meins ausgeliehen. Irgendwann dann haben wir uns ziemlich gestritten; was sogar ins Niveauloseste gelangte. & das ist nun 3 - 4 Monate her - sie redet absolut nicht mit mir, alle Versuche an mein Spiel zu kommen sind gescheitert.

Ihr Freund ist mein Nachbar & ich kennen ihn schon 16 Jahre lang - wir spielten damals immer zusammen, er war bei mir zu Hause & umgekehrt. Er war einfach wie ein Bruder für mich. Also hab ich ihn vor ca. 1 - 2 Monaten darum gebeten, mein Spiel mitzubringen. Ich komme es dann auch bei ihm abholen. Natürlich war er so freundlich und meinte zu mir, dass es kein problem sei. Paar Tage später hab ich mit ihm geredet & wollte es abholen kommen. Doch nie war er zu Hause.

Nun hab ich ein Problem mit meinem PC gehabt, sodass er formatiert werden musste & das heißt - mein Spiel ist auch nicht mehr drauf. -.-
Gestern hab ich dann seine kleine Schwester angerufen & sie gefragt ob sie ihm nach meinem Spiel fragen kann oder mir ihn ans Telefon geben kann. Weil er bei mir mittlerweile gar nicht mehr dran geht. Er meinte nur ja weiß nicht, weiß nicht, weiß nicht. Ich hab ehrlich gesagt kein Wort verstanden... er hörte sich ziemlich verwirrt & nervös an. Dann meinte er, dass ich nach dem Fußballspiel anrufen soll. Gesagt - getan. Anschließend meinte er, dass er es in den Briefkasten legen würde. Ich war so erleichtert & ging zu meiner besten Freundin. Um 0 Uhr kam ich dann Heim & kein Spiel im Briefkasten zu sehen! Also schrieb ich ihm sofort eine SMS

" Was ist mit meinem Spiel ?" daraufhin bekam ich zurück
" Fuck mich nicht ab du nervst, ich weiß es nicht & ruf nicht mehr an!" dann meinte ich
"Dann sorg bitte dafür, dass du es von Lisa bekommst, schließlich redet sie nicht mehr mit mir"
Er: ja denk mal nach wieso sie es nicht tut, sie meinte zu mir sie schickts per post ;)"

Ich weiß dass er verdammt viel Druck von seiner Mutter bekommt& sie ohnehin sehr streng mit ihm ist. Ich will aber nicht die Petze sein & die Mutter drauf ansprechen. Meine Mutter meinte auch schon, dass der Grund, dass ich nicht mehr bei ihm anrufen soll, die Mutter sei.. Weil er evtl keine Lust auf Stress hat & er weiß, dass wenn die Mutter etwas dagegen sagt, seine Freundin Lisa nicht mehr kommen darf. Da die Mutter auch ziemlcih gegen sie ist.

Mh - was mach ich denn jetzt ? .__.

was mach ich denn jetzt ? .__.

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #2
Was ist denn mit den Eltern von dieser Lisa? Ich würde an die Eltern gehen, kann nich sein, das du dein Spiel nicht wieder bekommst

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #3
Wie alt seid ihr denn, wenn man fragen darf? Wenn ihr nicht gerade 20 plus seid, würde ich einfach zu den Eltern gehen. Hat ja nix mit petzen zu tun, wenn du einfach nur das Spiel wieder haben willst.

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #4
Die Mutter kümmert sich nicht wirklich um sie, es
würde sie einfach nicht interessieren.. &
ihr Vater ist vor 5 Jahre versorben.

Wir beide sind 17 & ihr Freund ist 16.

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #5
Unter den Umständen ist es wohl am besten, sich zunächst an die Mutter des Freundes zu halten. Sag einfach zu ihr, dass ihr Sohn dir versprochen hat, das Spiel zu besorgen und es aber nicht tut. Zeig ihr am besten die SMS.

Wenn es so nicht geht, vielleicht einfach mal driekt zu der anderen fahren, am besten mit Elternteil und das Spiel herausverlangen.

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #6
Und wie wäre es wenn du einfach mal zu ihnen nach hause gehst, klingelst und, egal wer aufmacht, erzählst dass du ja vor einiger Zeit ein Spiel ausgeliehen hast, es jetzt aber zurückbrauchst? Wenn es der Bruder ist, kennt er die Geschichte ja bereits, wenn es die Mutter ist, wird sie wohl diese Lisa holen, wenn es Lisa ist, kann sie dir ja wohl kaum einfach die Tür vor der Nase zumachen.

EDIT: Wenn du mit der Mutter sprichst, würde ich es nicht erwähnen, dass du bereits den bruder gefragt hast. Er kann vielleicht gar nichts dafür, wenn z.B. Lisa ihm das Spiel nicht gibt. Die Mutter sollte wissen, dass eigentlich Lisa diejenige ist, die das Spiel nicht zurückgibt.

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #7
Dann werd ich das wohl morgen machen. Ich möchte sie an einem Sonntag nicht stören.

Meine Mutter meinte eben zu mir, dass sie mal Lisas Mutter anrufen würde ... aber ich bin mir halt so ziemlich sicher, dass es nichts bringen wird hmm. /:

danke übrigens. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und wie wäre es wenn du einfach mal zu ihnen nach hause gehst, klingelst und, egal wer aufmacht, erzählst dass du ja vor einiger Zeit ein Spiel ausgeliehen hast, es jetzt aber zurückbrauchst? Wenn es der Bruder ist, kennt er die Geschichte ja bereits, wenn es die Mutter ist, wird sie wohl diese Lisa holen, wenn es Lisa ist, kann sie dir ja wohl kaum einfach die Tür vor der Nase zumachen.

EDIT: Wenn du mit der Mutter sprichst, würde ich es nicht erwähnen, dass du bereits den bruder gefragt hast. Er kann vielleicht gar nichts dafür, wenn z.B. Lisa ihm das Spiel nicht gibt. Die Mutter sollte wissen, dass eigentlich Lisa diejenige ist, die das Spiel nicht zurückgibt.

So traurig es auch ist, aber die Mutter verhält sich so ziemlcih wie die Tochter ... ich glaube nicht, dass ich so eine Chance hätte - aber der tip ist so eigentlich auch nicht schlecht ;):D

Zuletzt bearbeitet:
  • Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #8
Ich würde erstmal mit ner Anzeige wegen Unterschlagung drohen.

Ich denke, das wird sie einschuechtern, und sie wird das Spiel rausgeben. Ansonsten würde ich wirklich ne Anzeige machen.

Mir gehts aehnlich.
Kennt ihr noch den Nintendo DS der ersten Generation?
Den hab ich mal für ein paar Tage verliehen. Das ist nun fast 4 Jahre her. Und ich will ihn wiederhaben... ich denke auch, ich schreib ihn jetzt noch einmal an, und wenn er mir den dann nicht zuschickt (der Typ ist zwischenzeitlich nach Bayern verzogen) dann mache ich ne Anzeige....sfz

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #9
Dafür kann man jemanden anzeigen ? wusste ich gar nicht .. :shock:
aber muss ich dafür nciht beweise haben ?

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #10
Na, deine Mutter kann bezeugen, dass das dein Spiel ist.
Haste vllt sogar noch den Kassenbong?
Ich würde ihr ne sms schreiben, was nun ist wegen dem Spiel. Wenn sie dir sagt, dass dus nciht wiederbekommst, hast du n Beweis.

Klar kannste deswegen Anzeigen.

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #11
Klar kann man Anzeigen, immerhin hat sie somit dein Spiel geklaut, sowas geht gar nicht. Und wenn du dein Spiel wiederhast, dann sprich einfach kein einziges Wort mehr mit ihr. Probleme hin oder her, sie ist keine gute Freundin.

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #12
Der Kassenbon ist in der Spielbox drinnen.
Die Idee mit der SMS ist gut. :D

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #13
Naja, um eine Anzeige zu erstatten, brauchst du erstmal keine Beweise. Die Polizei muss sich um die Beweise kümmern. Allerdings würde ich mir da bei einem Spiel, das einen Wert von ca. 40 Euro hat, keine großen Chancen ausrechnen, dass die sich arg viel Mühe geben. Das muss ja aber die Mutter nicht erfahren, Anzeige kannst du nämlich sehr wohl auch ohne handfeste Beweise und bei niedrigem Wert erstatten. Ideal wäre es natürlich, wenn die Polizei einfach zwei Beamte schicken könnte, die sich mit Lisa und ihrer Mutter unterhalten und das Spiel dann abholen, aber wer weiß, ob die sowas machen...
Geht Lisa auf deine Schule? Wenn ja, könnte man auch überlegen, den Klassenlehrer oder einen Verbindungs- oder Vertrauenslehrer auf das Problem anzusprechen.

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #14
Also geklaut ist es nicht. Sie hat es damals ja freiwillig herausgegeben.

So, also ich denke, es ist doch das beste, wenn du dort mit deiner Mutter hinfährst und ihr das Spiel herausverlangt. Ich glaube kaum, dass das die andere Mutter kalt lässt, das wäre ja mehr als asozial. Und wenn man es nicht direkt bekommt, kann man immer noch mit rechtlichen Konsequenzen drohen.

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #15
Nein wir gehen nicht mehr auf eine Schule. Sie hat es nicht wirklich leicht im Leben - deswegen bestimmt auch ihr Verhalten.

Ich versuch's mal mit einer SMS bei ihm & Lisa. Wenn das nicht zieht,
redet meine Mutter mit Lisa's Mutter. & wenn das nicht zieht,
rede ich mit der Mutter ihres Freundes.
& wenn das nicht zieht gehe ich zu ihr hin & wenn sie es dass nicht rausrückt
muss ich wohl mit Anzeige drohen.

Ist der Plan okay ? .. oder ?

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #16
Finde ich gut. Eine Anzeige sollte immer nur als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden und die Reihenfolge ist auch in Ordnung. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was die Mutter von Lisas Freund (?) da machen sollte.

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #17
Finde das ist ein guter Plan :)

Habe sowas leider auch schon erlebt. Ich habe einer damals Freundin Sims 2 spiele ausgeliehen und immer wenn ich sagte bring sie mit meinte sie jaja morgen. Bis heute habe ich sie nicht. Ebenfalls ist das so mit Kindergartenfotos. Die habe ich ihr ausgeliehen weil sie die kopieren wollte. Ich fragte ständig danach,aber sie sagte immer sie hat sie vergessen.Eine Freundin erzählte mir dann auch das sie die Bilder von mir eingerahmt hat,und die bei ihr im Zimmer hängen.Ob das stimmt weiß ich nicht,aber ich vermisse die Sachen nun nach zwei Jahren immer noch. Und sie hasst mich jetzt.(Sie war immer total eifersüchtig weil ich mich mit ihrer besten Freundin gut verstanden habe,und war sauer wenn wir geredet oder etwas gemacht haben :roll:)

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #18
@cassandra:
Mittlerweile weiß ich nicht wer von den Beiden mein Spiel hat, weil ich ja mal ihren Freund drum gebeten hatte es mir mitzubringen. Deshalb wollte ich mal mit seiner Mutter redet auch wenn er es nicht hat - frage ich sie dann ob sie ihm ausrichten kann, dass er es demnächst mitbringt, wenn er bei ihr war. Da die Mutter recht streng ist & auch teilweise auf Lisa achtet.

au weia - sowas ist echt schlimm & einfach nur nervig. :roll:

Edit:
Wie kann ich das denn jetzt in der SMS für Lisa formulieren ?

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #19
Wie wäre es mit sowas:
"Ich weiß, dass du wahrscheinlich im Moment gar nichts von mir wissen willst. Leider muss ich dich aber um etwas bitten: Ich habe dir vor einiger Zeit mein Sims3-Spiel geliehen - bestimmt erinnerst du dich. Nun ist mein Computer kaputtgegangen und ich muss es neu installieren. Daher brauche ich das Spiel! Können wir uns in nächster Zeit kurz treffen, damit du mir das Spiel zurückgeben kannst? Du kannst ja auch ohne die CD noch weiterspielen. Vielleicht können wir dann auch ein bisschen reden, aber wenn du das nicht möchtest, musst du auch nicht - nur das Spiel brauche ich unbedingt."

Wenn du den Streit nicht beilegen möchtest, kannst du ja den letzten Satz weglassen.

• Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. Beitrag #20
Das klingt schonmal gut - nur das alles in 'ne SMS uff. xD

Thema:

Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen.

Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben