Erfahrung mit Australien Shephard gesucht!

Diskutiere Erfahrung mit Australien Shephard gesucht! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Familie und ich haben uns vor eineigen Jahren auch einen Aussi angeschafft und es stimmt es sind wirklich tolle Hunde.... Aber es sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrung mit Australien Shephard gesucht! Beitrag #21
Meine Familie und ich haben uns vor eineigen Jahren auch einen Aussi angeschafft und es stimmt es sind wirklich tolle Hunde....
Aber es sind Powerhunde =P
Wir haben ihn nach 3 Wochen wieder an den Züchter zurück gegeben, weil wir ihn einfach unterfordert hätten und wir hatten uns schon sehr gut informiert =P
aber jedem das seine diese Hunde brauchen genau so viel Zeit wie ein kleines Kind aber sind dafür auch Hunde mit denen man durch dick und dünn geht...

Als Tipp noch ich hab gehört das die 4 Farber häufig blind sind..... wegen Überzüchtung

• Erfahrung mit Australien Shephard gesucht! Beitrag #22
Welche Aussie ist denn bitte 4 Farbig und hast du Quelle wo es drin steht, dass die blind werden können? :silence:

• Erfahrung mit Australien Shephard gesucht! Beitrag #23
Als Tipp noch ich hab gehört das die 4 Farber häufig blind sind..... wegen Überzüchtung

Meinst du vielleicht Merle ? Wenn du nämlich Merle meinst redest du wahrscheinlich vom Gendefekt wenn Merle x Merle verpaart werden . :eusa_think:

• Erfahrung mit Australien Shephard gesucht! Beitrag #24
... diese Hunde brauchen genau so viel Zeit wie ein kleines Kind aber sind dafür auch Hunde mit denen man durch dick und dünn geht...

Jeder Hund braucht vor allem als Welpe so viel Zeit/Geduld/Aufmerksamkeit, wie ein kleines Kind. Und jeder Hund, dem eben diese Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit zuteil wurden, geht mit einem durch dick und dünn.

• Erfahrung mit Australien Shephard gesucht! Beitrag #25
Off-Topic
Tayet vielleicht meint sie einen merle Aussie mit 4 farbig ... bsp blue merle ... rot, "grau", schwarz, weiß ... wobei kann ja wenn nur ein blue merle gewesen sein ich doof :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Australien Shephard gesucht!

Erfahrung mit Australien Shephard gesucht! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kleiner Hund und Parkett - wer hat Erfahrungen?: Hallo zusammen! Gibt es hier jemanden der zu Hause Parkettböden liegen hat und einen kleinen Hund hat? Mein Freund und ich haben damals bei der...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben