Meerschweinchen und Heulage?

Diskutiere Meerschweinchen und Heulage? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hoffe es gibt so ein Thema noch nicht :uups: Ich habe für mein Pferd jetzt ingesamt 2000kg Heulage gekauft und wollte gerne wissen, ob...
  • Meerschweinchen und Heulage? Beitrag #1
C

CarinaK.

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe es gibt so ein Thema noch nicht :uups:
Ich habe für mein Pferd jetzt ingesamt 2000kg Heulage gekauft und wollte gerne wissen, ob meine Schweinchen das auch fressen dürfen, wenn man sie langsam daran gewöhnt? Es ist eigentlich eine sehr gute Heulage, also sie ist ziemlich trocken (fast wie Heu), riecht sehr gut und bis jetzt ist uns noch nicht ein bisschen Schimmel begegnet. Wäre eben sehr praktisch, wenn ich nicht immer extra Heu kaufen müsste, aber wenn sie es nicht fressen dürfen oder es nicht vertragen, wird natürlich auch das weiter gemacht :) .
Lieben Gruß

• Meerschweinchen und Heulage?

Anzeige

• Meerschweinchen und Heulage? Beitrag #2
Ich würde das nicht versuchen wollen. Heulage ist doch nicht gleich Heu?? Gärt das nciht?? Ich dachte ich hätte da mal was gehört davon. Also besser richtig trockenes Heu kaufen. ;)

• Meerschweinchen und Heulage? Beitrag #3
Ich würde es auf keinen Fall den Meeris geben.

Das ist ja gegärt (oder wie man das nennt) und das ist bestimmt sehr schädlich für Meeris, wenn auch nicht so sehr wie Silage.

(Habe auch 2 Pferde und ich habe früher immer gehört, dass der hohe Rohproteinanteil bei Pferden dicke beine verursachen kann :eusa_think:)

Habe nochmal gelesen, das enthält für Meeris definitiv zu viel Proteine

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen und Heulage? Beitrag #4
Okay dann lass ich es wohl lieber, danke für die Antworten. :)

Thema:

Meerschweinchen und Heulage?

Meerschweinchen und Heulage? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?: Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Oben