Pocahontas

Diskutiere Pocahontas im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Foris, dies ist mein erster Beitrag im Pferdebereich...und gleich ein trauriger Anlass. :( Ich arbeite seit ca. 1 Monat in einem kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pocahontas Beitrag #1
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris,

dies ist mein erster Beitrag im Pferdebereich...und gleich ein trauriger Anlass. :(
Ich arbeite seit ca. 1 Monat in einem kleinen Pferdestall als Pferdepflegerin.
Bei einer Stute (Paint Horse-Mix) hat sich an der Hinterhand eine Wunde entzündet...natürlich war auch der Tierarzt da und so...ich habe viel Hoffnung gehabt und nicht mal daran gedacht (zuerst), dass sie sterben könnte.
Die Wunde sah zuletzt richtig schlimm aus....sie eiterte, das Pferd hatte sicher große Schmerzen, sie legte sich auch öfters mal hin...ich sollte sie immer mal rumführen auf dem Reitplatz, das war besonders wichtig...ich freundete mich mit ihr an...sprach mit ihr, ich dachte alles käme wieder hin, auch wenn das heilen natürlich seine Zeit bräuchte.
Am Freitag den 12. November sah ich sie das letzte Mal, ohne zu wissen, dass es das letzte Mal sein würde, sie lebend zu sehen.
Als ich heute in den Stall kam, wollte ich gleich nach Pocahontas (so hieß sie) sehen....doch sie war nicht mehr da...ich erfuhr, dass sie tot war. :010:
Sie war so lieb...nun ist sie tot! Ich sah wie der Abdecker sie abholte...sie lag unter einer Plane neben dem Reitplatz...wovon ich bis dato keine Ahnung hatte...ich sah ihren toten Körper...es war so traurig. Sie war erst 5 Jahre alt...kein Alter für ein Pferd.
Ich werde sie nie vergessen. Nie.

• Pocahontas

Anzeige

• Pocahontas Beitrag #2
Ohje das arme Pferd, weiss man denn was sie nun direkt hatte, am Fuß das des so schlimm war, das es zum Tot führte?

Mein Beileid.

• Pocahontas Beitrag #3
Oh man..
Das ist ja schlimm..
Tut mir leid für sie/ euch !

• Pocahontas Beitrag #4
Danke für euer Mitgefühl.
@Tiernärrisch: Leider weiß ich nicht genau, wie sich dass so ausbreiten konnte...es hat sich auf jeden Fall übel entzündet, es hat gestunken und sah wirklich arg aus. :(
Sie hatte auch große Schmerzen dadurch. Aber jetzt muss sie nicht mehr leiden. Ich fand es auch gut, dass sie eigeschläfert und nicht geschlachtet wurde.

• Pocahontas Beitrag #5
Kann ich verstehen... immerhin bekommt man fürs Schlachten auch noch Geld, derb...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pocahontas

Pocahontas - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Die Selbstzweifel zerfressen mich: Ich habe Anfang März unser geliebtes Kaninchen einschläfern lassen und obwohl wir fast Ende Mai haben, nagt die Sache immer noch schwer an mir...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Oben