Kater hat auf die Couch gepinkelt
Diskutiere Kater hat auf die Couch gepinkelt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!!!!
Mal ne ganz blöde Frage. Mein Kater Felix (kastriert 1,5 Jahre) hat mir schon 3 x auf die Couch gepinkelt. 1 x habe ich vergessen das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kater hat auf die Couch gepinkelt Beitrag #1
Hallo!!!!
Mal ne ganz blöde Frage. Mein Kater Felix (kastriert 1,5 Jahre) hat mir schon 3 x auf die Couch gepinkelt. 1 x habe ich vergessen das Katzenklo sauber zu machen

und bei den anderen Pinkelaktionen war es glaube ich aus Wut, da er den Besuch gar nicht leiden konnte und er dahin gepinkelt hatte wo der Besuch saß.
Was kann ich tun um den Geruch völlig aus meiner Couch zu entfernen und was kann ich tun damit mein liebster Kater es sich nicht nochmal wagt auf die Couch zu pinklen. :?: Gibt es da ein Geheimrezept??? Habe mir natürlich in diversen Tierzub.geschäften Geruchsstop und so andrehen lassen - hat gar nicht geholfen!!!!
Gruß Vanessa
-
-
-
Kater hat auf die Couch gepinkelt Beitrag #2
Hallo Vanessa,
das Vergnügen :shock: hatte ich auch, als die Katzen meiner Mutter zu mir kamen. Keine Ahnung, ob es die Katze oder der Kater war. Jedenfalls war der Gestank abartig. Ich habe alles Mögliche ausprobiert. Frag nicht was alles. Dieses Geruchsstopp kann man vergessen. Habe dann ewig Febres oder wie das Zeug heisst draufgesprüht. Dann kam noch so ein Tip wie Wäschduft. Stinkt eklig, aber es nimmt etwas den Geruch. Keine Ahnung wie lange ich diese Aktionen gestartet habe, aber irgendwann war der Duft:evil: weg. Später habe ich dann erfahren, das es ein Zeugs gibt, das heisst glaube ich Nudor oder so ähnlich. Gibt es wohl übers Internet. Das soll jedenfalls genial helfen. Vielleicht weiss ja jemand, wo man es bekommt. Tja und wie man es verhindern kann? Keine Ahnung. Meine Katzen haben es nur ein oder zweimal gemacht. Damals war es halt die Umstellung. Katzen reagieren auf jede Veränderung einfach sehr empfindlich. Aber da weiss bestimmt noch jemand, was zu tun ist.
LG Simone
-
-
Kater hat auf die Couch gepinkelt Beitrag #3
Audrey
Moderator

Also als meine beiden mir damals im Auto alles an Hinterlassenschaften vermacht haben (von Übergeben bis Kot, und Pipi war sicher auch dabei, auch wenn das da natürlich nicht mehr klar "ersichtlich" war) wurde mir in ner kleinen Zoohandlung "Get off"-Spray verkauft - ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mein Auto gerochen hat, all diese Duftnoten, über 8 Stunden, und warm war's auch noch. Tagelang mit allen Fenstern offen fahren hat naheliegender Weise gar nix gebracht. Dann besagtes Spray, einmal mit gereinigt - und mein Auto riecht wieder wie so ein Auto eben riecht!!
-
-
Kater hat auf die Couch gepinkelt Beitrag #4
Hallo Simone,
welcher Wäscheduft??? Diese kleinen Duftsäckchen??
Ich habe es auch schon mit Febreze und div. Duftölen und sogar Parfüm versucht - keine Chance es richt immer noch.
Gruß Vanessa
-
-
Kater hat auf die Couch gepinkelt Beitrag #5
Hallo Vanessa,
diesen Wäscheduft habe ich glaube ich bei Rossmann gekauft. Ist normalerweise für Waschmaschine und Trockner. Keine Säckchen, ist ne kleine blaue Flasche. Aber ich rate Dir, wenn Du das nimmst, ganz wenig zu probieren. Es riecht sehr stark. Habe übrigens dieses Nudor gesucht. Das ist ein Link aus dem Katzenforum und wird dort sehr empfohlen.
http://www.skovkat.de/ , da findest Du es.
Vielleicht hilft es Dir ja. Viel Glück.
LG Simone
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: