jagerei -.-

Diskutiere jagerei -.- im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallihallo... ich hab ein problem...bzw würde gerne wissen was das soll.... naja wie die meisten von euch ja schon wissen, verstehen sich itschy...
  • jagerei -.- Beitrag #1
nicivane

nicivane

hallihallo...

ich hab ein problem...bzw würde gerne wissen was das soll....
naja wie die meisten von euch ja schon wissen, verstehen sich itschy und scratschy ja eigentlich ganz gut.....EIGENTLICH...denn hier kommt das große ABER.....

seit einigen wochen rennt scratschy immer paanisch vor itschy weg wenn er ihm zu nah kommt...d.h. itschy kommt um geputzt zu werden oder zum kuscheln..oder vllt auch um schratschy zu putzen.. und was macht der depp...rennt panisch weg...naja itschy hinterher um nachzuschauen was ist :104:und scratschy..naja ihr wisst schon..... und dann macht sich itschy ein spaß draus ...-(wahrscheinlich denkt der sich: wenn ich mich ja eh schon bewege...:roll:)-....und fängt an hinterher zu rennen, sprich scratschy zu jagen...:117:

wisst ihr vllt woran das liegen könnte, weshalb scratschy wegrennt....??
und gibts vllt eine lösung für das problem??
weiß nämlich momentan nicht weiter...:102: und es geht einem schon wirklich aufn keks...zumal die dann ja auch rumpoltern, was nicht gerade leise ist...besonders nachts...( und das obwohl die im wohnzimmer sind und ich im schlafzimmer schlafe...:?)

danke schonmal für antworten

lg
eure nicivane
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso hinzufügen sollte ich vllt...wenn ich zu den komme und es gibt wieder streicheleinheiten, dann rennt scratschy nicht weg...dann klapps aufeinmal

Zuletzt bearbeitet:
  • jagerei -.-

Anzeige

• jagerei -.- Beitrag #2
welches geschlecht haben die nochmal?

• jagerei -.- Beitrag #3
zwei kerle ;)

• jagerei -.- Beitrag #4
könnte gut sein das es um die Rangortnung geht, wer der stärkere ist, falle itschy, ist der boss und vor dem hat scratschy dann respekt.

Meine haben das aufjedenfall manchmal das dauert dann mal fünfzehn minuten, und dann ist gut, nach ner halben stunde liegen sie dann wieder nebeneinander und kuscheln ^^

aber du hast ja geschrieben es geht schon einige wochen so... so lange?

• jagerei -.- Beitrag #5
jop solange schon.... er rennt immer panisch vor ihm weg...gekuschelt wird nur wenn ich mitmache:eusa_doh:

• jagerei -.- Beitrag #6
irgendwie ist mein geschierbenes weg :eusa_think:

nochmal kurzgefasst
Wenn du nicht da bist, nähern sie sich den einander?
Ich meine wenigstens mal beschnüffeln ohne das itschy wegläuft?

Zuletzt bearbeitet:
  • jagerei -.- Beitrag #7
andersrum scratschy läuft weg;)....keine ahnung ich sehs ja nicht wenn ich nicht da bin....aber ich weiß, dass wenn itschy liegt und schläft oder döst dann legt scratschy sich daneben aber sobald itschy ne bewegung macht zuckt scratschy zusammen :roll:
und wenn itschy zu ihm kommt (um z.B. zu kuscheln) rennt er panisch weg....

• jagerei -.- Beitrag #8
ich würde es wohl so lösen indem ich einen weggebe und mir ein weibchen hole.
vermute wenn das machtgefalle so groß ist würde es sich nicht bessern wenn man beiden ein weibchen zusammen gibt.

• jagerei -.- Beitrag #9
wieso sollte ich einen weggeben wenn sie sich eigentlich doch verstehen???

• jagerei -.- Beitrag #10
Eins weggeben würde ich nicht!
Man hängt doch an seinen Tieren, die sind nicht so einfach austauschbar!
Finde ich zumindestens, vielleicht denkst du ja anders Panzerrabbit... :?
Jagt den itschy, scratschy?
(Sorry ich verwechsle die beiden vom Namen her ^^)

• jagerei -.- Beitrag #11
nicht schlimm....ja also er jagt ihn nicht immer nur ab und zu...aber da hab ich das gefühl das er das nicht böse meint sondern eher so " ach wenn ich mich eh grad schon bewege und er weg rennt" :D oder wie son kleines kind "ich krieg dich...ich krieg dich" :D ist zwar albern weiß aber nicht wie ichs sonst beschreiben soll xD
aber scratschy jagt itschy nicht...der rennt nur weg :roll:

• jagerei -.- Beitrag #12
ich glaube scratschy will nur spielen,
aber kannst sein das itschy das nicht versteht?

Wie haben sie sich den vorher verhalten?

• jagerei -.- Beitrag #13
moment ich poste mal die namen mit nem foto ich glaub hier kommt grad jeder mit den namen durcheinander :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also der braune halb in der schüssel liegend ist scratschy(nennen wir ihm beim spitznamen brauni wenns einfacher ist ;))
und der weiße ist itschy....(bleiben wir bei der farbe weißer;))
CIMG3005.JPG

also der braune ist derjenige der wegrennt wenn der weiße auftaucht....und der weiße jagt ihn dann (ich schätze aus spaß) dann ab und zu
ich hoffe man verstehts jetzt besser... also meinst du wohl dass der weiße spielen will und der braune es nicht versteht?

vorher wars eigentlich immer ganz entspannt...es wurde zusammen gekuschelt etc. jetzt nur noch wenn ich dabeibin und mitmache :roll:
naja manchmal geht der braune noch zum weißen und putzt ihn lässt sich aber nicht mehr putzen (naja außer wenn ich mitkuschel....)

Zuletzt bearbeitet:
  • jagerei -.- Beitrag #14
Ist möglich das brauni ( :D ) das nicht versteht, ich bi mir aber nicht ganz so sicher da es schon so lange ist,
meine hatten das auch mal als simba dazu kam aber nach ein paar tagen hat sie's dann gerafft und ist mitgerannt...

• jagerei -.- Beitrag #15
jetzt haben wirs mit den namen :D....dann hilft da glaub ich nur abwarten und tee trinken....

oder weiß sonst noch jemand was??

• jagerei -.- Beitrag #16
Hey

Ein weggeben was soll das für ein Sinn ergeben ?
Die klären einfach die Rangordung sowas kann schon länger dauern.
Bei meinen 2 war das am Anfang auch so obwohl sie Geschwister sind.
Villt sieht es so aus als ob Itschy (?) ihn nur ärgern will aber er ist der Boss und macht es Scratschy klar.. ;)
Grad bei 2 Rammlern ist das so ne Sache die zangen sich halt öfters gerne mal ;)
Ich würde einfach noch einwenig abwarten.

• jagerei -.- Beitrag #17
ok ich warte...;)

ich vermute so langsam dass itschy (also der weiße^^) scratschy( also brauni:D) mal genervt/gejagt hat und scratschy deswegen jedes mal vor ihm wegläuft (auch wenn itschy ihn grad nur putzen oder kuscheln will...)...so und wenn scratschy wegrennt macht sich itschy n spaß draus und rennt hinterher....:roll:

naja ich hoffe mal das scratschy/brauni das iwann kapiert :D

• jagerei -.- Beitrag #18
itschy oder scratschy weggeben was für ein absurder gedanke *kopfschüttel

hattest du das nicht schon mal daß sie sich gekabbelt haben wegen der klokiste?? ich denk mal das ist vielleicht wirklich nur ne phase, oder du holst den herren mal ne flotte dame dazu ;) aber ich denk mal auch solange scratschy noch so entspannt in der futterschüssel direkt neben itschy liegt ist die angst nicht so groß. solange sie sich nicht beißen würde ich auch mal abwarten oder wie gesagt eion mädel dazuholen

• jagerei -.- Beitrag #19
ja das damals war ja richtiges gefetze das war ja übelst...das jetzt ist nur gejage...ach vllt ist es wirklich nur ne phase...wie gesagt muss wohl abwarten und tee trinken....

jop ist wirklich ein absurder gedanke ;)

• jagerei -.- Beitrag #20
aaalsooo...ich hab rausgefunden wieso scratschy(brauni ;)) wegrennt....

also itschy zupft ihm beim putzen immer die losen/lockeren haare raus und frisst sie....scratschy passt das wohl überhaupt nicht in den kram und rennt desshalb weg....

was hat der denn für einen schaden, dass er die haare frisst...kann man da was gegen machen??

lg

Thema:

jagerei -.-

jagerei -.- - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Vergesellschaftung abbrechen?: Hallo ihr Lieben, ich bin ein bisschen verzweifelt, muss ich zugeben. Vor kurzem ist leider eins meiner Ninchen gestorben :( Natürlich wollte ich...
Oben