Hengsthaltung

Diskutiere Hengsthaltung im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; um ein bisschen geld zu verdienen ist die pferde zucht eigendlich nicht geeignet ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hengsthaltung Beitrag #81
um ein bisschen geld zu verdienen ist die pferde zucht eigendlich nicht geeignet ;)

• Hengsthaltung

Anzeige

• Hengsthaltung Beitrag #82
ne, wirklich nicht...

bei den summen die man investieren muss ist das geld was da übrig bleibt ALLERHÖCHSTENS ein kleines taschengeld. davon leben kann man definitiv nicht

• Hengsthaltung Beitrag #83
da ist der Pferdehandel wirklich einfacher... rohe Pferde aufkaufen, vernünftig einreiten und dann wieder verkaufen aber selbst da ist nicht das große Geld zu machen aber dafür ist nicht das Ausmaß an Aufwand nötig um eine Zucht zu leiten... da muss man zwar auch das Können für haben und auch die richtigen Leute an der Hand ist aber wesentlich einfacher und nicht so intensiv wie eine komplette Zucht...

• Hengsthaltung Beitrag #84
aber richtig einreiten kann auch nicht jeder...

• Hengsthaltung Beitrag #85
wobei selbst das erst mal viel lernen und auch viel zeit verlangt. (einreiten ist nicht so leicht wie mancher denkt)

und man hat ja selten nur ein pferd stehen, und bei 4-5 pferden die täglich bewegt werden wollen, mit denen man arbeiten muss, bleibt wenig zeit für anderes.

• Hengsthaltung Beitrag #86
aber immer noch einfacher wie ne ganze zucht ;)

• Hengsthaltung Beitrag #87
Thema geschlossen!
Zitat aus den Forenregeln
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hengsthaltung

Hengsthaltung - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben