Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich war vor ziemlich genau zehn Jahren das letzte Mal beim Friseur. Damals hatte ich einen Kurzhaarschnitt und den konnte ich nicht selbst...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.441
Ich war vor ziemlich genau zehn Jahren das letzte Mal beim Friseur. Damals hatte ich einen Kurzhaarschnitt und den konnte ich nicht selbst schneiden. Meine Haare schneide ich höchstens einmal im Jahr, und da sie jetzt ohnehin lang sind und keine komplizierte Frisur zu schneiden ist, mache ich es kurzerhand selbst. Ich fand Friseurbesuche nie schön, aber wenn ich mal wieder Lust auf einen aufwändigeren Haarschnitt habe, dann würde ich auch mal wieder hingehen:)

• Haare - Haare - Haare

Anzeige

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.442
Also ich hab früher mal meine Mutter schneiden lassen, aber nur wenns nötig war, jetzt gehe ich immer zum Friseur.
Die letzten 2 Jahre war ich 2 mal im Jahr da (Strähnen, schneiden…) , da mir das mit den Strähnen zu teuer wurde (Hab da für alles schon immer an die 70 euro gezahlt, aber diesen Friseur musste ich lange lange suchen, endlich bin ich mit der Farbe zufrieden) habe ich mir jetzt ein Ombré färben lassen.
Oben meine Naturhaarfarbe und unten hell blond. Diese Färbung kann nicht rauswachsen, da oben ja meine Naturhaarfarbe bleibt, mal sehen wie lange ich es jetzt ohne neues färben aushalte :lol:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.443
Manchmal geh ich im Urlaub zu meinem ehemaligen Klassenkameraden und Freund, der bei mir im Dorf einen Friseursalon hat. Der macht mir für Waschen, Schneiden und Legen einen "Freundschaftspreis" von 40 Euro. Dies zu Deutschen Preisen. (Vielleicht sollte ich meinen Freund wechseln, :D)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.444
Ich geh so alle 2 Monate zum Friseur. Ich muss so oft gehen, weil ich meine Haare immer tönen lasse und der Ansatz somit immer total zu sehen ist nach 2 Monaten. Ich töne dunkelbraun und habe als Naturhaarfarbe helleres Blond, da sieht der Ansatz immer recht gräulich aus und das mag ich gar nicht. Spitzen schneiden lasse ich nicht so gern, das mach ich oft selber... Ich zahle 85€, dafür sind meine Haare aber auch wirklich gesund und top gepflegt.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.445
Ich zahle 23€ für waschen/schneiden/selber föhnen und 15€ für einen trockenschnitt.
Zum Friseur geht es alle 3-4 Monate.
Tönen mache ich selbst.

Wie schneidet ihr die spitzen selbst? Und stufen? Ich stelle mir das relativ schwierig vor, würde es aber auch mal ausprobieren, da ich im Moment auch lang wachsen lasse und mehr beim Friseur eh nicht gemacht wird.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.446
Ich schneide meine Haare auch selbst.
Zuerst war ich ewig immer nur ca. alle 2 Jahre beim Friseur - eine absolute Katastrophe bei trockenen und zu Spliss neigenden Haaren. Aber mit den Schnitten vom Friseur war ich immer komplett unzufrieden und selber habe ich mich da nicht ran getraut.
Das letzte mal beim Friseur war ich vor ca. 3 Jahren. Danach habe ich angefangen, mir mithilfe von youtube-Tutorials die Haare selbst zu schneiden (um deine Frage zu beantworten, Bec: z.B. und in etwa) Das mache ich dann alle paar Monate und meine Haare sehen um Welten gesünder und schöner aus.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.447
Ich gehe alle 6 - 8 Wochen zum Friseur bzw. sie kommt immer zu uns nach Hause, was echt praktisch ist ^^
Färben und so, machen wir mittlerweile selber, was auch sehr gut funktioniert.
Und preislich gibt es auch nichts zu meckern.

Wenn ich jedoch, so wie vor knapp zwei Wochen, dass Bedürfnis nach Veränderung habe, geh ich auch mal eher zum Friseur und zahle auch mal etwas mehr :mrgreen: Aber es hat sich, wie ich finde gelohnt. ^^

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.448
Meine Güte, was für´n Aufwand für´n paar Spitzen ;)
Zopf gemacht, Ende abgeschnitten, fertig..
Wenn ich ´ne Kurzhaarfrisur wollte - Zopf gemacht, Ende weiter oben abgeschnitten.
Und dann friseurmäßig die oberen Haare zusammengebunden, unten gleichmäßig abgeschnitten. Nächste Schicht Haare drüber, einen halben Zentimeter länger abgesäbelt. Nächste Schicht.... wieder ´nen halben Zentimeter länger... usw...
Geht aber auch nur, wenn man einen Spiegel hat, wo man vorn und hinten schauen kann. In unserer neuen Wohnung haben wir leider platztechnisch nur so´n Winzteil, da ist das extrem schwierig - geht aber trotzdem...
Inzwischen trau ich mich nicht mehr so richtig an Stufen (also vorn kurz mit Pony, dann nach hinten gestuft) - dazu taugt unser Spiegel einfach nicht.... aber fürs "Spitzen schneiden" mache ich keinen Aufwand mehr - Schere her und ab damit ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.449
Meine Güte, was für´n Aufwand für´n paar Spitzen ;)
Zopf gemacht, Ende abgeschnitten, fertig..
Entweder ich bin handwerklich einfach zu unbegabt, oder ich bin zu anspruchsvoll... wird das tatsächlich was? [emoji15]

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.450
Ich mach einfach immer eine "Asi-Palme", dann kopfüber alles glatt kämmen, eindrehen und dann abschneiden:) So hab ich schon mal Stufen drin, das Ganze sieht nicht nach "gesäbelt" aus und ich brauch kaum nachschneiden:)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.451
Ich gehe ca. alle 6 Monate zum Frsieur, wobei ich auch mal meine Phasen mit dem Selber schneiden habe.
Und in diesen Phasen mache ich sowohl Spitzen als auch Stufen, ob das dann schief ist oder nicht juckt mich in dem Moment nicht:lol:
Das sind so spontane Momente wo mich mein Haar aufregt und dann wirds halt verändert:mrgreen:

(Habe sehr dickes, lockiges Haar und es geht grade etwas mehr als zu den Schultern, wobei es wenn es gewaschen ist wesentlich länger ist. Es sind die Locken, die es verkürzen:p)

Die Haare färben lasse ich meinen Freund :)
Allerdings hatte ich vor 2 Jahren die Haare pink gefärbt, wo ich alle 4 Wochen zum Friseur musste zum nachfärben, weil es die Farbe hier in den Läden nicht gibt.
Seit einem Jahr bin ich aber natur und das ist auch gut so:mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.452
seven, das Schneiden Schicht für Schicht ist aber eigentlich viel aufwändiger als die Methoden aus den Videos. Das eine ist ja nur die "Asi-Palme", wie Midoriyuki sie nennt. In ein paar Minuten ist man damit fertig. Das wirkt nur so aufwendig, weil Youtuber sich gerne selber reden hören :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.453
Off-Topic
Das eine ist ja nur die "Asi-Palme", wie Midoriyuki sie nennt.
Das ist die offizielle, hochgradig aussagekräftige Bezeichnung für diese Absonderlichkeit an Frisur:mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.454
Na, damit das bei mir klappt, müssen meine Haare aber noch ein Stück wachsen :lol: bin ja froh, dass ich mir einen Zopf machen kann..aber Spitzen gehen ja auf jeden Fall so.

Danke ShiGi für die Videos, ich probiere es mal aus (war aber grad erst beim Friseur ;) ).

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.455
Entweder ich bin handwerklich einfach zu unbegabt, oder ich bin zu anspruchsvoll... wird das tatsächlich was? [emoji15]

Also bei mir ja und wenn seven das auch immer so macht, dann bei ihr sicher auch :eusa_think:

Ich habe mir angewöhnt, einen Zopf zu drehen und nicht mit Haargummis zu fixieren sondern mit der linken Hand zu halten, dann mit der rechten Hand bis zur gewünschten Länge kürzen. Alles, was da an Spitzen heraussticht aus dem Gedrehten, kann dann auch problemlos angepasst werden (im Grunde immer die extrem trockenen Strähnen oder der ganze Spliss).
Das mache ich dann noch mal in die andere Richtung gedreht und dann sieht's wieder alles schick aus ;)

Für den Pony gebe ich mir dann allerdings schon mehr Mühe, da schneide ich auch mehr in Schichten.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.456
Huhu

Ich hab ein Problem, in letzter Zeit habe ich mich endlich mal mit Frisuren beschäftigt und kann jetzt endlich ein paar *ganzstolzbin*
Das Problem: Am ersten Tag sind meine Haare so weich und glatt, dass sie ganz schnell sich lösen, egal wie viel haarspray/klammern ich reintu und beim zweiten tag mach ich nicht so gerne Frisuren, wiel man dann schon ein bisschen sieht, dass sie fettig werden. :roll:

Daher meine Frage:
Kennt ihr ein Haarspray das vllt besser passt?
Hab Taff und eins von Udo Walzer oder wie der heißt.
Oder einen anderen Tipp? Wäre mega klasse!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.457
Ich habe mir letztens von Wellaflex eines gekauft, das hatte ich vorher noch nicht gesehen. Heißt "Hitze Style und Halt" und hat Stufe 5 von 5 was den halt angeht. Das sitzt bombenfest ohne zu verkleben. Leider hatten sie es beim letzten Einkauf im Rossmann nicht... Ist aber kein VErgleich mit den anderen Wellaflex-Sprays, dieses ist viel besser!

Was ich auch toll finde ist das Got2Be Löwenmähne Haarspray. Das hält auch so toll und riecht gut, vor allem wenn es nass/feucht wird hat das so einen himbeerigen Duft.:lol:

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben