Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Schneidet hier jemand eigentlich seine Haare selbst oder geht ihr zum Friseur? Was hat euch zu dem jeweiligen bewegt? Ich war bisher immer beim...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.421
Schneidet hier jemand eigentlich seine Haare selbst oder geht ihr zum Friseur? Was hat euch zu dem jeweiligen bewegt?

Ich war bisher immer beim Friseur zum Schneiden. Nur den Pony habe ich ab und an schon selbst geschnitten, weil ich für den einen cm, der mir in den Augen gepikst hat, nicht extra hin wollte.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.422
Einfach nur kürzen mache ich alleine - das kostet mich nichts außer etwas Zeit und ich weiß selbst, wie ich meine Haare haben will. Kann ich mir also nicht falsch erklären :lol:
Wird dann eh nur ein paar Zentimeter gekürzt. Ich kann auch gut abschätzen, wann die gleichlang gekürzt sind, und was mir dann nicht auffällt, ist mir auch wurscht ;)

Vor allem was den Pony angeht, gehe ich nie wieder zum Frisör. Ich habe nie einen erwischt, der das so schneidet, dass ich zufrieden bin. Das schaffe ich dann zu Hause alleine und kann notfalls nach ein paar Minuten noch mal rumschnibbeln ^^

Färben bekommt mein Freund supertoll hin, das machen wir mittlerweile auch selbst :)

Falls ich irgendwann mal was Neues ausprobieren will, würde ich dann wohl zu einem Frisör gehen. Aber das würde sicher noch dauern ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.423
Schneidet hier jemand eigentlich seine Haare selbst oder geht ihr zum Friseur? Was hat euch zu dem jeweiligen bewegt?

Ich schneide auch selbst:)
Meistens wirds woanders nicht so wie ich das will...ergo wird selbst gesäbelt:mrgreen:

Aber meist isses eh nur n paar cm ab und wieder neu durchstufen. Das ist ja wirklich kein Hexenwerk:)
Färben mach ich auch selbst...joa:)

Zum Friseur würde es vermutlich nur gehen, wenn ich wieder mal kurze Haare haben wollen würde.
Wobei...ne:D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.424
Off-Topic
Zum Friseur würde es vermutlich nur gehen, wenn ich wieder mal kurze Haare haben wollen würde.
Wobei...ne:D
Warum nicht? Dann schickst du sie mir und ich kleb sie bei mir an :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.425
Ich gehe immer zum Friseur, ich wäre einfach unfähig, mir die Haare selbst zu schneiden. :lol: Mal ganz davon abgesehen, dass ich es liebe, wenn mir dann dort die Haare gewaschen werden/der Kopf massiert wird. Das genieße ich dann total. Außerdem sind die bei meinem Friseur alle total nett und es ist einfach eine super Atmosphäre. :D

Farbe mach ich allerdings selbst, dazu fehlt mir leider das Geld. Wenn ich aber das Geld hätte würde ich auch das beim Friseur machen lassen.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.426
Mag jemand mein neues ombré sehen?:)
21166585cr.jpg

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.427
Schaut schick aus dancingdesire :)
wie lange hält die Lockenpracht?

zur Frage nach Friseur oder selber schneiden:
ich war vor ca 8 Jahren das letzte mal bei einem Friseur.
Meine Haare haben mittlerweile meinen Allerwertesten erreicht und wenn nötig, kann ich da selber ein paar cm abschneiden.
Färben tue ich auch selber. Möchte gar nicht wissen was das Kosten würde beim Friseur.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.428
Die Locken halten bei mir höchstens 3 std :D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.429
Färben tue ich auch selber. Möchte gar nicht wissen was das Kosten würde beim Friseur.

Dito:D
Meine sind jetzt bis knapp 2-3 cm vorm Hintern und als ich das letzte Mal zum Friseur musste, weil mir da eeeetwas schief gegangen ist...hapüh.
Das war seeehr unschön:mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.430
Dito:D
Meine sind jetzt bis knapp 2-3 cm vorm Hintern und als ich das letzte Mal zum Friseur musste, weil mir da eeeetwas schief gegangen ist...hapüh.
Das war seeehr unschön:mrgreen:

Siehste, das will ich mir ersparen :mrgreen:
Zumal das hier in Irland nochmal um einiges teurer ist als in D.
Wie viele Packungen brauchst Du bei unsrer Haarlänge? Ich komm mit zweien aus.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.431
2 reichen, wenn ich nur wieder eine dunkle Farbe drüber mache- bei Rot z.B. muss ich dann doch 3 rein machen damits nicht fleckig wird. Hab auch noch sehr dicke Haare, die Farbe einfach "wegtrinken"[emoji14]

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.432
2 reichen, wenn ich nur wieder eine dunkle Farbe drüber mache- bei Rot z.B. muss ich dann doch 3 rein machen damits nicht fleckig wird. Hab auch noch sehr dicke Haare, die Farbe einfach "wegtrinken"[emoji14]
Ich hab Fusselhaare. Da komm ich mit 2 Packungen gut hin.
Fleckiges rot stell ich mir aber auch interessant vor :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.433
Klingt viel cooler als es eigentlich ist:D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.434
Wenn alle so wären, wie ich, könnten die meisten Friseure zumachen. Ich gehe 2 Mal pro Jahr zum Schneiden. Wenns denn gar nicht mehr gut aussieht und verfranst ist. Selber leg ich aber nie Hand an, würd ich mich nie und nimmer wagen. Färben tu ich nicht. Das Höchste der Gefühle war einmal in meinem Leben ein Strähnchen. Ansonsten kommt keine Farbe an mein Haar. Gibt ja viele, die gehen jede Woche zum Friseur - da wär mir mein Geld zu schade.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.435
Elke, sind die Preise beim Friseur in Spanien immer noch so niedrig (im Vergleich zu Deutschland, meine ich jetzt), wie Ende der 1990er?
Als ich *rechne* ca. 1997 in Madrid war, ist meine spanische Gastfamilie fast umgefallen, was man in Deutschland für einen vernünftigen Haarschnitt oder gar auch nur fürs Nachschneiden bezahlen musste - das war in Spanien damals ein Bruchteil davon.

Und ja, ich schneide meine Haare erstens deshalb selbst, weil mir der Friseur schlichtweg zu teuer ist, und zweitens aber auch, weil ich zu faul bin, mich dort hinzubegeben. In meiner "Kurzhaarphase" hab´ ich natürlich nicht selber geschnitten (Stufen kann ich nicht), sondern bin ca. alle 2 Monate zum Friseur - war mir äußerst lästig...
Aber jetzt wachsen sie ja auch erstmal wieder, bis ich den nächsten Dreh finde und wieder ein Stück abschneide. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert, bis die Farbe endlich komplett rausgewachsen ist.... kann noch dauern...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.436
Ich habe dunkelbraune Haare und habe sie mal so hell wie möglich gefärbt, also ohne blondieren. Jedenfalls dachte ich, zwei Packungen würden reichen, aber falsch gedacht; das hat so schlimm ausgesehen :silence:

Wann ich das letze Mal beim Frisör war, weiß ich gar nicht. Vor ein paar Jahren jedenfalls.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.437
Seven, ich fall auch jedesmal um, wenn ich die Friseurpreise in Deutschland seh. Hier zahl ich für Waschen, Schneiden, Legen zwischen 25 und 30 Euro. Gibt aber bestimmt noch billigere Friseure. Männerschnitt kostet zwischen 8 und 10 Euro.
Dauerwelle, Färben, usw, hab ich leider keine Ahnung, könnt mich aber schlau machen.
Aber in Deutschland würd ich wahrscheinlich auch selber Haare schneiden lernen ...........

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.438
Wo geht ihr denn alle zum Friseur? :shock: Ich zahle 17€ für Waschen, Schneiden, Fönen und das bei einem ganz normalen Friseur, nicht bei so nem Discounter. Wäre es arg viel teurer müsste ich mir aber auch was überlegen, denn ich muss alle 4-5 Wochen hin.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.439
25-30 Euro für Waschen, Schneiden, Legen find´ ich aber auch schon happig! (Ja, ich weiß, es geht auch deutlich teurer ;) ) Da sind die Preise in Spanien dann wohl doch angezogen...
Als ich damals dort war, bezahlte man in Deutschland für sowas um die 30 DM oder mehr (jaja, damals waren´s noch DM ;) ), während man in Spanien mit umgerechnet vielleicht 10-15 DM dabei war...

In meiner Kurzhaarzeit habe ich nur fürs Trockenschneiden schon allein 15 Euro bezahlt - das war noch sehr preiswert, aber das Gleiche würde ich jetzt auch zahlen, aber warum sollte ich, wenn ich´s jetzt auch selber erledigen kann ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.440
Ich schneide den Pony selber nach, ansonsten gehts für einen richtigen Schnitt zum Friseur. Lasse sie omentan wachsen, da habe ich eh nicht das Bedürfnis nach Abschneiden, somit war ich jetzt schon 2 oder 3 Monate nicht mehr dort. Zahle auch 17-19 € bei nem "normalen" Friseur. Färben kostet ca. 50 €.

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben