Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Habt ihr Tipps für sehr feines, bzw. dünnes und brüchiges, trockenes Haar? Meine Haare sind einfach total dünn, Splissanfällig noch dazu, was mir...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.401
Habt ihr Tipps für sehr feines, bzw. dünnes und brüchiges, trockenes Haar?
Meine Haare sind einfach total dünn, Splissanfällig noch dazu, was mir absolut in die
Quere kommt, bei dem Wunsch, die Haare endlich mal noch ein wenig länger zu haben. :?

• Haare - Haare - Haare

Anzeige

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.402
Oh das wusste ich gar nicht. Hm naja ich kann auch gut auf die Produkte verzichten.
Danke für die Info.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.403
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.404
So nun melde ich mich hier auch mal zu Wort :)

Meine Haare verändere ich sozusagen Jährlich [emoji1]
Hatte schon so ziemlich alles durch ...
bob Frisur
Schulterlang
Bh Verschluss lang
Dann wieder schulterlang
Dann der mutige Schritt zum Sidecut
So und nun undercut [emoji16][emoji85]

Also nicht so ganz krass wie manche jungs so ganz kurz sondern schon noch "länger"..
Ansich bin ich nicht so eine die jedem Millimeter der Haare hinterher weint wie manch andere, sondern eher das Motto hat "die wachsen schon wieder" [emoji1]

Also Haarfarbe habe ich ein eher helles braun und ich bin grad am überlegen ob ich so blonde Strähnen mit rein mache oben :)

Und als Shampoo,Spülung,kur,haarschaum,Gel usw nehme ich nur Produkte von Paul Mitchell der ist nämlich gegen Tierversuche ist zwar nicht ganz billig aber die Qualität finde ich sehr gut :)
ImageUploadedByTapatalk1411755287.667099.jpg

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.405
Macht ihr ab und an haarmasken?
Seit ich das tu sind meine haare viel gesünder.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.406
machst du die selber oder kaufst du die? :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.407
Ich kauf die, gibts ja mittlerweile überall. Wobei ich nur lush nehme.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.408
Hallo,

Haare sind mein leidiges Thema, ich mag sie eigentlich gerade so wie sie sind. Also optisch: mittellang, mittel. bis hellbraun und lockig (Korkenzieher ^^)
Aber ich habe sehr feines Haar (weshalb ich immer Öl verwenden muss) und trockene Kopfhaut. Da hilft auch kein Öl und bis jetzt hilft gegen das extreme jücken und die Schuppen nur Head and Shoulders (und selbst da auch nur Minz). Ich habe auch schon veganes Shampoo ausprobiert in der Zeit wurde es sogar schlimmer und ich hatte richtig Haarausfall (ich denke das Shampoo war eher für fettiges Haar ausgelegt).

Auch wenn ich jetzt zufrieden bin kann es passieren, dass ich in ein paar Monaten wieder Lust auf veränderung habe. Meine Lieblingsfarbe ist dabei Grün ^^ das hatte ich ein ganzes Jahr und nur wegen dem fehlenden Geld und einem kleinen (üblen) Kopfhautvorfall habe ich vorerst damit aufgehört.
Ich erspare euch die Geschichte lieber, nicht schön!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.409
Das Problem mit der trockenen Kopfhaut habe ich auch :?
Würde mich auch mal interessieren, ob hier jemand dagegen "Wundermittelchen" kennt.
Öl hilft bei mir auch nur begrenzt.

Lust auf Veränderung kenn ich nur zu gut :mrgreen: Habe mittelbraunes Haar und heute wird es mal schwarz.
Aber erstmal nur eine Tönung. Da nehme ich eigentlich immer Movida, aber das könnte ich gestern in schwarz nicht finden :/ Nun habe ich die Tönung von Schwarzkopf, diese Country Colors.
Weiß jemand ob die auch gut sind?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.410
Wundermittel gegen trockene und juckende Kopfhaut: Hautarzt.

Es gibt tolles Shampoo in den Apotheken, mein Bruder hat da auch so seine Probleme mit.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.411
Wundermittel gegen trockene und juckende Kopfhaut: Hautarzt.

*lach* Glaub mir, die Idee hatte ich auch schon.
2 Monate habe ich auf meinen Termin gewartet, erst hat seine Tinktur super geholfen, als das Problem wiederkam leider nicht mehr und ab da war er auch ratlos. Er meinte auch, ich solle milde Shampoos verwenden aber selbst das hilft nur wenige Stunden.
Aber danke, der Tipp war ja sicher lieb gemeint und ich bin da inzw etwas verbittert.

Würde mich auch mal interessieren, ob hier jemand dagegen "Wundermittelchen" kennt.
Das gibt es für kein HaarProblem, denn jeder Kopf tickt da anders.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.412
Ist das nicht eigentlich mehr so, dass Öl und ölige Shampoos bei fettigen Haaren verwendet werden sollen, weil der Körper sich dann drauf einstellt, dass genug Fett von außen her kommt und weniger produzieren muss?
Für trockene Haut ist glaub ich solche Haarmilch viel besser :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.413
Ölhaltige Shampoos habe ich noch nie probiert, hab da ein bisschen Angst, dass das bei mir genau so verläuft wie mit vielen Feuchtigkeitsshampoos: Erst ne super Wirkung, Haare werden wieder geschmeidig und kräftiger, dann neigen sie aber irgendwann zum fettigen Ansatz -.- deshalb beutze ich zwischendurch immer mal wieder andere Shampoos.

Zum Problem mit trockener schuppender Kopfhaut: Ein Kumpel von mir hat damit auch richtige Probleme. Er hat auf der Kopfhaut sogar richtig heftige juckende Ekzeme und Neurodermitis. Er hat aber tatsächlich was gefunden was ihm hilft und das Problem sogar gemildert hat. Es ist dieses "Soak and Float" von Lush. Das Ding riecht aber recht gewöhnungsbedürftig:silence:
Bei ihm hats super geholfen, aber natürlich ist da jeder Kopf ein bisschen anders.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.414
Ich hab ja Schuppenflechte und bei mir hilft nur regelmäßig haare waschen. Also zwischen den wäschen nicht zu lange warten und mildes shampoo

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.415
Meine Haare wurden gekürzt und ein Zopf ist komplett ab :D :D

DENN... ich habe nun einen Sidecut! Und ich LIEBE IHN!

10891989_813140502066794_546855491128002211_n.jpg

10849768_807337359313775_3991170498186898140_n.jpg

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.416
Steht Dir gut! ;)
Für mich wär´s rein gar nix - meine Haare müssen irgendwie immer alle die gleiche Länge haben.... Ich komm´ schon mit ´nem Pony nicht klar und hatte ich auch nur einmal in Kindergartenzeiten... Kurzhaarschnitt geht auch irgendwie nicht - hatte ich auch nur kurz zu Zeiten meines Avatars....
Aber gestern hab´ ich auch mal wieder ´nen Haarschnitt gewagt - ich lasse gerade die Farbe rauswachsen, und das sieht einfach doof aus... Also Haare gekürzt.... (aber alle schön gleichlang ;) ) Prickelnd ist was anderes, aber ich bin ganz zufrieden ;)

LG, seven

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.417
Ölhaltige Shampoos habe ich noch nie probiert, hab da ein bisschen Angst, dass das bei mir genau so verläuft wie mit vielen Feuchtigkeitsshampoos: Erst ne super Wirkung, Haare werden wieder geschmeidig und kräftiger, dann neigen sie aber irgendwann zum fettigen Ansatz -.- deshalb beutze ich zwischendurch immer mal wieder andere Shampoos.

Dann nimmste das Öl-Shampoo nur für die Längen und den Ansatz wäscht man einfach mit ganz mildem Babyshampoo. Funktioniert bei mir super:)
Auch alle Spülungen/Haaröle alle immer schön brav nur in die Längen ab den Ohren und das Problem hat sich ruckizucki erledigt:)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.418
Dann nimmste das Öl-Shampoo nur für die Längen und den Ansatz wäscht man einfach mit ganz mildem Babyshampoo. Funktioniert bei mir super:)
Auch alle Spülungen/Haaröle alle immer schön brav nur in die Längen ab den Ohren und das Problem hat sich ruckizucki erledigt:)

Musste gerade erst darauf kommen, dass das auf meinen Poast bezogen war, ist ja so lange her:lol:

Leider geht deine Methode nicht bei mir auf:mrgreen: Meine Frisur besteht eigentlich nur aus Ansatz, die Haare sind bei mir recht kurz, außer vorne an einer Stelle:lol:
Ich muss aber dazu sagen, dass sich das Problem mit trockenen oder fettigen Haaren gelöst hat bei mir. Ich habe meine Haare seit ewigkeiten nicht mehr gefärbt und bin momentan bei meinem Natura-Straßenköterblond. Auf einmal sind die Haare splissfrei, glänzend und sie quietschen sogar beim Waschen^^ Hätte nie gedacht, dass meine Haare überhaupt so toll sein können, aber ich hab ja auch seit vielleicht 5 oder Jahren immer Farbe drauf gehabt.

Zum Babyshampoo: Ich meine gelesen zu haben, dass Baby-Shampoo gar nicht so gut für uns erwachsene sein soll, wie immer behauptet wird. Ich geh da gleich mal googlen. Jedenfalls ist das Säureverhältnis auf der Haut eines Kindes anders als bei ausgewachsenen Menschen, weshalb Kinderhaut auch andere Bedürfnisse hat:eusa_think:
Ich such das gleich mal raus, ich mach nur schnell was zu futtern:p

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.419
Zum Babyshampoo: Ich meine gelesen zu haben, dass Baby-Shampoo gar nicht so gut für uns erwachsene sein soll, wie immer behauptet wird. Ich geh da gleich mal googlen. Jedenfalls ist das Säureverhältnis auf der Haut eines Kindes anders als bei ausgewachsenen Menschen, weshalb Kinderhaut auch andere Bedürfnisse hat:eusa_think:
Ich such das gleich mal raus, ich mach nur schnell was zu futtern:p

Njahaha, dann werde ich ab sofort behaupten, dass ich wahnsinnige tolle Babyhinternhaut habe:mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.420
Hab jetzt nach zuverlässigen Quellen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht muss man dafür ein wenig mehr suchen, hab jetzt nur einträge von Foren gefunden.
Babyshampoo soll jedenfalls meines Wissens nach einen ph-Wert um die 7 haben, heißt also, es ist leicht alkalisch zur Haut, die einen pH-Wert von 5-6 hat.
Deshalb soll Kindershampoo ja auch nicht in den Augen brennen, Tränen haben nämlich ebenso einen pH-Wert von etwa 7.

Welche Auswirkungen ein zu hoher pH-Wert für die Haut hat, weis ich nicht genau. Zumindest kann ich mir aber vorstellen, dass dadurch die natürliche saure Schutzschicht der Haut geschädigt wird.
Wenn es dir allerdings gut tut, dann sollte da ja nichts dagegen sprechen:mrgreen:
Ich habe mir auch schon oft Kinder-Duschgels gekauft. Besonders diesen glitzernden pinken Prinzessinen-Editionen bin ich immer so schnell verfallen, die richen auch meist so toll:uups:

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben