Reiterferien für erwachsene Reitanfänger?

Diskutiere Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich reite jetzt seit etwa vier Monaten und habe mir vorgenommen so viel wie möglich über Pferde zu lernen, da ich in 5-10 Jahren gerne ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #1
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Ich reite jetzt seit etwa vier Monaten und habe mir vorgenommen so viel wie möglich über Pferde zu lernen,
da ich in 5-10 Jahren gerne ein eigenes Pferd hätte und ja ein bisschen mehr Erfahrung dazu nötig ist als nur
das Reiten ansich. Jetzt habe ich mir überlegt, dass Reiterferien sicher nicht schlecht wären um weitergehende Erfahrungen zu sammeln.
Deshalb wollte ich wissen ob es Reiterferien für erwachsene Reitanfänger gibt.
(Könnte es mir schlecht vorstellen alleine in einer Horde Kinder zu sein und dort als einzige Erwachsene mitzulernen.)
An wen muss ich mich wenden wenn ich sowas suche? Internet oder Reisebüro?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #2
Also ich würde mal im Internet schauen! Ich weiß einen Hof die Bieten sowas an, weiß aber nicht wielange das war! Sonst kann man sowas sicherlich in Reiterhotel machen!

Lg Yvi

• Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #3
Puh, da gibt es wenige in Franken/Bayern die sowas anbieten, ich kenne leider nur Höfe die Reiterferien für Kinder anbieten.
Aber im Internet findest du bestimmt welche :)

• Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #4
Ich habe gerade meine ersten Reitstunden im Urlaub genommen. Ich hatte ebenfalls die Befürchtung, dass ich zwischen Kindern und Jugendlichen reiten lernen muss.
Da es aber tatsächlich meine ersten Stunden nach langer, langer Zeit waren, war ich sowieso an der Longe und somit alleine.