Reiterferien für erwachsene Reitanfänger?

Diskutiere Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich reite jetzt seit etwa vier Monaten und habe mir vorgenommen so viel wie möglich über Pferde zu lernen, da ich in 5-10 Jahren gerne ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #1
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Ich reite jetzt seit etwa vier Monaten und habe mir vorgenommen so viel wie möglich über Pferde zu lernen,
da ich in 5-10 Jahren gerne ein eigenes Pferd hätte und ja ein bisschen mehr Erfahrung dazu nötig ist als nur
das Reiten ansich. Jetzt habe ich mir überlegt, dass Reiterferien sicher nicht schlecht wären um weitergehende Erfahrungen zu sammeln.
Deshalb wollte ich wissen ob es Reiterferien für erwachsene Reitanfänger gibt.
(Könnte es mir schlecht vorstellen alleine in einer Horde Kinder zu sein und dort als einzige Erwachsene mitzulernen.)
An wen muss ich mich wenden wenn ich sowas suche? Internet oder Reisebüro?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #2
Also ich würde mal im Internet schauen! Ich weiß einen Hof die Bieten sowas an, weiß aber nicht wielange das war! Sonst kann man sowas sicherlich in Reiterhotel machen!

Lg Yvi

• Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #3
Puh, da gibt es wenige in Franken/Bayern die sowas anbieten, ich kenne leider nur Höfe die Reiterferien für Kinder anbieten.
Aber im Internet findest du bestimmt welche :)

• Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #4
Ich habe gerade meine ersten Reitstunden im Urlaub genommen. Ich hatte ebenfalls die Befürchtung, dass ich zwischen Kindern und Jugendlichen reiten lernen muss.
Da es aber tatsächlich meine ersten Stunden nach langer, langer Zeit waren, war ich sowieso an der Longe und somit alleine.
Ich weiß nicht, ob ich hier einen link zu dem Gutshotel reinstellen darf. Dann könntest du dich dort erkundigen.

• Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #5
Du könntest mir den Link doch per Nachricht schicken, oder?
Das wäre echt lieb, dankeschön.

• Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #6
Ich kenn da zwei super Reitschulen die auch Einzelreitstunden machen.
Einmal eine im Landkreis Miltenberg und eine in Lenggries.

• Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #7
Ich kenn da zwei super Reitschulen die auch Einzelreitstunden machen.
Einmal eine im Landkreis Miltenberg und eine in Lenggries.

Könntest du mir die links zu den beiden Schulen per PN schicken? Falls ich den nächsten Urlaub auch wieder als Reiturlaub verbringen will...

• Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? Beitrag #8
Mir bitte auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiterferien für erwachsene Reitanfänger?

Reiterferien für erwachsene Reitanfänger? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben