Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich wollte mal fragen wie ihr das macht mit Krallenschneiden! Schneidet ihr sie selber oder fahrt ihr damit zum TA? Oder schneidet ihr die...
  • Krallen schneiden Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich wollte mal fragen wie ihr das macht mit Krallenschneiden! Schneidet ihr sie selber oder fahrt ihr damit zum TA? Oder schneidet ihr die Krallen garnicht, weil sie sich auf natürlich weise(z.B. im Außengehege abnutzen)?
Würde mich mal interessieren.

Achja, und wenn ihr sie selber schneidet macht ihr das alleine oder zu zweit?
Ich schneide die Krallen meiner kaninchen alleine(was nicht immer einfach ist*g*)!;)

lg Torti_123

• Krallen schneiden Beitrag #2
ich habe es mir vom TA zeigen lassen und schneide meinem hasen nun auch alleine seine krallen,meiner findet es zwar nicht schön,aber er lässt es ohne weiteres machen

• Krallen schneiden Beitrag #3
Also ich mache es selber mit einer Krallenschere und meistens hilft mir mein Freund dabei :)

• Krallen schneiden Beitrag #4
huhu ichs mach auch selber mein opa hats mir beigebracht *gg*
wenns schwarze krallen sind vllt mal mit ner taschenlampe leuchten?

• Krallen schneiden Beitrag #5
Ich sehe immer zu, dass ich jemanden zum halten habe, wenn es ans Krallenschneiden geht. Weil wenn ich sie zum besseren Überblick auf den Klodeckel setze, dann sitzt mir das Karnickel keine zwei Sekunden später im Nacken.
Scheiden tue ich sie mit einer großen Nagelschere, welche auch wir zum "Krallenschneiden" benutzen.

• Krallen schneiden Beitrag #7
Oh, sorry! Hab nicht gewusst das es so einen link schon gibt.

• Krallen schneiden Beitrag #8
meine ist erst ein jahr alt und deshab muss ich die krallen noch net schneiden (lassen)

• Krallen schneiden Beitrag #9
also ich hab meinen ninis noch fast nie die krallen geschnitten...

nur ein Nini von uns hatte mal zu lange...

• Krallen schneiden Beitrag #10
Wird alles selbst gemacht auch wenn meine Arme danach aussehen, als hätte man daran einen Säbel geschärft.....^^

• Krallen schneiden Beitrag #11
ich habs mir einmal vom ta zeigen lassen. ich mach das aber inzwischen selber ;) Er hasst das richtig er bleibt nie still andauernd gezappel! also ich seh danach aus wie ein plüschtier überall fell! der haart extrem besonders im fellwechsel. da hilft nurnoch augenzu und durch xD

Thema:

Krallen schneiden

Krallen schneiden - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ab wann Krallen schneiden?: Hallo, ich habe meinen 4 Degudamen heute zum ersten Mal die hinteren Krallen geschnitten, da sie meiner Meinung nach zu lang waren. Doch war ich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben