Stubenreinheit ??

Diskutiere Stubenreinheit ?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben ;o) Wir haben nun seit heute ein kleines Hundemädchen , das noch nicht stubenrein ist . Da ich bisher nur erwachsene Hunde aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenreinheit ?? Beitrag #1
T

Tina_Hexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ;o)

Wir haben nun seit heute ein kleines Hundemädchen , das noch nicht stubenrein ist . Da ich bisher nur erwachsene Hunde aus dem Tierheim hatte , habe ich dementsprechend keinen schimmer , wie ich sie sauber bekomme :uups: .

Ich war zwar öfter draussen mit ihr , wenn sie gefiept hat.....ihr "Geschäft" hat sie aber jedesmal nach dem reinkommen in der Wohnung verrichtet .

Helft einer unwissenden *bettel*

Danke im voraus :)

Liebe Grüsse

Tina

• Stubenreinheit ?? Beitrag #2
HI du!!

Also Ich sag dir schonmal im vorraus das es nicht so schnell geht........bei JUle hats so ca 2 Wochen gedauert....aber mit der Zeit geht es und du schaffst es sicher auch!

Wenn du mit ihr rausgeht musst du sie IMMER loben wenn sie gemacht hat!!
Habt ihr einen Garten?Da kannst du sie ja reinlassen und auch wenn sie da gamcht hat immer LOBEN!

Also nach einiger Zeit checken das die Hunde ... (zumindest hat es bei uns geklappt)

VG

Du kannst ja mal im Suchbegriff "Stubenreinheit" oder sowas eingeben und vielleicht findest du ja etwas.....

Viel Glück noch

• Stubenreinheit ?? Beitrag #3
Hallo
Wir hatten schon viele Themen über stubenreinheit, deshlab die Suchfunktion nutzen.

Wie alt ist die kleine jetzt?

Ich würde alle 2-3 Stunden mit ihr raus gehn. Es reicht auch nur ganz kurz.
Auf jeden Fall immer nach dem Spielen und dem Schlafen und dem Essen Gassi gehn. Unser Rüde musste dann immer. Irgendwann hat er nicht mehr so viel geschlafen und wir konnten sie Stunden verlängern. Wir haben aber auch einen Garten und deshalb haben wir ihn schon ziemlich oft rausgelassen. Dann halt immer draußen loben wenn sie macht. Wenn du sie erwischt in der Wohnung dann bitte nur in diesem augenblick, als sie es falsch macht (wenn sie pinkelt) schimpfen,. sonst hat es keinen sinn.

VG

• Stubenreinheit ?? Beitrag #4
Hallo nochmal ihr lieben ;o)
Danke euch für eure Tip`s......es kommt aber nun noch ein problem dazu !!!
Wenn ich mit ihr draussen war , und sie ihr Geschäft verrichtet hat , geht es keine 15 Minuten wenn wir wieder drin sind , und sie pieselt wieder auf den Boden .
Nacht`s stelle ich mir den Wecker auf alle 3 Stunden...da klappt das super . Tagsüber passiert es aber irrsinnig oft , das sie in die Wohnung macht , obwohl sie sich draussen schon gelöst hat . Ich dreh hier bald am Rad , und frage mich ob es richtig war , meinen beiden Männern ( Mann und Sohn ) in ihrem Wunsch nach einem Welpen nachgegeben zu haben . Ja ich weiss....es ist ein hartes Stück arbeit mit einem Welpen.....aber es bleibt nunmal alles an mir hängen .
Die kleine trinkt auch wahnsinnig viel....ist das normal ??
Danke im voraus für eure Antworten .

LG Tina

P.S.: Ach ja....ganz vergessen habe : Sie hört schon dolle auf ihren Namen ( und das nach gerade mal 2 Tagen ) und läuft ohne Leine schön mit . Sie kommt freudig , wenn ich sie rufe , und dann wird natürlich auch superdolle gelobt und geschmußt . Auch wenn sie ihr Geschäft draussen macht . lobe ich sie in den höchsten Tönen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Stubenreinheit ?? Beitrag #5
Hallo Tina_Hexe
Freut mich für Euch das Ihr so schnell einen Welpen gefunden habt.
Wie heist denn die Kleine und wie alt ist sie und was ist es denn für eine Rasse?
Habt Ihr die Kleine vom Züchter? Hat sie schon den vollen Impfschutz?
Vielleicht mußt du ja eh noch zum TA, dann kann der ja mal schauen ob da ne Blasenerkältung da ist? wäre mal ne Erklärung für viel Saufen und häufiges pieseln.
An sonsten müßen Welpen nach jedem Schlafen, Fressen und nach ausgiebigem Toben.
Liebe Grüße
Ricalein

• Stubenreinheit ?? Beitrag #6
Hallo Ricalein
Die kleine heisst Sita und ist 11 Wochen alt . Sie ist ein Mischling . ( Frag aber jetzt bitte nicht was für einer....wir wissen nur , das Goldi und Schäfer "mitgemischt" haben ; auch die Mama war schon ein Mix)
Geimpft wurde sie noch nicht ; das steht dann nächste Woche in`s Haus . Die ehemalige Hundefamilie hat noch weitere 3 Geschwister , die sie (wie unsere kleine ) nur entwurmt haben .
Ich gehe ja jedesmal raus mit ihr ( nach dem spielen , schlafen , fressen) aber irgendwie bekomme ich das nicht in den Griff , das ich sie jedesmal "Inflagranti" erwische , weil sie (wie gesagt) oft auch nach dem rausgehen einfach in die Wohnung macht .
Ok...werde das nächste Woche beim Tierarzt mal ansprechen , wegen der vielen trinkerei .

LG Tina

P.S.: Auch wenn ich euch mit meinen Fragen nerve : Sita fiept oft , wenn wir draussen sind .... läuft nebenher und fiept.....was kann das sein ??

• Stubenreinheit ?? Beitrag #7
Wie schätzt du das fiepen denn ein?
Das ihr was weh tut, oder einfach aus freude, oder hat sie angst nicht mit zu kommen?

• Stubenreinheit ?? Beitrag #8
Hmmmmm....gute Frage !! Ich kann das so garnicht einschätzen . Einerseits sieht es ab und an nach Freude aus.....andererseits aber auch , wenn ich mich ein paar Schritte entferne scheint es angst zu sein.
Auch zuhause macht sie das ab und an....aber da sehe ich es dann als Spielaufforderung wenn sie gerade draussen war .

• Stubenreinheit ?? Beitrag #9
Viel Trinken und Stubenreinheit

Hallo Ihr,

habe etwas besorgt Euren Schriftwechsel verfolgt. Wieviel trinkt denn die Kleine? Unser Tierarzt sagte uns einmal, bis 1 Liter Trinken am Tag wäre normal. Leider hatte unser Hund seinerzeit bis zu 5 Liter am Tag getrunken und wurde auch nicht stubenrein, trotz Wecker stellen etc. war dem nicht beizukommen. Er konnte die Flüssigkeit einfach nicht so lange anhalten.

Auch wir wurden seinerzeit stutzig, da ich bereits in meinem Leben schon Welpenphasen bei 5 Hunden mitgemacht habe und eigentlich immer relativ schnell eine Stubenreinheit erzielt habe (Hunde sind eigentlich sehr reinlich und beschmutzen ungern ihren Lebensraum), waren wir auch beim Tierarzt, der dann eine Entzündung feststellte.

Wenn Euer Hund wirklich so viel trinkt, stellt ihn unbedingt mal beim Tierarzt deswegen vor. Ein Test auf Blasenentzündung ist relativ unkompliziert.

Das mit dem Fiepen gefällt mir auch nicht, wann tritt es denn exakt auf?

Grüße,
Samson

• Stubenreinheit ?? Beitrag #10
Hallo Ricalein
Die kleine heisst Sita und ist 11 Wochen alt .
Geimpft wurde sie noch nicht ; das steht dann nächste Woche in`s Haus .
??

Liebe Tina
wenn die kleine noch gar keine Impfung hat, dann warte nicht bis nächste Woche. Die erste Impfung bekommt ein Welpe normal mit 8 Wochen, bevor er abgegeben wird. Die zweite dann mit 12 Wochen. Die Tollwutimpfung mußt du mit dem TA absprechen, das wird unterschiedlich gemacht.

Sag dem TA alles was dir irgendwie auffällt, dann kann der sich am ehesten ein Bild machen, ob deiner Sita was fehlt.
Liebe Grüße
Ricalein

• Stubenreinheit ?? Beitrag #11
Traurig

:( Ich war jetzt längere Zeit nichtmehr am schreiben . Leider wurde die kleine von einem streunenden Hund ( den ich weder zuvor , noch danach jemals gesehen habe) tot gebissen .
Gott sei Dank war dieses eine mal unser 5 jähriger Sohn nicht mit auf dem Spaziergang dabei , da er an diesem Nachmittag im Kindergarten zum basteln war .
Mir fehlen die Worte........

Tina

• Stubenreinheit ?? Beitrag #12
:( Ich war jetzt längere Zeit nichtmehr am schreiben . Leider wurde die kleine von einem streunenden Hund ( den ich weder zuvor , noch danach jemals gesehen habe) tot gebissen .
Gott sei Dank war dieses eine mal unser 5 jähriger Sohn nicht mit auf dem Spaziergang dabei , da er an diesem Nachmittag im Kindergarten zum basteln war .
Mir fehlen die Worte........

Tina

das tut mir sehr leid für dich!! schrecklich! :cry: fühl dich gedrückt :056:

• Stubenreinheit ?? Beitrag #13
Oh je Oh je, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Arme Tina Hexe, man du hast aber auch nur Pech. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

• Stubenreinheit ?? Beitrag #14
Das tut mir leid, fühl dich gedrückt :cry:

• Stubenreinheit ?? Beitrag #15
Danke

Euch allen ein herzliches Dankeschön für eure Anteilnahme . Habe Anzeige gegen den unbekannten Halter erstattet....befürchte aber , das diese ( wie alle anzeigen gegen unbekannt) irgendwann beiseite gelegt wird .
Mehr als eine Beschreibung des Hundes , konnte ich ja nicht abgeben...

LG Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenreinheit ??

Stubenreinheit ?? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben