Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen?

Diskutiere Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe nochmal eine Frage: Ich werde ja nun am SA meine 2 Weibchen holen damit mein Böckchen schon etwas Gesellschaft hat. Ich würde die...
  • Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen? Beitrag #1
H

Hörbe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nochmal eine Frage:

Ich werde ja nun am SA meine 2 Weibchen holen damit mein Böckchen schon etwas Gesellschaft hat.
Ich würde die Weibchen in den großen Käfig setzen, in dem bisher das Böckchen saß und ihn dann eben noch 4 Wochen in einen "Übergangsstall" in der Nähe.
Muss ich nun das Gehege dass das Böckchen bewohnt hat vorher sauber machen? Verwirrt das die 2 Weibchen wenn sie ihn riechen, er aber nicht da ist? Oder kann ich es so lassen, da ich es gerade gestern neu gemacht habe und er noch nicht viel geköttelt hat?:eusa_think:

• Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen? Beitrag #2
das ist normal kein Problem, vor allem wenn die Mädels sich schon kennen. Dafür riechen sie dann schon etwas vertrauter wenn sie dannzusammen ziehen sollen.

Wie groß ist der Käfig denn, damit sie auch genug Platz haben?

• Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen? Beitrag #3
Also der große Käfig, wo jetzt noch das Böckchen alleine wohnt hat 2 Etagen.
Die Rampe ist aber ganz leicht geneigt (nicht so steil) und hat jeweils eine Grundfläche von 1,5m auf 1m. Ich habe aber vor, die Häuschen rauszutun und nur so Unterstellplätze reinzutun, wo nach allen Seiten hin offen sind.
Und der Bock ist vorübergehend dann im Freilauf, das ist fast der ganze Bodem vom Zimmer (ca. 2mx2m).

• Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen? Beitrag #4
das klingt super und wäre auch genug Platz für bis zu 5 Schweinchen!

• Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen? Beitrag #5
Was sollte ich denn da am Besten noch dazu setzen wenn ich die Gruppe erweitern wollte? Noch mehr Weibchen oder einen Bock?

• Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen? Beitrag #6
Eher Weibchen, allerdings hast du 1,5 qm Grundfläche und die ist für 3 Schweinchen. Weiß jetzt grade nicht, ob die zweite auch mitzählt... Ist das genauso groß?

• Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen? Beitrag #7
Beide Etagen sind gleich groß - ich habe in der nächsten Zeit eh nicht vor meine Gruppe zu erweitern, die Frage war mehr aus Interesse.
Jetzt will ich erstmal schauen, dass die Vergesellschaftung von meinem Bock und den 2 Weibchen klappt :D

• Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen? Beitrag #8
So viele Weibchen wie man will aber nur ein Kastrat ist besser. Ich wollte es nur erwähnen, falls im tierheim drei tolle Damen zusammen sitzen müsstest du sie nciht trennen.

Bei der großen Fläche darf man die zweite Etage auch mit rechnen, ich hab sogar nen halben Quadratmeter abgezogen für den platzverlust durch die Rampen.

Nur müssen etagen eben größer als 1m² sein, weil es sonst ja so spezialisten gibt, die jedes flachdachhaus mitrechnen würden.

Thema:

Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen?

Stall saubermachen bevor die Weibchen kommen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben