Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen zerstört Teppich! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich habe eine junge Zwergkaninchendame, sie ist eigentlich sehr lieb und darf sehr viel raus, aber in letzter Zeit hat sie angefangen am...
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #1
issa
Hallo,
ich habe eine junge Zwergkaninchendame, sie ist eigentlich sehr lieb und darf sehr viel raus, aber in letzter Zeit hat sie angefangen am Teppich zu scharren und es haben sich schon Löcher gebildet.
Es ist nicht so das sie keine Beschäftigungsmöglichkeiten hat. Ich bin den ganzen Tag zu hause, wir spielen, kuscheln und sie rennt mir auch meistzens hinterher. Außerdem stehen in ihrem Käfig immer frische Knabbereien, Weidentunnel und alle anderen Kaninchenspielsachen.
Ich habe gehört, dass ich auf die Stellen Zitronensaft tropfen soll und das sie dann damit aufhört. Ist das eine Lösung?
Oder habt ihr noch andere Tipps für mich?
Erstmal sollten Kaninchen nie alleine leben..!
Entweder ist ihr Langweilig weil sie mit keinem Spielen schmusen etc kann
und außerdem gibt es Kaninchen die gerne und viel Buddeln.
Dazu kannst du eine Buddelkiste nehmen entweder Sand ( dann bitte unbehandelten z.B Kindersand) oder unbehandelte Erde.
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #3
C
Caro91
Guest
Bitte hol deinem Ninchen schnellstmöglich einen Partner...Vor allem bei Weibchen kann es, wenn sie allein leben, auch sehr schnell zu Aggressionen kommen.
Die schönste Beschäftigung für ein Kaninchen ist der Artgenosse!
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #4
issa
eine buddelkiste hat sie. habe sie vor ein paar wochen von einer freundin bekommen. der passende partner muss noch gefunden werden und kastriert vor allen dingen.
sie schmust auch gern mit mir und ist kaum allein.
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #5
Leika01
Du kannst ihr aber kein Partner ersetzen!!
Am besten ist ein Kastrierter Rammler aus dem Tierheim oder einer Notstation.
Benutzt sie die Buddelkiste nicht?
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #6
C
Caro91
Guest
Trotzdem kann kein Mensch ein zweites Tier ersetzen! Schau dich doch mal in Tierheimen um, dort gibt es auch schon kastrierte Rammler.´
Und wenn eben noch unkastriert dann lässt dus halt machen. Aber je schneller du einen dazu holst desto besser!
Damit würdest du deiner Häsin den wahrscheinlich größten Wunsch erfüllen..
@Leika: warst schneller
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #7
McLeodsDaughters
Hallo,
ich schätze es ist langeweile!
Kaninchen sind Gruppentiere und sollten min. zu zweit gehalten werden.
Einen Partner findest du am besten im Tierheim, er sollte etwa so alt sein, wie deine Häsin. Die Tierheimtiere sind auch kastriert.
Wieviel Platz hätte sie (und ihr Partner) denn dauerhaft?
LG
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #8
issa
also im moment hat sie noch einen normalgroßen stall, ist aber meistens draußen in der wohnung.
ich wollte demnächst eh einen zweistöckigen stall besorgen, damit sie mehr platz hat.
ich habe nur angst das sie sich mit dem rammler nicht mehr versteht, da sie schon sehr dominant ist und sich hier auskennt...
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #9
C
Caro91
Guest
deshalb muss man die beiden auf neutralem Boden vergesellschaften, d. h. an einem Ort, wo beide noch nicht waren!
Hast du sie jetzt drinnen oder draußen?
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #10
Leika01
Du kannst auch ein eigenes Gehege bauen hier ein paar Links :
Bis der neue Rammler einzieht solltest du ein Gehege bauen und dort die Häsin nicht reinlassen.
Wenn der kastrierte Rammler da ist kannst du die beiden auf neutralen Boden vergesellschaften.
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #11
Momole
also wegen des dominanten mach dir mal keine sorgen, meine motte hat ja auch erst allein gelebt und war sehr dominant so daß ich dachte, die wird nie ein anderes kaninchen akzeptieren ja und was soll sich sagen vor dem ersten kaninchenbock den sie gesehen hat hatte sie angst und mit dem zweiten versuch lebt sie jetzt sehr glücklich zusammen. VG verlief total friedlich also trau dich. dann wird sie bestimmt auch deinen teppich in ruhe
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #12
P
Panzerrabbit
Gesperrt
ach was das sind die hormone. da kannst du noch sonst was an luxus auffahren. sei froh dass sie nicht die klos leer räumt.
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #13
Momole
das hat mit hormonen denk ich bei einem einzeln lebenden kaninchen wenig zu tun sie braucht einfach einen partner
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #14
P
Panzerrabbit
Gesperrt
ich habe da andere erfahrungen. neigt ein nin zu scheinschwangerschaften nützt da auch kein partner oder buddelkiste etwas.
aber ausprobieren abhilfe zu schaffen muss issa eh. wäre ja mal spannend zu wissen ob sich was ändert.
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #15
Momole
also meine motte hat auch teppiche angenagt sie tut es definitiv seit dem sie einen partner hat nicht mehr, sie hat sich einiges negatives abgewöhnt seit dem und teppich annagen hat ja nix mit schweinschwangerschaft zu tun
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #16
kiko
könnte wirklich sein, dass sich solche unarten mit einem partnertier geben. allerdings kann es schon sein, dass weibchen während einer scheinschwangerschaft teppiche bearbeiten. meine hat versucht fasern heraus zu reißen um diese als nistmaterial zu verwenden.
lg kiko
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #17
Fleckihund
Man sollte noch drauf hinweisen, dass Kaninchen nicht nur aus Langeweile was zerstören. Auch Kaninchen mit Partner können genauso gut ein 'Zerstörungsmeister' sein. Einfach gut absichern, vor allem giftige Pflanzen und Kabeln. :wink:
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #18
C
Caro91
Guest
Ja natürlich...Trotzdem braucht das arme Tier einen Partner. Wenn es sich trotzdem nicht legt, kann man ja weiter reden
Kaninchen zerstört Teppich! Beitrag #19
Fleckihund
Ich meine ja auch nicht, dass sie sich kein Partner anschaffen oder so soll. :wink:
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen,
Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder,
dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend,
ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo,
eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen.
Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...