- baldiger Meerschweinchen- Besitzer *Fragen* Beitrag #1
traeumstdu
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen, bin auf dieses Forum gestoßen und dachte mal ... ich meld mich an 
Ich war die letzten 3 Jahren Besitzer einer 2er Gruppe männlicher mong. Wüstenrennmäuse und eine 3er Gruppe Mädels. ein Zwerghamster hatte ich auch ...
Die leider alle dieses Jahr verstorben sind...
Jetzt überlege ich mir mal Meerschweinchen anzuschaffen. Das wird wohl eine komplett neue Herrausforderung. Aber ich will sie in den nächsten 2 Monaten in angriff nehmen.
Nun hab ich ein paar Fragen, die ihr sicherlich schon so oft gehört habt, dafür -entschuldigung-
Meine Entscheidung ist auf 2 Meerschweinchen gefallen.
[Vorneweg: Ich weiß noch nicht genau welche zwei es werden sollen und auch noch nicht wo ich sie holen werde. Tierheim- Züchter- Zoohandlung (meines Vertrauens) ich werde mich überall mal erkundigen welche Meerschweinchen diese zu dem Zeitpunkt haben]
Die Frage ist welche Konstellation. Anfangs wollte ich eigentlich zwei Böcke, nun hab ich aber gelesen das die Haltung schwieriger ist, in wie fern? Auf was bezieht sich das genau?
Ein Mann in der Zoohandlung meinte das es eigentlich keine Probleme gibt, wenn die zwei Meeries sich von früh auf kennen.
Stimmt das?
Also ich muss sagen zwei Männchen wäre schon meine liebste Wahl...
Ach und hier:
http://img502.imageshack.us/i/vornex.jpg/
habe ich mal am Computer versucht, ein kleines Bodengehege zuerstellen, wie es ungefähr aussehen soll.
Maße:
L: 130cm
B: 80cm
H:40cm
Und eine kleine Eck Etage soll rein.
Ist das von der Größe in Ordnung?
Und zuletzt nochmal das Thema "Essen"
Das ich das auch richtig verstehe
Sehr viel Heu? Also Heu ist das Hauptnahrungsmittel?!
Und als Zusatz frisches Gemüse/ Obst?
Und Obst/Gemüse wird auch jeden Tag verfüttert, oder?
Und diese Körnerfutter Packungen soll man nicht verfüttert?
Stimmt das?
So es tut mir leid Fragen über Fragen, ich les mich schon seit Tagen durch diverse Meerschweinchen Seiten, weils halt doch was anderes ist als Rennmäuse.
Aber ich fänd super wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt und ihr mir noch sonstige Tipps geben könntet. Und wenn die ein oder andere Frage doof klingen sollte, tut es mir leid. Aber ich will nichts falsch machen und wirklich sehr gut informiert sein!
P.S. was würdet ihr von den Namen
Kovu und Koichi halten?
Och herje jetzt ist mein Post doch so lang geworden naja ich hoffe ihr Verzeiht mir das
Aufjedenfall schonmal vielen herzlichen Dank!
lg traeumstdu
Ich war die letzten 3 Jahren Besitzer einer 2er Gruppe männlicher mong. Wüstenrennmäuse und eine 3er Gruppe Mädels. ein Zwerghamster hatte ich auch ...
Die leider alle dieses Jahr verstorben sind...
Jetzt überlege ich mir mal Meerschweinchen anzuschaffen. Das wird wohl eine komplett neue Herrausforderung. Aber ich will sie in den nächsten 2 Monaten in angriff nehmen.
Nun hab ich ein paar Fragen, die ihr sicherlich schon so oft gehört habt, dafür -entschuldigung-
Meine Entscheidung ist auf 2 Meerschweinchen gefallen.
[Vorneweg: Ich weiß noch nicht genau welche zwei es werden sollen und auch noch nicht wo ich sie holen werde. Tierheim- Züchter- Zoohandlung (meines Vertrauens) ich werde mich überall mal erkundigen welche Meerschweinchen diese zu dem Zeitpunkt haben]
Die Frage ist welche Konstellation. Anfangs wollte ich eigentlich zwei Böcke, nun hab ich aber gelesen das die Haltung schwieriger ist, in wie fern? Auf was bezieht sich das genau?
Ein Mann in der Zoohandlung meinte das es eigentlich keine Probleme gibt, wenn die zwei Meeries sich von früh auf kennen.
Stimmt das?
Also ich muss sagen zwei Männchen wäre schon meine liebste Wahl...
Ach und hier:
http://img502.imageshack.us/i/vornex.jpg/
habe ich mal am Computer versucht, ein kleines Bodengehege zuerstellen, wie es ungefähr aussehen soll.
Maße:
L: 130cm
B: 80cm
H:40cm
Und eine kleine Eck Etage soll rein.
Ist das von der Größe in Ordnung?
Und zuletzt nochmal das Thema "Essen"
Das ich das auch richtig verstehe
Sehr viel Heu? Also Heu ist das Hauptnahrungsmittel?!
Und als Zusatz frisches Gemüse/ Obst?
Und Obst/Gemüse wird auch jeden Tag verfüttert, oder?
Und diese Körnerfutter Packungen soll man nicht verfüttert?
Stimmt das?
So es tut mir leid Fragen über Fragen, ich les mich schon seit Tagen durch diverse Meerschweinchen Seiten, weils halt doch was anderes ist als Rennmäuse.
Aber ich fänd super wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt und ihr mir noch sonstige Tipps geben könntet. Und wenn die ein oder andere Frage doof klingen sollte, tut es mir leid. Aber ich will nichts falsch machen und wirklich sehr gut informiert sein!
P.S. was würdet ihr von den Namen
Kovu und Koichi halten?
Och herje jetzt ist mein Post doch so lang geworden naja ich hoffe ihr Verzeiht mir das
Aufjedenfall schonmal vielen herzlichen Dank!
lg traeumstdu
Zuletzt bearbeitet: