Schnoodle?

Diskutiere Schnoodle? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja das sehe ich das ihr so 2 deutig denkt das mach ich im Private leben auch aber nicht hier ich bin anständigxD (Wärs glaubt :D) ja Modehunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnoodle? Beitrag #21
Ja das sehe ich das ihr so 2 deutig denkt das mach ich im Private leben auch aber nicht hier ich bin anständigxD (Wärs glaubt :D)

ja Modehunde sind nicht so toll es sollen Hunde bleiben aber viele benutzen sie nur als Modeassesiuat ach keine ahnung wie das geschrieben wird ^^ auf jedenfall Hund soll Hund bleiben

• Schnoodle?

Anzeige

• Schnoodle? Beitrag #22
Naja, ich überlege gerade was man irgendwann noch alles mit Pudel mixen wird.

Bull Terroodle

Rottweiloodle

Doggoodle
(mein heimlicher Favorit.^^)

"Super süße Doggoodles aus seriöser Privatzucht!" -.-

Naja, arme Pudels. Dabei mag ich die Rasse so. :/

• Schnoodle? Beitrag #23
Ich find Terroodle klingt einfach am geilsten ^^

"Das hier ist mein Terroodle." "Der macht Terror?" xD Oder so ähnlich

• Schnoodle? Beitrag #24
Diese Rasse ist auch nicht mehr sehr beliebt die Pudels obwohl ich sie toll finde ich weiß nicht ob sie die kreuzen damit sie nicht aussterben oder das sie aussterben weil man sie kreuzt wisst ihr das?

• Schnoodle? Beitrag #25
"Dein Terroodle versteht sich super mit meinem Schnoodle!" :silence:

Hm, also ich sehe noch viele Pudel. Find sie immer wieder auf's neue total schön. Sollte ich irgendwann mal einen reinrassigen Hund kriegen, wirds ein Poodle (ohne Schn ... und so.^^)

• Schnoodle? Beitrag #26
Sie werden gekreuzt weil sie man dann einen Hund haben kann der etwas vom Goldi hat aber dafür "nicht " Haaren soll!
Das es nicht 100% ist sondern eher 50- 50 chance wird einem aber nicht erzählt!
Und weil es ja so viele Rassen gibt die der alleriker haben möchte aber nicht kann, werden Pudel mit allem möglichen gekreuzt!
So ähnlich denk ich könnte es sein!
Dabei gibt es genug Rassen die nicht Haaren:(!

Und zum Thema Pudel asusterben: Nein es gibt sie noch! Nur die haben halt ein Schoßhundruf der fast jeder Pudelbesitzter auch noch nach kommt:eusa_doh:!
War ich gestern doch an der Hundewiese die fein abgesperrt oder besser gesagt das Tor worde vorsperrt mit Steinen, und darauf ein Pdel hoch gestylt mit Nackten po und co! Er soll nciht mit anderen Hunden spielen:eusa_doh:!
Armer Hund kann ich nur sagen!

Lg yvi

• Schnoodle? Beitrag #27
Ich finde die ganz Ehrlich einfach Nicht Süß
Meiner Meinung gibt es genug Rassen.

Off-Topic
Wir haben im Tierheim dann einen Spoodel Spitz Pudelmix

• Schnoodle? Beitrag #28
Off-Topic

Oh, wir haben sooo viele Designerhunde im Tierheim (teils aktuell, teils in der Vergnagenheit). Allerdings ersetzen wir die "Standart-Zutat" Pudel durch den Dackel. Gibt einfach die besten Designerstücke:

Golden Dackriver
Labrackel
Chiwackel
Dackinese
Deutscher Schäferdackel

oder immer wieder gerne:
Podusky (Podenco-Husky)
Dobenco (Dobermann-Podenco)
Podalgo (Podenco-Galgo)
Beaferhund (Beagle-Schäfi)

• Schnoodle? Beitrag #29
für mich sind die Disgnerdogs--> Geldmacherei und sinnloses Vermehren nichts anderes. Den tollen Pudel auf alles drauf zusetzen ist echt unmöglich.

Bald wird wahrscheinlich Chigge kommen..Chihuahua + Dogge....Sorry aber solche Id** zu unterstützen ist echt dämmlich :silence:

• Schnoodle? Beitrag #30
EInen Schmodel?? Oh mein Gott! Was kommt als nöchstes?? Bodel??? Border Pudel?? Der Codel?? Collie Pudel mix??
Naja astairx wußte es schon: Die Amis die spinnen:lol:

Ziemlich passend dazu finde ich :

Hans Wolfram:

Ich ging mit Waldi so für mich hin,
und nichts zu suchen,das war mein Sinn.
Er aber suchte.Und fand
genau,wonach der Sinn ihm stand:
ein Schnauzerfräulein,zart gewachsen.
Und das Erebnis ohne Faxen:
Sie Schnauzerin-und er ein Dackel-
was dabei rauskam,war ein Schnackel.

Der trieb es dann mit einem Pudel.
Ergebnis war ein stolzer Schnudel.
Die Liebe blüht,es kam ein Boxer.
Sie raten's schon:das Kind war Schnoxer.
So mischt sich auf der Promenade
die schönste Rassen-Mix-Parade.

Dort läuft ein Schnops-
und dort ein Schnollie,
ein Schnobermann und dort ein Bollie,
ein Bernhardauzer und ein Schnox
und sonst noch allerlei Gesocks.
ein Spanios und dort ein Dudel,
ein Schnauziel und ein Spitzudel,
und drüben sieht man-oh,Entsetzen!-
ein Schäferboxschnauzediner wetzen!

Der schaut mich an und spricht: Na und????
Auf jeden Fall bin ich ein Hund!

• Schnoodle? Beitrag #31
Schnoodle???:shock: Was kommt als nächstes? Hudle? :silence:(Husky-Pudel)

Ich finde diese Geldmacherei völlig daneben! Wir haben genug Hunderassen, da sollte doch für jeden das passende dabei sein.:roll:

Und wenn wir schon dabei sind, ich habe auch einen "Designer Dog".
Einen reinrassigen Aussauzerhund.(Aussie-Schnauzer-Schäferhund-Mix):p

• Schnoodle? Beitrag #32
Und wenn wir schon dabei sind, ich habe auch einen "Designer Dog".
Einen reinrassigen Aussauzerhund.(Aussie-Schnauzer-Schäferhund-Mix):p

Cool, ich hab nen Beaposch :) (Beagle-pointer- Mischmasch - das -man - nicht - genau - definieren - kann - weil - vom - Tierschutz!)^^

Das Gedicht hat übrigens was ;)

• Schnoodle? Beitrag #33
Ich find diese Desingerhunde garnicht so schlecht *wegduck*
Ich könnt mir n Hund vorstellen, wie n Border-Whip.
Da kann man sozusagen die richtigen "Eigenschaften zusammenmixen".

Aber irgendwie kann mans ja doch nicht machen. Soo viele Hunde in den Tierheimen... Die alle vielleicht ein Leben lang warten müssen. Nee, richtig wärs nicht.

• Schnoodle? Beitrag #34
Kein Mitschüler von mir hat einen Pudel-schnauzer-Mix aus dem Tierschutz.
(Der kann schon allein wegen seines Stolzen Alters - 16 1/2 Jahre und kerngesund - kein Produkt dieses Trends sein).
Als ich ihm erzählte, dass es Leute gibt, diese Verpaarung absichtlich produzieren und es laut diesen Personen Designerhunde namens "Schnoodle" seien, meinte er wortwörtlich:

Designerhunde? Was soll das denn sein? Ein Hund, der zur Gucci-Tasche passt? Und wenn die Gucci-Tasche kaputt ist, muss der Hund ins TH und ein anderer, zur neuen Tasche passender Hund her, oder was?
Außerdem klingt das Wort "Schnoodle" wie eine neue Wischmoppmarke.
Der Hund schert sich nicht darum, ob er im Designerhundett oder auf einer alten Kindermatratze schläft, ob sein Halsband mit echten russischen Brillianten besetzt ist oder ob er ein speckiges, altes Lederhalsband aus dem Secondhandladen um hat.
Wieso sollte er auch?
Designerhunde, so ein Schmarrn!
In jedem TH warten solche Designerhunde auf ein Heim.
Wieso muss man noch mehr Hunde "designen"?
Vermittelt doch erst mal den Rest, bevor ihr weiterkreutzt!
Der Nächste, der mir erzählt, er hätte einen "Designerhund" bekommt von mir die kastration empfohlen.
man sollte generell die Kastrationspflicht wie in den USA einführen (zur Info: THs in der USA dürfen die zu vermittelnden Hunde erst freigeben, sobald diese kastriert/sterilisiert wurden um die Überpolutation zu dämpfen.), dann könnten solche "Designproduzenten" auch nicht für ca. 100€ billigen Nachschub besorgen, sobald die andern Hunde nicht mehr können.

• Schnoodle? Beitrag #35
Da geb ich deinem Freund aber recht!
Ich hab nämlich auch einen "Designerhund" aus dem Tierheim und der ist sogar ein "Einzelanfertigung". Aber wenn hol ich mir die passende Handtasche zum Hund und nicht anders rum;)

Aber nur so zur Info: Auch in Deutschland werden Tiere vor der Abgabe aus TH kastriert, es sei denn, sie sind zu jung (Welpen, Kitten); dann wird abere in Kastrationsvertrag gemacht inkl. Kaution. Der neue Besitzer muss dann innerhalb von einem Jahr nachweisen, dass sein Tier kastriert ist und dann bekommt er auch seine Kaution zurück.

• Schnoodle? Beitrag #36
Jap, in meinem Tierschutzvertrag steht auch drin, dass Loulou kastriert werden muss.
Sollte sie trotzdem schwanger werden, "gehören" die Welpen der Tierschutzorganisation und nicht mir.

Ich finde das sehr sinnvoll und werde sie auch sobald es geht kastrieren lassen.
(Noch ist sie ja zu klein ;))

1. Ein Tierschutzhund darf nicht in die Hände von Vermehrern gelangen. Da kann man ja manchmal noch so gut prüfen und trotzdem hat man im Endeffekt irgendwas übersehen.
2. Es gibt genug andere Hunde, die ein schönes zuhause suchen!!

Im übrigen halte ich von dieser ganzen "Rumkreuzerei" sowieso nix. Finde die ganzen "Experimente" da, total bescheuert. (Tut mir leid, es ist leider so).
"Ich hätte gerne einen Schnoodle!! Aber bitte mit den besten Eigenschaften vom Schnauzer und vom Pudel."
Möpse sind auch schon komplett überzüchtet für irgend ein unsinniges Schönheitsideal.
Letztens habe ich einen Schäferhund aus einer "Schönheitszucht" gesehen, der war hinten glaub ich gefühlte 20 cm kleiner als vorne...

Ähm, so... bisschen Dampf abgelassen. :uups:
An alle, die einen "ungewollten" Schnoodle aus dem Tierheim haben: Das geht nicht gegen Schnoodles sondern gegen Menschen, die diese konkret züchten.^^

So und jetzt gehen mein Beaposch und ich spazieren. :)

• Schnoodle? Beitrag #37
Ziemlich passend dazu finde ich :

Hans Wolfram:

Ich ging mit Waldi so für mich hin,
und nichts zu suchen,das war mein Sinn.
Er aber suchte.Und fand
genau,wonach der Sinn ihm stand:
ein Schnauzerfräulein,zart gewachsen.
Und das Erebnis ohne Faxen:
Sie Schnauzerin-und er ein Dackel-
was dabei rauskam,war ein Schnackel.

Der trieb es dann mit einem Pudel.
Ergebnis war ein stolzer Schnudel.
Die Liebe blüht,es kam ein Boxer.
Sie raten's schon:das Kind war Schnoxer.
So mischt sich auf der Promenade
die schönste Rassen-Mix-Parade.

Dort läuft ein Schnops-
und dort ein Schnollie,
ein Schnobermann und dort ein Bollie,
ein Bernhardauzer und ein Schnox
und sonst noch allerlei Gesocks.
ein Spanios und dort ein Dudel,
ein Schnauziel und ein Spitzudel,
und drüben sieht man-oh,Entsetzen!-
ein Schäferboxschnauzediner wetzen!

Der schaut mich an und spricht: Na und????
Auf jeden Fall bin ich ein Hund!

:clap: Jaaaa! Super Gedicht - das kannte ich nicht!

• Schnoodle? Beitrag #38
das gedicht ist genial..

also immerhin kommen wir schon auf gefühlte tausend "-oodels", egal ob doodels, schnoodels oder blödoodels :roll:

ich hab damit ja einen reinrassigen DOX-terrier zuhaus (dackel-foxterrier). mensch, wie doof muss man sein.

vor allem: was kommt dabei raus wenn man 2 jagdhunde verpaart? ein goldendoodle ^^ mit besten grüßen an die kaninchen

• Schnoodle? Beitrag #39
Das Gedicht ist hammergenial.

Hab Tränen gelacht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich habe auch einen tollen Desingerhund, einen Dolarhi (Dobermann-Rhodesian-Labrador). Meine allgemeine Meinung zu solchen Exemplaren dürfte bekannt sein bzw ich schließ mich meinen Vorrednern an.;)

• Schnoodle? Beitrag #40
Das Gedicht ist echt suuper! Und es passt wirklich perfekt zum Thema!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnoodle?

Schnoodle? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben