Schnoodle?

Diskutiere Schnoodle? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Aber ich sagte ja bereits. Es gibt genug Argumente keinen Hund aus dem Tierheim zu holen. Mit Kind würde ich keinen Hund aus dem Tierheim holen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnoodle? Beitrag #81
Aber ich sagte ja bereits. Es gibt genug Argumente keinen Hund aus dem Tierheim zu holen. Mit Kind würde ich keinen Hund aus dem Tierheim holen. Eben weil man nicht weiß was ein Hund mitgemacht hat.

Aber noch einmal warum soll jemand einen verkorsten Hund aus dem Tierheim holen wenn er das nicht will. Ich denke jeder hat das recht sich so einen Hund zu holen wie er will. Und da ist es doch egal ob nun Hudel oder Nudel oder Doodel .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und ich kann dir versichern, das von den Hunden die für 1200 euro vom Züchter gekauft wurden kaum einer im Tierheim. Eben weil sich die Halter das vorher gut überlegen. Denn das ist verdammt viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnoodle?

Anzeige

• Schnoodle? Beitrag #82
  • Schnoodle? Beitrag #83
Außerdem sind nicht alle Hunde aus Tierheimen verkorkst. Oo

Ich finde auch, dass jeder das Recht hat sich den Hund zu holen den er will. Ich nehme ja keinem das Recht, nur weil ich sage, dass ich diese sogenannten Designerhunde "nicht gut" finde.

• Schnoodle? Beitrag #84
Hallo,
ich als Doodlebesitzer habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen. Toll finde ich ja, das einige hier niemand verurteilt, der sich einen sogenannten "Designerhund" holt. Wir haben zwei Labradoodles und sind sehr sehr glücklich damit. Die ganze Diskussion über Schnuddle, Puggle und wie sie alle heißen, kann einerseits nachvollziehen andererseits jeder sollte sich wirklich den Mischling oder die Rasse holen die er möchte.
Wir hatten uns letztendlich deswegen für den Labradoodle entschieden, da mein Vater eine Tierhaarallergie hat. Sicher überlegten wir uns, ob nicht sogenannte "Nackthunde" nehmen oder doch einen reinrassigen Pudel. Doch ganz ehrlich, hier spielte dann auch verständlicher weise das Aussehen mit eine Rolle. Wer will nicht ein wuscheligen Vierbeiner haben. Und da es zu keiner allergischen Reaktion kam, wir immer zwei Hunde haben wollten, wurde es dann noch ein Labradoodle. Bevor wir uns aber den zweiten anschafften, haben wir uns auch in Tierheimen informiert. Doch dort fanden wir leider keinen Labradoodle, und somit traten wir den Weg zum Züchter an.
Ich will damit sagen, wäre bei meinem Vater nicht die Tierhaarallergie hätten wir uns für einen Altdeutschen Schäferhund entschieden. Mein Vater liebt diese Hunde, aber es ging leider nicht.

Also verurteilt niemanden gleich der sich einen Doodle, welche Kreuzung auch immer anschafft. Es gibt immer Gründe die dazu führen. Sicher finde ich es auch nicht gerade sinnvoll, einen Beagle mit einem Mops zu kreuzen. Aber wie gesagt es ist Geschmackssache.

Dies von mir als Doodlebesitzer.

LG summer07

• Schnoodle? Beitrag #85
was hat euch bewogen,für den doodle und gegen den pudel zu entscheiden? die optik? aber beim doodle weis man doch garnicht,wie der mal aussehn wird??

• Schnoodle? Beitrag #86
Zumal ein Pudel ungeschoren optisch beinahe kein Stück vom Doodle abweicht... naja.

einen Beagle mit einem Mops

Die Vermehrer solcher Mischlinge preisen ihre Welpen ja dann noch mit falschen Versprechungen den Leuten an. Das finde ich mehr als erbärmlich - dem Hund zuliebe.

• Schnoodle? Beitrag #87
Off-Topic
...auch auf Nackthunde oder reinrassige Pudel kann man allergisch reagieren, bei einer Tierhaarallergie reagiert man im seltesten Fall wirklich auf die Haare, eher auf den Speichel oder auf die Haut/Schuppen.

• Schnoodle? Beitrag #88
Off-Topic
...auch auf Nackthunde oder reinrassige Pudel kann man allergisch reagieren, bei einer Tierhaarallergie reagiert man im seltesten Fall wirklich auf die Haare, eher auf den Speichel oder auf die Haut/Schuppen.

Soweit ich weiß haben diese Hunde generell weniger Allergene oder irre ich mich da? Weiß nicht mehr genau wie es war:eusa_think:

• Schnoodle? Beitrag #89
Soweit ich weiß haben diese Hunde generell weniger Allergene oder irre ich mich da? Weiß nicht mehr genau wie es war:eusa_think:
Off-Topic
ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ich weiß nur, dass man durchaus auch auf Nackthunde, Pudel, Yorkis etc. reagieren kann. Ich selber bin auch Allergikerin, habe tgl ( arbeite ehrenamtlich im Tierschutz) mit ganz vielen verschiedenen Hunden zutun, reagiert habe ich aber bis jetzt auf nur ganz wenige, darunter aber auch auf einen Nackthund. Wenn ein Nackthundzüchter seine Hunde als Allergiefreundlich anbietet, ist es einfach falsch und zeigt meiner Meinung nach unseriösität. Ich persönlich habe dieses Jahr zwei Nackthunde kennen gelernt, die wegen wirklich schwerer Allergie abgegeben werden mussten...sowas hätte verhindert werden können:roll:

• Schnoodle? Beitrag #90
Man reagiert immer nur auf einzelne Tiere. Bei mist ist vor 20 jahren auch eine katzenallergie festgestellt worden. Und meine katzen habe ich nun schon seit 16 jahren ohne irgend eine allergische Reaktion.

• Schnoodle? Beitrag #91
Off-Topic
Off-Topic
ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ich weiß nur, dass man durchaus auch auf Nackthunde, Pudel, Yorkis etc. reagieren kann. Ich selber bin auch Allergikerin, habe tgl ( arbeite ehrenamtlich im Tierschutz) mit ganz vielen verschiedenen Hunden zutun, reagiert habe ich aber bis jetzt auf nur ganz wenige, darunter aber auch auf einen Nackthund. Wenn ein Nackthundzüchter seine Hunde als Allergiefreundlich anbietet, ist es einfach falsch und zeigt meiner Meinung nach unseriösität. Ich persönlich habe dieses Jahr zwei Nackthunde kennen gelernt, die wegen wirklich schwerer Allergie abgegeben werden mussten...sowas hätte verhindert werden können:roll:

Man kann auch auf im Speichel enthaltene Enzyme (oder doch Aminosäuren?, kann mich nicht mehr so erinnern) allergisch reagieren, die sind aber auch in den Haaren drin, deswegen kann man durchaus auf einen Nackthund allergisch sein.

• Schnoodle? Beitrag #92
Hallo,

ich habe grade im Internet Poojacks gesehen... für 750 Euro, bisschen mehr und man bekommt einen reinrassigen Hund von einem seriösen Züchter... Und die werden natürlich passend zu Weihnachten abgegeben... :roll:

• Schnoodle? Beitrag #93
Hallo,

ich habe grade im Internet Poojacks gesehen... für 750 Euro, bisschen mehr und man bekommt einen reinrassigen Hund von einem seriösen Züchter... Und die werden natürlich passend zu Weihnachten abgegeben... :roll:

Ob nun Welpen aus nem Ups-Wurf oder "reinrassige" Poojacks macht wohl gar keinen Unterschied mehr.. kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln über so viel gequirlten Blödsinn zur Weihnachtszeit.

• Schnoodle? Beitrag #94
huhu, also ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelsen, aber designerhund hin oder her, der schnoodle soll ja für allergiker geeignet sein, die vor allem auf die HAARE des tieres reagieren.ich hatte mich mal drüber informiert, weil wir (nur hypothetisch, wir schaffen uns erstmal keinen hund an) drüber nachdachten, welche rasse für uns wohl gut wäre und wir kamen auf den schnoodle, weil er keine/sehr wenig haare verliert (mein freund ist halt allergiker). das tun aber ja auch andere pudelmischlinge, die man durchaus im tierheim finden kann; ganz ehrlich da befrei ich lieber ne arme seele ausm tierheim als mit sonen 1000euro hund vom züchter zu holen. außerdem ist das allergieargument auch nur sehr schwach, wenn man bedenkt, dass die allegiker ja auch gegen eiweiße im speichel allergisch sein können (wurde oben schonmal geschrieben) und dass sich allergien auch verschlechtern können, wenn man dem allergen dauernd ausgesetzt ist (es KANN aber auch genausogut dazu kommen, dass man quasi nebenbei hyper(ode hypo?!)sensibiilisiert wird und von der allergie nix mehr zu merken ist).
ich denke dass es darauf hinaus läuft: gefällt mir der hund oder eben nicht, die meisten anderen argumente wiegen nicht SO schwer.

• Schnoodle? Beitrag #95
Die Vermehrer solcher Mischlinge preisen ihre Welpen ja dann noch mit falschen Versprechungen den Leuten an. Das finde ich mehr als erbärmlich - dem Hund zuliebe.
Da stimme ich dir zu.
Off-Topic
Erinnert mich irgendwie an den Spruch "Aus Scheiße Gold machen" :eusa_shhh:

Ich denke auch, dass das ganz tolle Hunde sind. Bei dem Original Australischen Labradoodle hat sich ja sogar noch jemand gedanken über diese Kreuzung gemacht.

Das schlimmste daran ist für mich eigentlich dieses Bewerben mit Stars, die auch so einen Hund haben.

Kelly Osbourne und Jacke Gyllenhall haben einen Puggle, Miley Cyrus hat einen Labradoodle (Der irgendwie ganz anders als die aussehen, die ich hier bisher gesehen hab), Star xy hat einen Maltipoo.

Für mich ist das eine Andere Art zu sagen: XY hat so einen Hund, das ist voll trendy und du brauchst auch einen.

So sollte meiner Meinung kein Hund, egal ob Mischling oder Rassehund vermarktet werden.

• Schnoodle? Beitrag #96
Hallo erstmal,
um meine nicht gefragte Meinung auch noch abzugeben, wir haben uns letztes Jahr auch einen
Bodel??? Border Pudel??
Bordoodle, wie es richtig heißt geholt. Vorher habe ich lange hin und her überlegt. Da ich allerdings keine Hundeerfahrung hatte und 3 noch nicht allzu große Kinder habe, habe ich mich gegen einen Tierheim Hund entschieden. Zumal man in den Tierheimen dann oft zu hören bekommt, warum den ein Welpe es gibt so viele ältere Hunde und wieso ein Pudel-Mix... Ich denke auch jeder sollte sich selbst nach reiflicher überlegung entscheiden.

Ein Doodle ist es geworden, weil wir letztes Jahr auf dem 1. Doodle-Treffen in Neulußheim waren und es war echt super. Es ging auch zum Teil um die Haare und es stimmt, dass einige Doodle auch haaren, unser auch leicht, aber im Verhältnis zu anderen Hunden doch recht wenig. Wir wollten auch keinen richtigen Pudel, weil mir die nicht so ganz gefallen.
Ich hatte auch wirklich Glück mit diesem Hund, weil die Wurfmama (die Menschliche) ist Gold wert, ich konnte und kann mit jedem Problem auch heute noch anrufen. Und das finde ich als 1. Hund besitzerin super toll.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich auch gern direkt kontaktieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnoodle?

Schnoodle? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben