Ja, ja , ja ... - und immer wieder die gleiche Leier...
Scheinbar wird es manchen hier nie zu blöd sich immer und immer wieder über die Labradoodles (zugegebenermaßen find ich den Namen auch blöd)auszulassen.
Auch ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass jetzt alle möglichen Rassen mit dem Pudel gekreuzt werden - da geb` ich euch vollkommen recht. Aber ihr kommt immer wieder auf die Labrador-Pudel-Kreuzung zurück und macht diese total schlecht. Dabei hat man sich, als diese beiden Rassen vor langer Zeit in Australien gekreuzt wurden, wirklich was dabei gedacht und der Labradoodle wurde nicht geschaffen um möglichst viel Kohle zu machen...
Warum gerade dies jetzt allerdings oft passiert und man mit diesen Hunden wohl vielerorts doch ziemlich Geld machen kann, kann ich mir auch nicht erklären ...
Aber was ich eigentlich sagen wollte - ich finde es sehr unfair alle Labradoodlehalter über einen Kamm zu scheren. Z.B. hier "..., dass jeder Labbi-Pudel-Mix Besitzer von einer Anerkennung faselt" oder "hier auf der Doodle-Seite Vater aller Welpen war" ... Sicher gibt es auch Menschen, die sich so einen Hund anschaffen, weil`s cool, in oder sonstwas ist. Aber gibt es die nicht bei jeder Rasse...
Ja, auch ich hab`so einen verpönten Hund. Aber in keinster Weise wegen einem eurer oben genannten Gründen und ich hab` auch keinen übertriebenen Preis für ihn bezahlt, sondern genauso viel, wie ich für jeden anderen, unter den besten Bedingungen aufgezogenen Welpen, bezahlt hätte.
Ach ja, ich hab` auch noch einen wunderbaren reinrassigen Pudel - also trifft auch dieses Argument (Pudel ist zu hässlich, darum Labrador mit rein) auf mich nicht zu.
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema echt nichts mehr schreiben (habe es schon genügend in anderen Threads getan), aber mich nervt`s total, wenn man Menschen (und Tiere) einfach so abstempelt und in eine bestimmte Schublade steckt.