Schnoodle?

Diskutiere Schnoodle? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hat mein Freund gerade gefunden :roll: Puggle-Welpen http://www.puggle.de/index.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnoodle? Beitrag #61
  • Schnoodle? Beitrag #62
Na super! Die weisen ja sogar noch auf die genauen Charaktereigenschaften hin. Nein, kein Puggle hat einen Jagdtrieb...ist klar ;)

Wenn ich sowas lese, stellen sich mir immer die Nackenhaar auf :(

• Schnoodle? Beitrag #63
Na super! Die weisen ja sogar noch auf die genauen Charaktereigenschaften hin. Nein, kein Puggle hat einen Jagdtrieb...ist klar ;)

Neee, wenn's um Jagdtrieb geht, setzt sich natürlich der Mops durch. Genauso wie drinnen, da herrscht dann die sogenannte "Schoßhundmentalität".
Ansonsten sind sie so aktiv wie ein Beagle.^^

• Schnoodle? Beitrag #64
Oweia.

Also wer sich von dort einen Hund holt, ist wohl selbst Schuld. Schon wenn man bei "Über uns" liest, wie es von einem "Ups-Wurf" zur aktiven Vermehrerei überschwappt, wird einem schlecht. In den USA gibt es ja zufällig solche Mischlinge bereits - gratulation, also kann man die Mixe unter tollen Namen teuer verkaufen. Bravo.:clap:

• Schnoodle? Beitrag #65
Ich amüsiere mich grade echt königlich über eure Vorstellungen der neuen Designerhunde :mrgreen:
Schrecklich finde ich diese Mischungen auch. Klar können die nichts dafür.. aber trotzdem. Wer kommt auf so ´ne Idee?

• Schnoodle? Beitrag #66
Puggle ohne Jagdtrieb... super, ich hol mir einen. Brauchen ja eh kaum Beschäftigung & Auslauf, also warum nicht... *seufz*

• Schnoodle? Beitrag #67
Ihr solltet mal über eines Nachdenken. Die Menschen vor 100, 200, 500 Jahren haben genau so geredet wie ihr. Manch eine Rasse würde es sicher nicht geben wenn die menschen sich am Gerede gestört hätten. Sorry, was spricht denn bitte dagegen so geschimpfte Designerhunde zu züchten. Dieses sind wenn es seriös gemacht wird. Untersucht und auch registriert. Die Hunde weden teuer verkauft und genau das ist richtig. Jemand der 500 oder mehr euro für einen Hund ausgibt überlegt es sich bestimmt besser als der einen Hund für 50 Euro irgendwo kauft. Also

• Schnoodle? Beitrag #68
Wenn es SERIÖS gemacht wird, dann spricht für mich prinzipiell nichts dagegen, obwohl diese Hunde für mich keinen wirklichen Sinn haben, von wegen Allergie und so.

Aber das PROBLEM ist eben, dass es einfach vielzu oft UNSERIÖSE "Züchter" gibt, eben gerade weil es keine anerkannte Rasse ist (wurde ja schon erklärt warum) und man sich somit auch nicht auf irgendwelche Zuchtverbände stützen kann, wie z.B. den VDH.

• Schnoodle? Beitrag #69
Das denke ich nicht so, sorry. Was glaubst du, wie viele Rassen es schon heute gibt? Noch mehr brauchen wir echt nicht, schon gar keine Kreuzungen aus "ach-so-toll"-bekannten Rassen...

Für jeden ist was passendes dabei - und wenn nicht, dann holt man sich eben kein Hund. Punkt.

• Schnoodle? Beitrag #70
Es gibt auch unseriöse VDH Züchter. Oder VDH Züchter die Hunde die nicht dem standard entsprechen einfach ersäufen. Deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber das macht ihr hier.

• Schnoodle? Beitrag #71
Naja, nicht alles was früher gemacht wurde ist heute auch noch gut.
Meiner Meinung nach gibt es genug Hunderassen und auch genug Hunde die im Tierheim ein trauriges Leben leben müssen.
Da muss man jetzt nicht noch 10 "unpassende" Designerrassen kreieren nur weil's früher irgendwann auch mal gemacht wurde.

• Schnoodle? Beitrag #72
Ehrlich, ich kann dieses Tierheimgerede nicht mehr hören. :( Und ich bin der erste der sagt schaut doch zuerst ins Tierheim. Wenn jemand einen Schundel will und keinen Pudel, die Eltern aber gesund sind und auch organisiert sind hey, ist doch egal. Wenn die sich einen Pudel holen, dann sind es doch total egal. Dadurch wird nicht ein Hund weniger im Tierheim sitzen.

• Schnoodle? Beitrag #73
Ehrlich, ich kann dieses Tierheimgerede nicht mehr hören. :(.

Es ist aber nun mal leider so. :/
Momentan ist das eine extrem schlimme Situation und das wird halt IMMER als Argument dienen...

• Schnoodle? Beitrag #74
Ja, aber das ist keine Ausrede dafür das jemand sich nicht den Hund anschaffen darf den er will. Sorry, aber jeder hat doch ein Recht auf den Hund den er will. Wenn die Tierheime leer wären, dann dürfte ich mir einen Doodel anschaffen oder wie ? dann müsst ihr nicht nur gegen Dudel sein, sondern auch auch gegen Pudel, Labradore und einfach jeden Hund der gezüchtet wird.

• Schnoodle? Beitrag #75
Dadurch wird nicht ein Hund weniger im Tierheim sitzen.

Nur wenn sie sich richtig über die Rasse informieren und das machen die meisten auch nicht.

So habe ich auch nicht gemeint... Designerhunde sind in meinen Augen einfach nur unnötig. Wer dennoch einen will und sich auch auf die Ausnahmen einstellt, bitteschön, den hält ja sowieso niemand auf. :wink:

• Schnoodle? Beitrag #76
Ja, Flecki, aber es ist doch nicht vernünftig zu erklären. Wie gesagt, ich sage auch immer zuerst schaut doch im Tierheim ob ihr einen Hund findet. Aber wenn nun jemand einen Doodel klasse findet, dann soll er sich den doch holen.

Viele Tiere sitzen im Tierheim weil die Besitzer scih ddas vorher nicht richtig berlegt haben. Sie nicht wissen welche Verantwortung sie mit einem Tier übernehmen. Ich sage dir, es müsste eine lebenslange Unterhaltspflicht geben. Das du Menschen sich überlegen was es heißt einen Hund zu halten. Das nicht für 10 Monate, sondern für 16 Jahre oder mehr. Viele schreiben auch hier, ja dann bringe ich ihn ins Tierheim. Sorry, das geht doch mal gar nicht. :?

• Schnoodle? Beitrag #77
Nein, es geht einfach nur darum, dass man nicht neu "rumkreuzen" muss, nur weil irgendeiner auf die Idee kommt, dass Mops und Beagle zusammen toll aussehen würden.

Ich verurteile niemanden, der sich einen solchen Hund anschafft und allgemein finde ich auch, dass man nicht den einen Hund dem anderen vorziehen soll, nur weil er im Tierheim sitzt oder eben nicht.

Ich finde es nur nicht so doll, dass sowas behandelt wird wie ein "Trend". Mops + Beagle ist nunmal ein "normaler" Mischling. Und Mischlinge gibt's im Tierheim. Die muss man heutzutage nicht noch extra neu "züchten".

• Schnoodle? Beitrag #78
Aber jetzt kommst du doch wieder auf das Tierheim zurück. Und ehrlich das ist für mich keine Argumentation. Die Begründung im Tierheim gibt es genug. Auch die Aussage es gibt dort auch Welpen. Sicher gibt es auch den einen oder anderen Welpen. Aber nicht in der Masse wie eben nachfrage besteht. Auch gibt es genug Gründe sich gegen einen Hund aus dem Tierheim zu entscheiden. Aber diese Entscheidung können wir nicht treffen. Und im Tierheim sitzen mittlerweile mehr Rassehunde als Mischling.

Ich finde es nur total schlimm, das hier nur negtiv darüber geurteilt wird.

• Schnoodle? Beitrag #79
Und im Tierheim sitzen mittlerweile mehr Rassehunde als Mischling.

Sorry, aber darf ich fragen, wie du das belegen kannst?! Also alle Tierheime, bei denen ich so grob die aktuellen Internetseiten im Kopf hab, haben zum Großteil nur Mischlinge. Natürlich sind auch hier und da einige Rassehunde dabei, aber die sind auf keinen Fall in der Mehrheit. Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren:eusa_think:

• Schnoodle? Beitrag #80
Ich habe schon mal geschrieben, dass ich niemanden verurteile, der sich einen solchen Hund "zulegt". Hund ist immerhin Hund. Ob nur Puggle oder Schnoodle oder sonst was.

Aber schau doch mal. Du sagts es sind auch immer mehr Rassehunde in Tierheimen. Nachher sitzen dann dort nicht nur Mischlinge und Rassehunde, sondern auch noch Designerhunde...
Und das muss einfach nicht sein.

Klar, früher wurde auch "gekreuzt". Aber in der heutigen Zeit gibt es einfach genug Hunde, die ein zuhause suchen. Ob es Hunde von einem seriösen Züchter sind, Hunde aus dem Tierheim/Tierschutz oder Hunde, die das Glück hatten aus den Fängen von Vermehrern gerettet zu werden.

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinungen, aber das ist ja auch menschlich. ;)
Und meiner Meinung nach ist es einfach DAS Argument schlechthin, dass da eine Menge Hunde im Tierheim warten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnoodle?

Schnoodle? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben