- Benötige Hilfe bei JBL Teststreifen Beitrag #1
Tancy*
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend,
bin neu in der Aquaristik. Mein Becken mit 84l läuft nun in der dritten Woche und heute hab ich mit einen Teststreifen von meinem Freund ausgeliehen, um in etwa rauszubekommen, wie meine Wasserwerte
sind, damit ich mir schonmal Gedanken über den Besatz
machen kann. Allerdings hat er die Erklärung nicht mehr. Laut Dose sehen meine Werte so aus:
Temperatur: 27°C
PH-Wert
: 6,8
KH
-Wert: 3°d
GH
-Wert: > 4°d
> 7°d
> 4°d
> 4°d
No3
: 10
No2
: 0,5
Wie bekommen ich denn nun den GH
-Wert heraus? Muss ich das zusammenrechnen? Also wärens ja 19°d, oder wie?
Ist es eigentlich sinnvoll in der Einlaufphase ein paar Flocken ins Wasser zu geben oder ist das totaler Unsinn?
Zu den Tests, jetzt kommen bestimmt wieder viele damit, dass die Tröpfchentests genauer sind ;-) Dieser Test hier war lediglich um schonmal herauszufinden, wie die Wasserhärte aussieht, da ich gern Guppys hätte und diese ja hartes Wasser brauchen.
Ich hoff, es kann mir hier jemand weiterhelfen.
bin neu in der Aquaristik. Mein Becken mit 84l läuft nun in der dritten Woche und heute hab ich mit einen Teststreifen von meinem Freund ausgeliehen, um in etwa rauszubekommen, wie meine Wasserwerte
sind, damit ich mir schonmal Gedanken über den Besatz
machen kann. Allerdings hat er die Erklärung nicht mehr. Laut Dose sehen meine Werte so aus:Temperatur: 27°C
PH-Wert
: 6,8KH
-Wert: 3°dGH
-Wert: > 4°d> 7°d
> 4°d
> 4°d
No3
: 10No2
: 0,5Wie bekommen ich denn nun den GH
-Wert heraus? Muss ich das zusammenrechnen? Also wärens ja 19°d, oder wie?Ist es eigentlich sinnvoll in der Einlaufphase ein paar Flocken ins Wasser zu geben oder ist das totaler Unsinn?
Zu den Tests, jetzt kommen bestimmt wieder viele damit, dass die Tröpfchentests genauer sind ;-) Dieser Test hier war lediglich um schonmal herauszufinden, wie die Wasserhärte aussieht, da ich gern Guppys hätte und diese ja hartes Wasser brauchen.
Ich hoff, es kann mir hier jemand weiterhelfen.