Böckchen macht komische Geräusche beim Essen

Diskutiere Böckchen macht komische Geräusche beim Essen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, am SA habe ich ja meine 2 Weibchen zu mir geholt und seitdem sie nun da sind verhält sich mein Böckchen etwas komisch. Immer...
  • Böckchen macht komische Geräusche beim Essen Beitrag #1
H

Hörbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am SA habe ich ja meine 2 Weibchen zu mir geholt und seitdem sie nun da sind verhält sich mein Böckchen etwas komisch. Immer wenn es FriFu zu fressen gibt macht er ganz komische Geräusche. Ich kann das gar nicht so genau beschreiben, es ist wie ein Brummeln und Glucksen zusammen ...
Sehr schwierig zu beschreiben aber kann das mit den Mädels zusammenhängen? Sie sind ja noch nicht zusammen in einem Käfig, aber er steht genau neben ihrem Käfig. Will er sie damit beruhigen?

Ich bin ganz verwirrt und hoffe dass es nichts Schlimmes ist!:|

• Böckchen macht komische Geräusche beim Essen Beitrag #2
so ein langgezogenes, tiefes "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" mit einem langsamen Popowackeln? Das ist brommseln, das ist so eine Kombination aus "Ich bin groß stark und sexy" und "ich bin der Chef, ihr müsst mir folgen".

• Böckchen macht komische Geräusche beim Essen Beitrag #3
Macht er das auch wenn die Weibchen gar nicht bei ihm sind?
Weil im Moment ist er ja noch alleine? Und wie gesagt, ich habe das bei ihm noch nie gehört. Kann das jetzt sein, dass er "neue Töne" von sich gibt, die ich noch nicht kenne weil ich ihn bisher nur mit Böckchen gehalten habe :confused:
Fressen tut er ganz normal, muss ich mir da jetzt keine Gedanken machen?

• Böckchen macht komische Geräusche beim Essen Beitrag #4
er sieht sie. er riecht sie. er hört sie. also alles normal!

Ihr komplettes Verhalten zeigen sie eben nur mit Weibchen und Böckchen. Da wird umworben, abgeleohnt oder angenommen, es gibt Sex, eine klare Rangordnung... wir sagen nicht dass gemischte gruppen artgerechter ist, weil es da den geringsten zweifel dran geben würde!

Thema:

Böckchen macht komische Geräusche beim Essen

Böckchen macht komische Geräusche beim Essen - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche: Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben