Krank?

Diskutiere Krank? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :D :D Na das ist doch mal etwas erfreuliches! :wink: :wink: Weiterhin gute Genesung. :P LG. maglite
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krank? Beitrag #21
:D :D

Na das ist doch mal etwas erfreuliches! :wink: :wink:

Weiterhin gute Genesung. :p

LG. maglite

• Krank?

Anzeige

• Krank? Beitrag #22
Hey...
Vor zwei wochen ist eines unserer zwei meeris gestorben. Deshalb haben wir vor einer woche noch 3 fünf-wochen-alte gekauft.

Wie bitte? 5 Wochen? Oh mein Gott! Wer hat die dir denn verkauft!? :shock: Meerschweinchen dürfen doch erst mit 8 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden! Ist doch kein Wunder, dass sie krank sind! Tiere, die schon so früh von der Mutter getrennt wurden haben oft ein schwaches Immunsystem und es können bleibende Schäden erhalten bleiben!

Ich kanns immer noch nich fassen!

Empörte Grüße
Mäuschen :x

• Krank? Beitrag #23
Bitte was?
Also kk... Meeris können mit 5 wochen von ihrer mutter getrennt werden.
(steht zumindest in dem meerschweinchen buch drin)
und wenn dem nich so sein soll lügt das buch^^

ebenfalls empörte grüße zurück.
und mich deswegen so anzumachen ist übrigens scheiße :)

• Krank? Beitrag #24
Das ist vollkommener Quatsch, Weibchen können bis 8 Wochen oder sogar für immer bei der Mutter bleiben, aber mit 3-4 Wochen und etwa 250-300gr können sie von der Mutter getrennt werden.
Böcke sollten spätestens mit 300gr und wenn sie versuchen Annäherungsversuche an die Mutter zu machen, zum Vater oder einem anderen Bock extra gesetzt werden und dort dann noch bleiben bis er mindestens 4 Wochen ist. Böcke sind mit 8 Wochen schon längst geschlechtsreif und hätten dann wenn das irgendjemand glaubt, das man die Jungen solange bei der Mutter lassen muss, schon längst die MUtter gedeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krank?

Krank? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben