Meerie-Sprache

Diskutiere Meerie-Sprache im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Freunde, hm also ich hab zur Zeit 2 Meerlis. das Mädl "spricht" gerne (quiekt) und das Männchen bekommt aber fast nie einen ton raus.. und...
  • Meerie-Sprache Beitrag #1
Nicole333

Nicole333

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

hm also ich hab zur Zeit 2 Meerlis.
das Mädl "spricht" gerne (quiekt)
und das Männchen bekommt aber fast nie einen ton raus..
und wenn es rumläuft im raum dann muss man ganz genau hinhören,
bis man das quieken nur ganz leise hört... wirklich ganz leise..
was meint ihr woran das liegt?

lg nicole

• Meerie-Sprache Beitrag #2
Ja nu er muss ja nicht zwingend sprechen. Vll. ist es nur so wenn du dabei bist???;)

• Meerie-Sprache Beitrag #3
Bei meinen Meerschweinchen sind die Weibchen auch gesprächiger als die Kastraten.

• Meerie-Sprache Beitrag #4
Mein Dicker ist auch wesentlich ruhiger als meine beiden Mädels. Ich war die Tage richtig überrascht, dass er auch richtig Krach machen kann :mrgreen: (Ok, meine Kleine wurde erst "gequält" mit dem Abzess ausspülen und dann wurde direkt er auch noch unter die Lupe genommen und er dachte wohl, man würde ihm auch was böses wollen).

• Meerie-Sprache Beitrag #5
Meine Zwei "unterhalten" sich irgendwie ständig. Es ist selten, das sie mal ruhig sind. So ist Leben in der Bude :D

• Meerie-Sprache Beitrag #6
also bei mir muckern alle ^^

vor allem im auslauf, da rennen sie im gänsemarsch und es geht nur "muck muck muck".

• Meerie-Sprache Beitrag #7
Bei uns "reden" die Mädels auch mehr als die Jungs, unser "Babyschweinchen" (fast 3 Monate alt) "redet" aktuell noch nicht so viel und die Jungs brommseln (sind noch nicht soo lang bei den Mädels) gern & quiecken wenn es gutes Futter gibt.

• Meerie-Sprache Beitrag #8
was?? bei euch sagen die Mädels mehr als die Männchen??

Also bei mir war immer schon der Felix der große Pipser. Als er noch jung war hat er z.B. bei der Vergesellschaftung ununterbrochen laute von sich gegeben.
Und er hat auch immer gebrommselt und wenn er sich ins Fleece geschmissen hat hat er auch laut gequieckt.

Jetzt ohne ihn ist es einerseits deutlich ruihger und andererseits machen die Mädels jetzt immer einen "Wer-quieckt-lauter"-Wettbewerb zu den Fütterungszeiten... sehr krass, als würden sie abgemurkst werden.

Aber an sich ist Felix der Unterhalter gewesen.

Thema:

Meerie-Sprache

Meerie-Sprache - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben