Neues Gehege-draußen

Diskutiere Neues Gehege-draußen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey liebe Foris Da meine beiden kaninchen "zwangsumgesiedelt" werden mussten, habe ich ein paar Fragen. Beide sind jetzt draußen im Umgebauten...
  • Neues Gehege-draußen Beitrag #1
Germi

Germi

Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Foris

Da meine beiden kaninchen "zwangsumgesiedelt" werden mussten, habe ich ein paar Fragen.
Beide sind jetzt draußen im Umgebauten Gewächshäuschen. Mein vater hat die Wände zur Hälfte isoliert und eine große Kiste ins haus gebaut (Bilder folgen später) in der nun beide Kaninchen sitzen. Die Kiste ist mit Heu ausgelegt.
Ich habe aber immer die besorgnis, dass es zu kalt für die beiden ist. beide waren in unserem alten Pferdestall, da war es nicht witklich kalt und nicht wirklich warm. Trotzdem ist es deutlich wärmer als draußen jetzt mit 2 grad am abend. Auch weil mein Grauer in letzer zeit ziemlich abgebaut hat und mager geworden ist, habe ich die Befürchtung, das er friert.
Finde es auch leicht komisch, dass mein vater alles nur zur Hälfte isoliert hat, die Kälte kommt ja trotzdem durch die Wände, weil diese nur so komische wellige Plastikteile sind (tschuldigung, kann ich nicht wirklich beschrieben).
Am Platz liegt es nicht und ich mag das neue gehege auch sehr: schön groß, gut abgesichert (durch die ganze Kiste) und ich muss nur ein Brett rausziehen und sie komen ins 8 quadratmeter große gehege nach draußen. Doch das Wetter macht mir echt zu schaffen.
Ich war schon am überlegen, ob ich sie nicht doch in mein Zimmer umsiedeln soll. zwar hätten sie dort nicht viel Platz aber das wäre mir lieber, als wenn sie durch die Kälte krank werden würden oder schlimmeres. Ansonsten könnte ich bestimmt noch eins von den beiden Zimmern hier im haus nehmen die frei sind, was jedoch meine Mutter nicht so pralle finden würde.

Also:
Ist es zu kalt für die beiden?
Gibt es iwelche "Tipps" das es für die beiden wärmer ist? Hoffe ich bekomm bald noch stroh für die beiden.

Wie gesagt, wenn es gar nicht geht werde ich die beiden einfach mit nach oben nehmen, dann nehm ich den Stress mit meiner Mutter in kauf

(hoffe ich kann die Bilder so schnell wie möglich reinstellen, ist nur problematisch da ich erst von der Schule komme wenns dunkel ist und man das gehege dann auch nicht mehr sieht -.-)

danke im Vorraus,
Germi

• Neues Gehege-draußen Beitrag #2
Im Prinzip haben die Kaninchen ja schon draußen, im Stall, gelebt,
mehr oder weniger.

Wie groß ist denn nun der Temperaturunterschied,
im Vergleich zum Stall und zu dem jetzigen Gehege?
Wie warm war es im Stall, wie warm jetzt?

Wann wurden sie umgesiedelt?

• Neues Gehege-draußen Beitrag #3
Also die Isolierung dürfte nicht viel bringen, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn isoliert wird, dann muss eine Schutzhütte isoliert werden oder eben das Ganze Gewächshaus und nicht nur ein Teil, der bringt nichts... Ich persönlich würde lediglich eine Schutzhütte isolieren das reicht als Rückzugsort oder eben wenn man so einen normalen Stall im Gehege hat, den isolieren.

Ansonsten schließe ich mich den Fragen mal an ^^

• Neues Gehege-draußen Beitrag #4
Den temperaturunterschied kann ich nicht wirklich sagen, da müsste ich erst die temperatur im alten Stall messen, aber ich glaube schon so um die 7/8 Grad Unterschied, könnte auch mehr oder weniger sein,
Beide wurden vor 3 Tagen umgesiedelt

Ja ich würd sagen das war die Logik meines vaters.
ich hab es ihm auch immer gesagt gehabt, dass er es dann ganz machen soll, aber er hört sowieso nie auf das was ich will, sondern macht imemr sein eigenes Ding.

• Neues Gehege-draußen Beitrag #5
Sag doch deinem Vater, dass er bitte die Schutzhütte gut isolieren soll. Such doch einfach mal hier im Forum nach Tipps wie man das am Besten macht und schlag es deinem Vater vor. Dann haben sie einen gut isolierten Platz wohin sie gehen können wenn ihnen kalt ist.
Wenn du das deinem Vater ruhig und sachlich erklärst, wird er es bestimmt machen oder du versuchst dich halt selbst daran, das Häuschen zu isolieren.

Viel Erfolg

Thema:

Neues Gehege-draußen

Neues Gehege-draußen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben