Wo hin?

Diskutiere Wo hin? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also: Ich habe 2 Meerschweine (weiblich, männlich) und wolte Vermehren(habe Abstammungsurkunde, Stammbaum) war halt vorher beim Tierartzt: der hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo hin? Beitrag #1
M

Meeri_Knuff

Punkte Reaktionen
0
Also:
Ich habe 2 Meerschweine (weiblich, männlich) und wolte Vermehren(habe Abstammungsurkunde, Stammbaum) war halt vorher beim Tierartzt:
der hat festgestellt das das männliche Meerschwein keine Kinder zeugen kann. Und nun nach langer überlegung wollte ich mir noch ein männchen holen ABER:
ich weiß nicht wohin mit dem kastrierten Männchen solange die zusammen sind.
Und weiß dann nicht wohin mit dem unkastrierten Bock wenn der Kastrierte Bock dann wieder bei meinen Weibchen ist.
Wie soll ich das machen?
Ich will nicht blos einmal Babys (bis jetzt weiß ja nicht wie stresig das werden kann[so mit Verkaufen und so])
bitte Helft mir

• Wo hin?

Anzeige

• Wo hin? Beitrag #2
Was willst du jetzt genau????Du willst jetzt Hilfe bei uns? Du hast ein Böckchen das kastriert ist? Und das soll aus dem Käfig raus und ein unkastrierter dazu bis dein Meeri schwanger ist und dann soll der unkastrierte wieder raus und der kastrierte rein??
Du hast aber schon die Forenregeln gesehen??

• Wo hin? Beitrag #3
Hier wirst du keine Hilfe bekommen.
Das Thema wird wohl bald geschlossen werden.

Aber nur kurz: Lass es am besten mit dem "einmal Babys haben" den wenn du mal im TH schaust gibt es genug arme Seelen die wegen sowas ihr Gnadenbrot im TH bekommen müssen.
Die Mutter hat totalen Stress das andere Männchen was dann erstmal weg soll auch..
Lass es!!

• Wo hin? Beitrag #4
Ja die Vermehrung darum geht es hir nicht ich will blos wissen:
Wohin mit dem kastrierten Bock wenn mein weib. Meerschwein schwanger ist.
Und wohin mit dem unkastrieten Bock wenn der kastrierte Bock und mein weib. Meerschwein zusammen sind.
Getrennt schon klar, allein halten? im selben Zimmer?
darum gehts mir

• Wo hin? Beitrag #6
Ja den hab ich mich schonmal durch gelesen.
Also einmal Nachwuchs und dann kastriern.
Und in der zeit wo sie zusammen sind muss der kastrierte Bock allein sein richtig?
und im selben Zimmer oder in 2 verschiedenen?

• Wo hin? Beitrag #7
Nein Überhaupt keinen Nachwuchs. Es gibt doch schon so viele Meeris.
Du bekommst hier keinen weiteren Rat mehr. Wende dich an Züchterforen. Und lies hier mal auch die Forenregeln.

• Wo hin? Beitrag #8
Wieso willst du Nachwuchs?

Hast du dich über Genetik, Aufzucht usw. informiert? Weil allein eine Abstammungsurkunde bringt nicht viel, weil einige Farben nicht miteinander verpaart werden dürfen.

• Wo hin? Beitrag #9
Tuh deinen Tieren den Gefallen und Lass es!!

• Wo hin? Beitrag #10
ok Leute ist gut es soll nicht in Streit ausarten.
Und ja ich hab mich über alles Informiert.
So hat sich erledigt.
Trotzdem Danke.:D

• Wo hin? Beitrag #11
Es wird nicht in Streit ausarten da hier eindeutig die Forenregeln sagen...keine Vermehrung. Da streitet hier keiner, uns ist das sonnenklar.

• Wo hin? Beitrag #12
@Meeri_Knuff: dir scheint es wirklich am Allerwertesten vorbei zu gehen, wie viele Meerschweinchen / Tiere auf der Welt leiden? Hast du jemals darüber nachgedacht wieviele Haustiere auf dieser Welt leben und wieviele davon jämmerlich in Tierheimen verkümmern? Warum , verdammt, willst du Leben in die Welt setzen, obwohl es da draußen so unendliches Leid und Vermehrung exisistiert? Ich hoffe ernsthaft das du auch mal dazu gezwungen wirst, einen Liebesackt durchzuführen, egal wie hart es klingt. Aber solche intoleranten Leute machen mich krank und verdienen es nicht Haustiere zu haben.

• Wo hin? Beitrag #13
Ja aber in anderen Forums endete es immer in streit trotz Forumregel:
Und es ging mir nicht Um Zucht sondern wegen dem Trennen und so aber ist ja jetzt egal.
TROTZDEM DANKE.:D

• Wo hin? Beitrag #14
Ja aber das Ergebnis ist das Gleiche: Babys die nicht geboren werden sollten.

• Wo hin? Beitrag #15
Ich gebe dir einen Tipp, lass die Idee mit dem 2. Bock und lass den kastrierten Bock und das Weibchen zusammen. Und wenn du das nicht hinbekommst dann gib sie in gute Hände ab. :?

• Wo hin? Beitrag #16
*Ohne Worte*

Deine Tiere tuhen mir Leid..

und ich muss ShadowWolf recht geben..

• Wo hin? Beitrag #17
Meeri_Knuff, du bist aber offensichtlich nicht ausreichend informiert, sonst wüsstest du doch schon ein bisschen mehr über Meerschweinchenhaltung. Denn auch Kenntnisse über Verhalten, Haltung, Vergesellschaftung, etc. gehören zum Züchten dazu.

Der jetzt einsame Kastraten sollte (sofern er seit mindestens 6 Wochen kastriert ist) so schnell wie möglich Gesellschaft von ein oder mehreren netten Meerschweinchendamen bekommen.

Bezüglich deines Vermehrungsvorhabens kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Bitte, überdenke das noch mal ganz gründlich!

Es gibt so viele ungewollte Meerschweinchen in Tierheimen und Notstationen, da muss man doch nicht einfach so noch mehr produzieren. Zumal es einfach auch immer ein gesundheitliches Risiko für Mutter und Nachwuchs darstellt - hast du z.B. 200, 300 Euro für einen Kaiserschnitt auf der Seite liegen?

Vielleicht magst du auch diesen Thread noch einmal gründlich durchlesen:

Ansonsten verweise ich aber auf die
Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
... und schließe hier.

Viele Grüße,
Sawyer

EDIT:

Und es ging mir nicht Um Zucht sondern wegen dem Trennen und so aber ist ja jetzt egal.
Nun ja, aber wenn du nun keine Zuchtpläne hättest, müsstest du dir keine Gedanken um die Trennung machen, also ergibt sich schon ein Zusammenhang zur Zucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo hin?

Wo hin? - Ähnliche Themen

Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Feuerbauchmolch NZ und Eltern: hi ich habe 2 Molche männlich weiblich und Nachzuchten (NZ) de.fotoalbum.eu/kingxkalle/a829425 (bilder) (hoffe das der Link funktioniert...
Oben