Hund zieht und zieht und zieht . . .

Diskutiere Hund zieht und zieht und zieht . . . im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, anfangs war's dieses typische "Welpending". Irgendwo drüber laufen, irgendwo drunter durch laufen, durch Bälle laufen, Dosen klappern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zieht und zieht und zieht . . . Beitrag #21
Ja, anfangs war's dieses typische "Welpending".
Irgendwo drüber laufen, irgendwo drunter durch laufen, durch Bälle laufen, Dosen klappern ignorieren und so weiter... Das hat Henry auch super gemacht.

Das alles hat uns ja aber bei Henrys Leinenproblem gar nicht geholfen. Als wir das dieser Trainerin mitteilen, wollte sie uns zeigen, wie es funktioniert.
Als Henry gezogen hat, hat sie ihm voll eine mit der Leine gegeben, sodass er gefiebst hat.
Danach meinte sie dann noch, dass er aggressiv und böse sei, weil er so an der Leine ziehen würde.
Tja, das war's dann mit dieser Hundeschule. ;)

In der jetzigen funktioniert das alles super, allein durch Körperhaltung, Gestik und Mimik.
Wir sind sogar soweit, dass Henry nun bald seinen ersten Mantrailingkurs anfangen darf. :)

Also ich kann nur nochmal betonen: Nicht aufgeben!
Mit viel Geduld, Konsequenz und vorallendingen Liebe, funktioniert's irgendwann ;).

• Hund zieht und zieht und zieht . . . Beitrag #22
Ja, anfangs war's dieses typische "Welpending".
Irgendwo drüber laufen, irgendwo drunter durch laufen, durch Bälle laufen, Dosen klappern ignorieren und so weiter... Das hat Henry auch super gemacht.

Das alles hat uns ja aber bei Henrys Leinenproblem gar nicht geholfen. Als wir das dieser Trainerin mitteilen, wollte sie uns zeigen, wie es funktioniert.
Als Henry gezogen hat, hat sie ihm voll eine mit der Leine gegeben, sodass er gefiebst hat.
Danach meinte sie dann noch, dass er aggressiv und böse sei, weil er so an der Leine ziehen würde.
Tja, das war's dann mit dieser Hundeschule. ;)

In der jetzigen funktioniert das alles super, allein durch Körperhaltung, Gestik und Mimik.
Wir sind sogar soweit, dass Henry nun bald seinen ersten Mantrailingkurs anfangen darf. :)

Also ich kann nur nochmal betonen: Nicht aufgeben!
Mit viel Geduld, Konsequenz und vorallendingen Liebe, funktioniert's irgendwann ;).

:shock: einen mit der Leine gegeben????? Krass!!
Ich glaube der einzige der böse und agressiv in dem Moment war, war die Trainerin!!Gibts ja wohl nicht!!
Ja, also wir bleiben weiterhin hartnäckig und ziehen das durch!
Es ist echt schön, dass es so ein Forum gibt, wo man sich mit anderen Hundehaltern austauschen kann!
Kannst du mir vll.zu diesem Verhalten auch was sagen?:
wir haben ja noch einen kleinen JR/Chihuahua Mix bei uns 1 Jahr alt! Und Liara will ihn immer nicht zu meiner Freundin lassen, d.h.sie schneidet ihm grundsätzlich den Weg ab! Und manchmal zwickt sie ihn in den Nacken wenn er doch mal einen Weg finden sollte! Wir unterbinden das natürlich immer sofort aber sie lässt einfach das Lausen nicht!! :?:

• Hund zieht und zieht und zieht . . . Beitrag #23
...

Wie läuft das Training bei euch?
Konntet ihr schon etwas üben/umsetzen?
~§~

• Hund zieht und zieht und zieht . . . Beitrag #24
Hi,

ja haben wir tatsächlich gemacht, allerdings leider über die eher unsanfte Methode :? naja haben ihr halt immer ein Bein gestellt, sobald sie gezogen hat....und nun achtet sie sehr auf den jeweiligen Leinenführer und korrigiert sich selbst!! :p
Seit ca. 1 Woche zieht sie nur noch stellenweise ...d.h. wenn wir mit ihr rausgehen und sie noch nicht kacken war :D dann will sie immer so schnell wie möglich erstmal zu ihrer Lieblingswiese hin...aber selbst da korrigiert sie sich oftmals selbst!! Also definitiv Fortschritte!!! Vielen Dank für die Nachfrage :angel:

LG
P.s. hab noch nen neuen Thread eröffnet eben gerade, da geht es um Liara´s rumgefiepe, wo wir nicht so recht mit klar kommen, vll. liest ihn ja der eine oder andere und weiß nen Rat :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zieht und zieht und zieht . . .

Hund zieht und zieht und zieht . . . - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.: Guten Tag, Ich habe eine Malinois Hündin. Sie ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Sie hat schon immer an der Leine gezogen wenn sie andere Hunde...
Hund zieht wie verrückt zu anderen Hunden: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme. Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund unserer...
Oben