- Trotz-Markieren abgewöhnen ... Beitrag #21
S
Sarabiki
Wenn es bei der naechsten VG wieder wochenlang nicht klappt, sollte man sich eingestehen, dass man das als Mensch im Kittenalter verbockt hat und das beste aus der Situation machen und dem Kater eine Rund-um-die-Uhr-Bespassung sein ganzen Leben lang goennen.
Ich verstehe die Einstellung hier echt nicht.
Wieso denn "verbockt"? Der Kater ist ein rundum zufriedenes und gesundes Tier (@7 M's: Ja, er wurde untersucht und wird von mir auch bei jeder Mini-Abweichung der Norm zum TA gebracht. Sobald ich ihn mit zu mir in die Wohnung genommen hatte, wo keine anderen Tier sind, haben diese Dinge auch sofort aufgehört - war 100%ig der Stress bei den anderen Katzen.), das spielt und massig Zuwendung bekommt und normalerweise auch keinerlei Probleme hat oder macht.
Ich möchte nochmal den Grund nennen, warum ich diesen Thread eigentlich gestartet habe, denn mittlerweile sind wir meilenweit davon entfernt:
Immer wenn ich viel zu arbeiten habe, macht mir Katerchen direkt vor bzw. letztens sogar auf die Füße.
Und ich wollte wissen, was man tun könnte, um ihm genau DIESES Verhalten (nicht allgemeines Markieren, denn das macht er nicht mal, obwohl er nicht kastiert ist - er geht sonst immer ganz brav aufs Kistchen) abzugewöhnen. Übrigens liegt es meiner Meinung nach nicht mal daran, dass ihm allgemein langweilig ist, denn ab und an ist meine Schwester hier und spielt in der Zeit mit ihm, aber er macht es dennoch. Sprich: Er ist wirklich auf MICH beleidigt, wenn ich ihm zu wenig Beachtung zukommen lasse, und ich denke ehrlich auch nicht, dass das mit Kastration zusammenhängt, sondern eher damit, dass ich eben "Bezugsperson" bin und darin seh ich absolut nichts Schlechtes. Der einzige "Fehler", den ich hier sehe, ist, dass ich mich, wenn ich Zeit habe (was meistens, aber eben leider nicht immer der Fall ist), sehr viel und sehr gerne mit ihm beschäftige, und das ist ja jetzt wohl echt nichts, das ich besser nicht tun sollte. X-/