Bellt einfach....

Diskutiere Bellt einfach.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hay ihr da!! Also ich hab ein großen Problem: Ihr wisst ja ich habe eine Tibet Terrier Hündin!So und mein Problem ist:Sie bellt und zieht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bellt einfach.... Beitrag #1
Mausi16

Mausi16

Punkte Reaktionen
0
Hay ihr da!!

Also ich hab ein großen Problem:

Ihr wisst ja ich habe eine Tibet Terrier Hündin!So und mein Problem ist:Sie bellt und zieht so hammerdoll bei fast JEDEM Hund ( bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht) :twisted: .... und das ist echt voll schlimm...also wenn ich normal Gassi mit ihr geh dann geht es ja noch...also dann zickt sie nicht so doll und nicht bei so vielen...:cry:

Aber schlimm ist es aufm Hundeplatz.....ehrlich ich komm dahin und kaum sieht sie einen Hund schon geht das gebelle los....:roll:
Heute wars sehr schlimm und deswegen frag ich auch euch....ehrlich es ist im Moment wirklich nicht mehr toll....es ist auch richtig PEINLICH ,weil es ja auf dem Hundeplatz ist!!!Die Leute flüstern schon ( ich hab zumindest das Gefühl das sie es tun):x

Also wenn beim Agility ein Hund an uns vorbei geht dann bellt sie total...

Nach einer halben Stunde AG gehts dann auch also dann ist sie auch nicht mehr Soooo abgelenkt aber es ist sonst echt doof...fast alle anderen Hunde bellen nicht ,aber Jule.....was kann ich denn dagegen tun? Ich schrei sie dann schon an ,also manchmal hört sie dann auch auf aber nicht oft....:(

Wisst ihr da was??

---also Jule beißt NICHT und sonst ist sie auch gaaaannnzzz lieb und wenn sie frei läuft versteht sie sich auch mit allen also sie hört auch eigentlich immer auf mich und so...also nicht das ihr jetzt denkt Jule wäre ein suuuuper aggressiver Hund okay? ---

Danke schonmal :)

VG Leonie

• Bellt einfach.... Beitrag #2
Tip 1: Wie wärs, wenn du dich statt dich ständig über Agility zu unterhalten einmal die Suchfunktion benutzen würdest? Dann hättest du schon zahlreiche Tips erhalten. Ich schreibe hier jetzt keine mehr rein.

Tip 2: Weniger Agility üben sondern ein bisschen mehr am Grundgehorsam. Wirkt Wunder glaubs mir ;)

Tip 3: Schreien macht die Sache auch nicht besser.

So das wars.

• Bellt einfach.... Beitrag #3
HI!
1 : ich habs gemacht aber ich hab nihcts gefunden

2 : Ja okay aber Jule kann eig sowas...

3 : Ich schrei ja nicht oft....und wsa soll man dénn sonst tun ?!?!

Dann eben NICHT !

• Bellt einfach.... Beitrag #4
1.: Dann hast du dir keine Mühe gegeben. Ich kann mich noch an solche Themen erinnern, wo du kräftig mit geschrieben hast. So schwer kann es nicht sein.

2.: Wenn sie doch eig. so was kann, dann solltest du eig. auch gar kein Problem haben oder?

3.: Üben?

• Bellt einfach.... Beitrag #6
HI!

3 : Ich schrei ja nicht oft....und wsa soll man dénn sonst tun ?!?!

Also wenn Rica mal nicht gleich folgt dann schrei ich sie nicht an sonder werde leiser aber im Tonfall ernster,und wenn du eh schon auf einem Hundplatz bist, dann sollte es da doch auch Leute geben die dir weiter helfen können. Die stehen schließlich daneben.
Liebe Grüße
Ricalein

• Bellt einfach.... Beitrag #7
Ist Unsicherheit der Grund?

Hallo,

bei Hunden, die andere Hunde ohne ersichtlichen Grund anbellen, liegt der wahre Grund fast immer am Verhalten der Besitzer. Du schreibst, dass macht sie ständig und es wird anscheinend schlimmer anstatt besser.

1) Bist Du nervös, wenn du weißt, dass Du gleich auf andere Hunde treffen wirst? Sie spürt die Unsicherheit und tut sich dann besonders hervor.

2) Wirst Du laut, womöglich etwas kreischig? Wieder ein Ausdruck von Unsicherheit, auf die der Hund mit verstärktem Bellen reagiert.

Also, absolute Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, das sollte klappen und zur Not mal evtl. einen Hundetrainer aufsuchen und mit diesem üben. Bei unserem sehr dominanten Pflege-Rüden hat es auch geklappt, allerdings nur, wenn ihn Jemand führt, den er als Boss anerkennt und der ihm eben diese Ruhe und Selbstsicherheit vermittelt. Dann ist auch er ganz ruhig, klar, er muss die Person, dann ja auch nicht beschützen....

Viel Glück,
Grüße,
Samson

• Bellt einfach.... Beitrag #8
Hallo!
Also ich kenn ja die Jule auch und ich würde sagen, dass es ihr einfach Spaß macht die Hunde anzubellen. Aber Samsons Beitrag hört sich auch logisch an und kann auch der Fall sein. Vielleicht kannst du ja mit einer Rütteldose arbeiten oder mit einem Schlüssel oder Kettenhalsband (also nicht dem Hund umlegen, sondern nur damitr rappeln, dass macht ja auch Geräusche)
Wie dicht bis du denn bei den anderen Hunden immer? Kann es vielleicht sein, dass Jule sich unwphl fühlt, weil es ja zum Teil fremde Hunde sind und sie sie nicht einschätzen kann und deshalb schon im Vorraus bellt? Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich mit ihr einfach Abstand halten (musste ich damals auch) und sie ablenken und ihr zeigen, dass es auf dem Hundeplatz ganz normal ist und man sich nicht unsicher fühlen muss. Zeig ihr einfach, dass das das Normalste auf der Welt ist. Also sei du ganz locker und gelassen und wenn Jule anfängt zu bellen, dreh um ohne Kommentar außer um sie anzusprechen und lauf mit ihr ein paar Schritte in die andere Richtung wo kein hund ist. Wenn sie aufhört zu bellen und aufmerksam ist, lobst du sie wieder. Dann gehst du wieder zurückl, aber hälst trotzdem Abstand zu den Hunden. Wenn sie ruhig lobst du sie gaanz doll und gibst ihr lecker. Probier sie auch zwischen durch abzulenken, damit sie sich auf DICH konzentriert und nicht auf die anderen Hunde oder so;)
Am Freitag kannst du ja mitkommen zum Obedience!

VG
Jasmin

• Bellt einfach.... Beitrag #9
Hi!!

@Sweetroke: Ich sag da jetzt gar nicts mehr zu du hast ja doch eh immer Recht !
@Fini : Danke!
@Ricalein : Ja mal gucken!
@Samson : ja das hört sich echt logisch an!!Vielleicht liegt es ja auch bei Jule daran!Danke für deine Antwort !!Ich denk echt mal drüber nach!!
@Mine : Jaaa gute Ideen!!Kannste mir ja nochmal moin in der Schule sagen!Aber Danke schonmal ne das ist echt gut!Ich werds testen!!!
KLa komm ich Freitag^^

VG

• Bellt einfach.... Beitrag #10
Hallo Mausi,

du brauchst jetzt nicht direkt eingeschnappt zu sein, aber es fällt halt auf, dass du in jedem Thema das bis jetzt da war, dass annähernd mit diesem Thema hier zu tun hatte, immer geschrieben hast: Ja hört sich logisch an, oder ist ja supa, oder du hast Tips der anderen dauernd wiederholt. Sanni, Fini und ich haben dich schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht. Statt in diesem Themen belanglose Kommentare hinzuschreiben hättest du dir ja auch die Tips mal durchlesen können. Dann hättest du schon längst anfangen können, mit deinem Hund zu arbeiten.

Dein Schreien macht den Hund meist nur agressiver. Es klingt meist für den Hund so, als würdest du mit ihm Bellen und bestärkt ihn in seinem Verhalten. Du solltest seine Alphaperson sein, die Ruhe und Gelassenheit dem Hund vermittelt. Ein freilebendes Wolfsrudel hat auch immer ein Alphatier, an dem es sich orientieren kann. Die Alphaperson wird aber nicht dadurch vermittelt, dass der Hund laut herum kreischt und hysterisch wirkt. Du solltest deiner Stimme einen leisen, aber deutlich ernsten Tonfall verleihen.

Ein kleiner Tip für die Zukunft für dich: Weniger spamen, dafür aber mal gewissenhafter Lesen. Auch ein paar Fragen können sehr produktiv sein und werden gern beantwortet, dadurch können Du und auch andere User auch lernen, und deine Beitragszahl erhöht sich trotzdem ;)

@ Jasmin: Deine Ideen find ich im Ansatz schon ganz gut, nur du hast wieder ein aversives Hilfsmittel empfohlen, von dem, wie du ja weißt, ich kein großer Freund bin. Auch mit der Rütteldose können Fehlverknüpfungen entstehen, genau wie bei der Anwendung deiner Wasserflasche. Zu dem kann der Hund extrem durch dieses Geräusch eingeschüchtert werden. Ich würde es nicht machen, aber die Idee mit dem Umdrehen und sich ein paar Schritte entfernen, bis der Hund sich beruhigt hat, ist schon ganz gut.

LG

• Bellt einfach.... Beitrag #11
Huhu!
Ja, mit einer Rütteldose habe ich auch noch nie trainiert, aber ich hatte es mal bei der Tier-Nanny gesehen. Die haben es da sogar bei einem ängstlich aggressiven Hund gemacht - egal!
Ich würde auch erst mal raten wegdrehen. So hab ich es mit Simba ja auch gemacht. Der war immer schön beleidtgt..zumindest kam es so rüber. Aber jetzt ist er viel verträglicher geworden und spielt richtig schön....naja es geht hier aber nicht um Simba sondern um Jule!:D

Mal ne Frage. ZU welcher Art von Hunden macht Jule das? Hündin oder Rüden? Oder beides? Kastrierte oder unkastrierte? Das kann auch manchmal was zeigen....viele Hündinnen haben mit Hündinnen Problemen. Unsre kann auch nicht alle leiden...wer weiß warum.

VG

• Bellt einfach.... Beitrag #12
Hi!

Erstmal @Sweetroke:
Ich schreibe sicher keine belnaglosen Kommentare!!Nein!! Aber ich meker die leute hier wenigstens nicht an!!
Ich bin nicht eingeschnappt ich finds nur scheiße das man hier sofort ANGEMOTZT wird wenn man mal ein Thema hat was es schon mal gab!!! Viellcht gibt es ja verschiedene Hunde die anders reagieren als die in den anderen Themen?!?!?! es gibt was weiß ich wie viele "Clicker" Themen und da wird man auch nicht sofort angemacht!!!! Nur ich ma wieder !Vielen Dank!!
Du meinttest ja ich habe in den anderen Themen "Kräftig mitgeschrieben" tja das stimmt aber nunmal nicht!!Zum Beispiel in den ersten Thema was Fini daoben gegeben hat hab ich nur geschrieben das ich das Prob auch habe!!!!!!! Und ich laber nicht alles nach!!!!! Vielleicht war es 1 mal! Wow woher willst du denn wissen ob ich ein Thema genau lese? Ich les und dann schreib ich ja?
Wenn mir hier keiner (damit meine ich nicht Mine,Samson ,Fini oder Ricalein)wat sagt und ich mich an den anderen Themen orientieren muss ( die noch nichtmals alle genau passen) dann geh ich eben in eine anderes Forum!!! So!! Da krieg ich nämlich Antworten und werd nicht sofort als "eingeschnappt" beschimpft!!! Tja!!!

Ich schreie ja auch nicht , am Anfang werde ich mit der Stimme ernster ja so wie ihr alle gesagt habt!! Aber es bring nunmal nichts!!!

Es geht mir hier sicher nicht um die Beitragszahl!!!! Und wieso soll ich denn fragen zu den Themen anderer stellen? Was hilft denen das denn? Ich will denen ja helfen !!!

Ich meine nur das ich tipps für Jule haben möchte und nicht von anderen Themen die gar nicht passen!!!

Sorry wenn ich jetzt ausfallend geworden bin aber tja so bin ich nunmal!
Kannst mir ja ne PN schreiben .

@Jasmin:
Hi du! Ja wegdrehen hab ich versucht aber das kratzt Jule gar nicht !!!Jule spielt auch schön!!!Sogar oft!!
Aber sie mag halt keine Schäferhunde o. Collies!!!Ob m oder w kann ich jetzt auch nicht sagen da achte ich ja auf den Hundeplatz nicht drauf! Aber VIIIEELLLEENN Dank ne also ich teste mal mit der Dose!Hört sich gut an!

VG

• Bellt einfach.... Beitrag #13
Huhu!
Zum oberen kein kommentar. Das könnt ihr zwei (Mausi x Sweetroke) klären.

Es nützt nichts? Wie weit bist du denn gegangen? Mhm..so aus der Ferne kann man ja auch schlecht sagen, ob die Rüteldose besser wäre. Ich kann ja Freitag mal gucken und dir Tipss geben^^

VG

• Bellt einfach.... Beitrag #14
Hi Mine°

Ja mal schaun....also mit Freitag

Ja ich bin soweit weggegangen wie es ging!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bellt einfach....

Bellt einfach.... - Ähnliche Themen

Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Biewer Terrier verbellt andere Hunde: Hallo meine lieben, habe seid ca. drei Monaten einen Biewer Terrier Welpen ( Alter: Fast 6 Monate ). Tinka ( so heißt sie ), ist unser erster Hund...
Der Nachbar und sein Hund: Hallo an alle Tierfreunde, das Problem das ich habe ist wohl ein altbekanntes. Unsere Nachbarn (Ehepaar 50-60 Jahre) haben 2 Hunde (1 großer...
2 Hunde total fixiert: Hallo an alle.... Ich habe ein Problem. Seit fast 2 Jahren haben wir einen Pudel-Bolonka Mix, aber mehr Pudel als Bolonka (äußerlich). Ich hatte...
Oben