Ninchen klingt wie Meerschwein

Diskutiere Ninchen klingt wie Meerschwein im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Moin, meine kleine Lene hat vor ca. einer Woche angefangen ein Nest zu bauen. Das ist wohl die erste Scheinschwangerschaft, sie ist erst ca. 8...
  • Ninchen klingt wie Meerschwein Beitrag #1
S

schnapsy

Moin,

meine kleine Lene hat vor ca. einer Woche angefangen ein Nest zu bauen. Das ist wohl die erste Scheinschwangerschaft, sie ist erst ca. 8 Monate alt. Soweit so gut, sie hat sich bis vor 2 Tagen auch ganz normal verhalten, aber jetzt guikt bzw. grunzt sie immer mal wieder. Äußerlich sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.
Kann das mit der Scheinschwangerschaft zu tun haben? Bin Neuling was das Thema angeht.

Schwanger kann die nicht sein, Paulchen wurde vor 4 Monaten Kastriert.

MfG
Schnapsy

• Ninchen klingt wie Meerschwein Beitrag #2
Hey

Das Grunzen machen Kaninchen wenn ihnen was nicht passt.
Häsinnen die Scheinschwanger sind,sind meistens agressiv zu ihrem Partner und zum Besitzer ;)

hier hast du auch nochmal Körpersprachen von Kaninchen:

• Ninchen klingt wie Meerschwein Beitrag #3
also meine grunzt auch wenn ihr was nicht passt, er grunzt witziger weise nie, aber mottchen grunzt manchmal auch einfach nur so, also sie kommt an legt ihren kopf in meine hand und während ich sie streichele knörkelt sie so vor sich hin. manche kaninchen erzählen so einfach auch. aber in dem meisten fällen äußern sie ihren unmut, aber eben auch nicht immer ;)

• Ninchen klingt wie Meerschwein Beitrag #4
Wolle grunzt vorallem wenn er buddelt und ihm was im Weg ist. Das wird er richtig aggressiv. Man könnte denken ein behindertes Schweinchen grunzt da :D

• Ninchen klingt wie Meerschwein Beitrag #5
Sie macht das aber erst seit 2 Tagen, verhält sich sonst aber ganz normal. Das finde ich schon etwas seltsam.

• Ninchen klingt wie Meerschwein Beitrag #6