Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten?

Diskutiere Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich am besten meine kleine Shih Tzu Hündin geistig auslasten kann. Ich habe ihr ein Hütchenspiel gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten? Beitrag #1
Kersi78

Kersi78

Punkte Reaktionen
0
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich am besten meine kleine Shih Tzu Hündin geistig auslasten kann. Ich habe ihr ein Hütchenspiel gekauft, wo sie die Leckerchen finden muss. Aber das hat sie so schnell herausen. Was kann man innerhalb der vier Wände sonst noch tun um ihr Köpfchen zu trainieren???
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen!!!
Ich mache ein paar mal am Tag Gehorsamkeitsübungen, wie Sitz, Platz.... und versuche immer wieder mal ein paar Kunststückchen, aber fällt das unter geistige Auslastung? Da bin ich mir nicht so sicher.
Freue mich auf Antworten!!!

• Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten? Beitrag #2
Hallo Kersi!

Das ist eine ausgezeichnete Frage, gerade für die Winterzeit mit ihren kurzen Tagen. :clap:

Also: Wir machen im Haus Clickertraining. Silvie übt gerade Schubladen aufmachen, die Tür zuzumachen und allerlei verschiedene Gegenstände aufheben und bringen.

Ansonsten mögen meine Hunde sehr gern Leckerliversteckspiele im Haus. Sie müssen in einem Zimmer liegen bleiben und warten, während ich woanders Leckerlis verstecke. Dann geht's auf zur Suche. Allmählich müssen die Verstecke schon richtig schwer sein, damit's eine kleine Herausforderung ist, aber die Hunde lieben es! :)

LG
Annika

• Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten? Beitrag #3
Naja, also manche sind ja der Meinung, dass das Haus als Ruhepol dient und man da gar nichts machen soll.
Ich seh das aber anders. ;)

Wir clickern zuhause immer.
Und ich wollte eigentlich bald mal mit ZOS anfangen. :)
Da Lou aber noch nicht alle Grundkommandos kennt, warte ich noch etwas.

Ich glaube das ist für die geistige Auslastung ganz gut. :)

• Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten? Beitrag #4
hello

eigentlich machen wir das, was wir auch im
sommer machen- es gibt so keinen unterschied..

wir sind viel draußen :angel:,
spielen, UO trainieren, suchspiele, im schnee rumkugeln...joah...

da mein bub die ausbilung zum service-dog macht haben wir zuhause
natürlich auch verscheidene aufgaben, die er meistern muss..

sachen von A nch B tragen,
sachen aufheben,
waschaschine ein u ausräumen,
clickertraining,
usw...

lg

• Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten? Beitrag #5
Ich mache drinnen mit ihr Suchspiele, übe Tricks, trainiere mit ihr und spiele eben mit ihr, und draußen rennen wir auch durch den Schnee und machen Suchspiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten?

Was tut ihr um euren Hund im Haus geistig auszulasten? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Mein Hund bellt fremde Leute im Stall & zu Hause an: Hallo; ich freue mich riesig, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe mich hier bald mit RUhe durchstöbern zu können. Vorab hätte ich allerdings...
Oben